• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche noch ein Paar silberne Metall Staubkappen für franz. Kurbeln in 23,35 mm....
Ausserdem ein HR mit Mavic Module E Drahtreifenfelge in 120/122 mm EB, oder eine einzelne gute Mavic Module E Drahtreifenfelge, 36 Loch, !
Eine Stronglight Innenlagerachse von 122 mm Länge.
Zudem ein Paar silberne Drahtreifenfelgen mit 36 Loch zum Aufbau eines LRS.

Danke und Gruss Rainer

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Schau mal HIER oder HIER.
Ich denke sowas meinst du. Kann den Shop nur Empfehlen, auch für alte Bowdenzughüllen, Benotto Lenkerband etc.
Hab da schon zwei mal bestellt, sehr schnell und zuverlässig und faire Versandpreise.
Vielen Dank!
Dann werde ich mir das Teil dort ordern.
Oder vielleicht noch welche in Reserve...
Man weiß ja nie;)

Super Record Pista und Super Record (Strada) unterscheiden sich deutlich. Der Durchmesser der Pista Schalen ist sichtbar kleiner, daher passen die Strada Kugelringe nicht rein. An der oberen Schale ist die Achtkantaufnahme flacher. Die Schalen und Konen bauen niedriger. Strada und Pista sind in allen Teilen inkompatibel, ausser Spacer und Kontermutter, versteht sich.

Auf den Bildern steht der Pista ohne Kugeln da. Normal baut er etwas höher.

Sorry für die schlechte Bildqualität, auf dem Bürocontainer mit dem Handy ging es gerade nicht besser.

Ach Mensch ey, immer die ganzen Schlaubi-Schlümpfe hier ? Natürlich sind die Unterschiede deutlich sichtbar wenn ich beide Steuersätze direkt nebeneinander halte, die Einzelteile akkurat mit dem Messschieber vermesse und alles auf die Feinwaage packe ?

Meine Ausführungen waren, wie bereits erwähnt, für diejenigen die erstmal garkeine Ahnung haben (so wie ich eigentlich auch) und nur grob Wissen wollen wie so ein Steuersatz aussieht und woran man den erkennt - nicht mehr und nicht weniger ;)

Das die Teile inkompatibel sind kann ich sorecht auch nicht glauben. Ich denke das bekäme man schon hin. Aber das ist dann mein Problem :D
Darum bleibe ich dabei - ich nehme auch gern Konter- und Konusmutter vom SR Strada.

Trotzdem vielen Dank für deine Bilder. Die haben mir geholfen. :daumen:

Punkt 1 ist erledigt. Bleiben noch die Universal Hoods und die indexierten Shimano Schalthebel... bei den Schalthebeln bin ich flexibel. Nehme auch die SL-1050/51 oder die SL-6400/01.

Ach und was mir gerade auffällt, mir fehlt die kleine Unterlegscheibe für die Zuugbefestigung am Shimano 600SIS Schaltwerk, siehe Foto. Falls da jemand was hat, wäre toll.
Sooo die Unterlegscheibe habe ich in der Tat von einem alten Deore erhalten über einen Bekannten.
Somit fehlen nur noch die Schalthebel für die 600SIS Schaltgruppe und Hoods wie auch Hütli für alte UNIVERSAL Bremshebel. Oder hat jemand einen Tip für andere Hoods die gut passen und wo ich mir zur Not auch diese zusätzlichen Kappen sparen kann.

Hat evtl noch jemand eine Stronglight Keilkurbelgarnitur mit Innenlagerwelle und passenden Kurbelkeilen rumliegen?

Meine Suche ist noch aktuell:

Silberne Sattelstütze 27.2 mit Flutungen
Maximale Einschubtiefe (also von Sattelklemmung bis Ende der Flutungen) darf allerhöchstens 10cm (lieber weniger) betragen.
ITM (superleggero corse) oder Sugino SP-H
itm-sugino.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Suche:

• Französischen Lenker in 42cm Mitte/Mitte (25,4 Klemmaß) (letztes Teil, welches mir für meinen Aufbau fehlt ? )
  • Schöne silberne Sattelstü. mit Flutungen in 27.2mm aus Anfang/Mitte 80er
  • Schwarzen Kernledersattel für einen französischen Randonneur
  • Benotto Lenkerband in Weiß (nehme gerne auch mehr)
L.G Manuel

Naja, ein olles Ritzel lässt meine Säfte weder stocken noch gerinnen ;)
Aber preislich weiß ich wenigstens wie ich in die Verhandlung gehen sollte. Dank dafür!

Suche das fehlende Teil dieser Klemmung einer ITM Sattelstütze. Zylinderschraube hat M6 Innensechskant
IMG_1040.JPG

Zurück