• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Den Umwerfer, den du mir überlassen hast, kann ich gern wieder zu dir zurück senden, da er nun doch nicht benötigt wird. :rolleyes:
Ja, da würde ich vielleicht drauf zurück kommen. war der Klassiker schlecht hin... lag ewig rum, als er weg war, hätte ich eine Verwendung gehabt ?‍♂️

... fehlt also nur noch ein Schaltwerk :)

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich bin immer auf der Suche nach schönen Rahmensets oder Kompletträdern:
Da ich demnächst wieder etwas mehr Platz habe.
  • Bauer Modell des Weltmeister
  • Express Berufsfahrer Modell
  • Rickert
  • Polrad (Polauke)
  • Schumacher
  • Köthke
  • RuFa
  • Erich Bautz
  • Paupitz
  • Stollenwerk

Ab RH 57,5-60,c-t

Gern auch Rahmen mit Cantisockeln für Mafac Bremsen

Danke
Das erste Kind bald aus dem Haus ?

Ok, Achse hab ich jetzt. Den Rest suche ich noch. Kurbel muss nicht unbedingt die oben genannte sein, aber Hauptsache 165 mm lang, BCD 144 mm und ISO Vierkant. Es kann auch gerne EINE der folgenden sein:

• Shimano Dura Ace Track, alte oder neue Version (Vierkant)
  • SR Sakae Royal Track
  • Sugino Super Mighty Track (habe ich zwar schon am 'nem anderen Rahmen dran, aber würde ich nochmal nehmen)
  • Campagnolo Record Pista (wäre erste Wahl, denn eigentlich wäre es schön wenn es ein italienischer Aufbau wird)
  • Suntour Superbe Track
  • Sugino 75 Track (habe ich auch schon, aber gerne nochmal)

... für andere Ideen wäre ich offen

Dann suche ich noch folgendes:

• eine Sattelstütze, Silber, 26,8 mm Durchmesser, gerne italienisch, aber auch japanisch... Hauptsache länger als 250 mm
  • eine Bahngabel, mit gerader Brücke, 1" Schaft min. 150 mm lang, Chrom oder schwarz, OHNE Bohrung (Keine DDR Gabel bitte)
  • Cinelli 2A vorbau 80 - 100 mm Lang (ja, ich weiß, selten und wer ihn hat gibt ihn nicht her und ich Vollhorst hatte ihn in 90 mm und hab ihn verkauft. Schande über mich)
  • Cinelli Pista Lenker 67-39 (der selbe Text wie beim Vorbau)

Sattel ist klar, wird ein Turbo, den bekommt man ja eigentlich öfter und Laufradsatz liegt vor. Und langsam ist mir das egal ob der Aufbau italienisch oder japanisch wird. Die Kurbel wird es wohl entscheiden (Oh Herr bitte lass sie italienisch sein, ich hab so viel japanisches Zeug).

Wer also solch edlen Kram in der Kiste hat und nicht braucht oder eventuell nicht will, der möge sich bitte per PN melden. Danke schön.

Ja, voll der Text, aber ich habe gerade Nachtdienst und es ist gerade nicht wirklich was zu tun, also... naja. Amen und gute Nacht.
Ich habe noch einen Paterlini Vorbau. Denke es ist ein 3ttt
Vakant. Bei Interesse PN

Anhänge

• 6E20AC0D-2F48-4314-A7B6-C6A84B58FE0D.jpeg
    6E20AC0D-2F48-4314-A7B6-C6A84B58FE0D.jpeg
    219,7 KB · Aufrufe: 54
  • 4595B419-B343-41BA-913E-54E34E1BB3E9.jpeg
    4595B419-B343-41BA-913E-54E34E1BB3E9.jpeg
    148,7 KB · Aufrufe: 48
Suche Vorbau, SR, sollte in die Zeit 1989 bis 1991 passen. 22, 25,4er Klemmung, 100-120, in Schwarz....
oder Cinelli, Klemmung erstmal unwichtig, sonst wie oben....auf jeden Fall SCHWARZ....
Und in schön...muss nicht NOS sein, aber ohne fiese Kratzer im Sichtbereich...der Sichtbereich wird sehr klein sein, da ich Angst vor @Bianchi-Hilde und @Profiamateur habe:D;)

...nochmal.....darf jetzt auch 3ttt sein mit passendem Lenker. Nicht zu großer Drop wäre super....

Gruß Marcus....

Moin moin,

ich suche für 6400 Pedalen die fehlende Schraube und 2x diese dreieckigen "Unterlegscheiben"/Plättchen..

s-l1600.jpg

Außerdem suche ich zwei Shimano Pedalhaken - Plaste/Metall oder vorzugsweise die kurzen Christophe Haken oä.

--> gerne in abgerockt!

Beste Grüße und ein guter Wochenstart!

Suche RR-Rahmen mit OR 50-51cm und für lange Bremsschenkel für ein neues Stadtrad.

Servus,
Ich suche:

LRS Dura ACE EX mit silbernen Felgen. Am besten Drahtreifen.

LRS Record Ebb. 120mm auch mit silbernen Felgen, Schlauchies

Könnte auch massig Record/ Nuovo Record LRSe in breiterer Ebb. Und meist mit gp4 zum Tausch anbieten ;€
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
Ich suche:

LRS Dura ACE EX mit silbernen Felgen. Am besten Drahtreifen.

LRS Record Ebb. 120mm auch mit silbernen Felgen, Schlauchies

Könnte auch massig Record/ Super Record LRSe in breiterer Ebb. Und meist mit gp4 zum Tausch anbieten ;€
Grüße
Du meinst bestimmt Nuovo Record LRSe ;)
Es sind hier so einige schon lange scharf darauf mal eine Super Record Nabe zu sehen :cool:

Moin moin,

ich suche für 6400 Pedalen die fehlende Schraube und 2x diese dreieckigen "Unterlegscheiben"/Plättchen..

s-l1600.jpg

Außerdem suche ich zwei Shimano Pedalhaken - Plaste/Metall oder vorzugsweise die kurzen Christophe Haken oä.

--> gerne in abgerockt!

Beste Grüße und ein guter Wochenstart!
Okay.. Ich verändere meine Suche: Ich suche nun die Christophe Mini oder MKS Half Clip. Hat da jemand was liegen? Gerne in nackig oder schwarz. ;)

Hallo,
Ich suche einen LRS Ende 70 Jahre.

Schön wären Sunshin Naben oder Suntour Superbe RH 1000 oder RH 2000

Einbaubreite V100/H126 mm.

Felgen Alu Silber polierbar 28 Zoll.

Clincher bevorzugt aber würde mich auch mit Schlauchreifen anfreunden.

Danke schon mal für die Angebote

Suche:
  • einen Bahnrahmen in 56 c-t oder 57 c-t Anbauteile sind willkommen!!
  • Bahnrad gerne auch komplett aber nicht weiter als 150km von Nürnberg entfernt
  • SR oder Superbe Sattelstü. in 27.2
  • Mafac Bremshebel mit originalen Braunen Hoods in guten-sehr guten Zustand
  • Schwarzer Französischer Sattel
L.G Manuel

Zurück