Nee hab ich nicht, nur die ganz obere Mutter.So hier sollten die im Idealfall aussehen:
Anhang anzeigen 746291
Das obere ist die Konusmutter, dadrunter die Kontermutter. Beides aus Aluminium (bis auf die Lagerfläche natürlich).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nee hab ich nicht, nur die ganz obere Mutter.So hier sollten die im Idealfall aussehen:
Anhang anzeigen 746291
Das obere ist die Konusmutter, dadrunter die Kontermutter. Beides aus Aluminium (bis auf die Lagerfläche natürlich).
Ist das nur dem Zwischenring geschuldet, oder hat die Kopfmutter auch andere Abmessungen?Die erste Generation baut auch etwas niedriger als die zweite Generation.
Weiss nicht , kann heute abend messen gehen, fuer die erste generation strada. Leider besitze ich keinen steuersatz der 2. Gen.Ist das nur dem Zwischenring geschuldet, oder hat die Kopfmutter auch andere Abmessungen?
In der Hörzu gab es früher immer die 2 Versionen klassischer Gemälde, finde die 10 Unterschiede....
Zwischen erster und zweiter Version sehe ich am Fon nur den speziellen spacer, was noch?
Es gibt ihn also tatsächlich ?
Gesehen habe ich den jedoch noch nie in einem Bahnrad. War wohl nicht sonderlich beliebt ?
Ist das nur dem Zwischenring geschuldet, oder hat die Kopfmutter auch andere Abmessungen?
Hast Du schön aufgedröselt.....nur sind die Pista so selten, das man die kaum zu sehen bekommt.Das ist wie gesagt ein Super Record Pista Steuersatz. Den gab es ab 1974 glaube ich. Der war quasi Standard an jedem Textima Zeitfahrrad für die Bahn. Lediglich die Sprinter hatten "nur" Record Pista Steuersätze, weil die nicht auf Alu vertrauten. Anbei mal eine Kurzübersicht für euch:
Das stimmt nicht ganz....das würde nicht die Unterschiede der Bauhöhe und des Gewichtes erklären,Der Super Record Pista und der Super Record (Strada) sind optisch sehr ähnlich. Die einzigen Unterschiede sind die losen Kugeln im Vergleich zum Kugellager mit Käfig und die Prägung auf der unteren Lagerschale sowie der Konusmutter bei der Straßenversion.
Hast Du schön aufgedröselt.....nur sind die Pista so selten, das man die kaum zu sehen bekommt.
Das stimmt nicht ganz....das würde nicht die Unterschiede der Bauhöhe und des Gewichtes erklären,
also müssen die Schalen auch andere Abmessungen haben bzw. auch der Zwischenring.
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe vielleicht ein neues Projekt und wollte mal Fragen ob die Sammler unter euch ein Paar schwarz ELOXIERTE Schlauchreifen-Felgen
abgeben können / wollen. Am liebsten new old stock.
Mir wäre lieb:
Mavic MA40, GP4
Ambrosio montreal, elite'
Anhang anzeigen 746706 Anhang anzeigen 746707 Anhang anzeigen 746708
Also ich hab ja mal von Campa sowas von keine Ahnung? aber das ist dann nicht zufällig so ne Kuntermutter?So ihr Nasen... ich bin zwar selbst kein Campagnoloist, aber wenn mir hier keiner glaubt muss ich wohl etwas Nachhilfeunterricht für euch geben.
Ich rede vom Steuersatz mit der Nummer 4141. Das ist wie gesagt ein Super Record Pista Steuersatz. Den gab es ab 1974 glaube ich. Der war quasi Standard an jedem Textima Zeitfahrrad für die Bahn. Lediglich die Sprinter hatten "nur" Record Pista Steuersätze, weil die nicht auf Alu vertrauten. Anbei mal eine Kurzübersicht für euch:
Anhang anzeigen 746524
Der Super Record Pista und der Super Record (Strada) sind optisch sehr ähnlich. Die einzigen Unterschiede sind die losen Kugeln im Vergleich zum Kugellager mit Käfig und die Prägung auf der unteren Lagerschale sowie der Konusmutter bei der Straßenversion.
Neben dem vollständigen und dem besagten halben Steuersatz den ich Zuhause habe, sind meine Quellen Velobase sowie die Campa Kataloge ?
P.S. und jaaa, Gran Sport und Record Pista ähneln sich sehr. Von aussen sind nur die Kontermuttern etwas unterschiedlich. Im Inneren sind auch beide Modelle mit losen Kugeln gelagert. Jedoch verfügt der Record über 24 Kugeln und der Gran Sport über 25 Kugeln. Auf Grund der Unterschiede kommt es auch auf eBay und co häufig zu Verwechslungen.
Sind jetzt alle fertig mit lachen? ?