Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meral hat nie einen tiefen EInstieg, da geht das Unterrohr sehr hoch an das Sitzrohr, etwa in Höhe eines Flaschenhalters.Ich möchte schon seit längerem für meine Mutter mal ein schönes Rad aufbauen. Sie ist nur 152 cm lang und wurde bisher immer mit den kleinsten Rahmen, aber mit 28" Rädern und 170er Kurbel abgespeist.
Jetzt würde ich ihr halt gerne etwas in klassischer Optik aufbauen und frage mich, gibt's Meral- o.ä. Rahmenformen mit tiefem Einstieg und der Möglichkeit 2 Felgenbremsen zu montieren?
Häh??? Es gibt doch neben Hollandrädern jede Menge anderer DamenrahmenIch bin bei meiner Suche bisher nur auf Hollandräder (Nabenschaltung und Rücktrittbremse) oder MTBs (schwierige Farbauswahl, Zustand von ungepflegt - misshandelt) gestoßen.
Hat jemand einen Tip?
Das kann man alles durch passende Lenker-Vorbau sehr gut passend machen. Ja und sogar zum Vorteil umkehren.Rahmen für 28" Laufräder sind einfach zu groß und vor allem zu lang,
Ok, danke für den Hinweis.Das kann man alles durch passende Lenker-Vorbau sehr gut passend machen. Ja und sogar zum Vorteil umkehren.
İch habe nach etlichen Versuchen mıt der Gazelle das bisher beste Rad für meine Frau aufgebaut.
Sie ist 150cm gross.
Mixte Rahmen RH 53 cm. Sattelstütze ganz tief, niedrig aufbauender Sattel,
kurzer Vorbau mit langem Schaft und Trainingsbügel. Das passt.
Ich würde nochmal zurück Richtung 28" rudern und nach Rahmen mit 50cm suchen.
Push!Hi Zusammen, bin auf der Suche nach solch einer Kurbel.
Freue mich über Angebote.
Gruß Daniel
Hat sich das erledigt ?Suche verstellbare Kurbeln, also Kurbeln deren Länge man verstellen kann. Diese müssten sich an ein herkömmliches Fahrrad mit ital. Innenlager montieren lassen. Entweder mit passendem Innenlager oder für eins, was zu bekommen ist. Kettenblatt ist erstmal egal, es geht mir darum, dass ich auch zu Hause mal auf das Rad komme. Erst mal sicher eingespannt auf der Rolle.
Alternativ, was ist die kürzeste Kurbel, die ihr kennt? Ich bin zur Zeit bei 115 in der Reha.
Gerade Criterium Hebel mit Schelle bei Kleinanzeigen gesehenSimplex SJ/Criterium Schalthebel mit Schelle
Für was für ein Tretlager? ITA, BSA oder FRA?Innenlager mir 118er Welle
Ja, ich habe jetzt 125er und 145er von Miche da. Das reicht erstmal, wenn die zu kurz werden, peile ich mal 160er an. Die verstellbaren waren sauteuer am Ende und dazu technisch echt Mist.Hat sich das erledigt ?
Die haben eigentlich alle 25,8-26,0Suche 3ttt Lenker in 25.4
min. 400 mm
in schön....