• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Moin! Ich suche eine alte Startnummer für ein Rennrad mit Startnummernhalter. So wie bei dem Peugeot hier. Nummer und Logos egal und sollte nicht die Welt kosten.

Danke und LG
 

Anhänge

  • Adrian-Timmiss-ANC-Halfords-Peugeot-1987-TDF-Bike_handlebar-tape.jpg
    Adrian-Timmiss-ANC-Halfords-Peugeot-1987-TDF-Bike_handlebar-tape.jpg
    647,1 KB · Aufrufe: 58

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin! Ich suche eine alte Startnummer für ein Rennrad mit Startnummernhalter. So wie bei dem Peugeot hier. Nummer und Logos egal und sollte nicht die Welt kosten.

Danke und LG
Die meisten Startnummernhalter sind bereits am Rahmen angelötet, ansonsten bleibt ja nur eine Schelle (oder ein Stück Kordel)...
 
So ihr Nasen... ich bin zwar selbst kein Campagnoloist, aber wenn mir hier keiner glaubt muss ich wohl etwas Nachhilfeunterricht für euch geben.
Ich rede vom Steuersatz mit der Nummer 4141. Das ist wie gesagt ein Super Record Pista Steuersatz. Den gab es ab 1974 glaube ich. Der war quasi Standard an jedem Textima Zeitfahrrad für die Bahn. Lediglich die Sprinter hatten "nur" Record Pista Steuersätze, weil die nicht auf Alu vertrauten. Anbei mal eine Kurzübersicht für euch:

Anhang anzeigen 746524

Der Super Record Pista und der Super Record (Strada) sind optisch sehr ähnlich. Die einzigen Unterschiede sind die losen Kugeln im Vergleich zum Kugellager mit Käfig und die Prägung auf der unteren Lagerschale sowie der Konusmutter bei der Straßenversion.


Neben dem vollständigen und dem besagten halben Steuersatz den ich Zuhause habe, sind meine Quellen Velobase sowie die Campa Kataloge ?

P.S. und jaaa, Gran Sport und Record Pista ähneln sich sehr. Von aussen sind nur die Kontermuttern etwas unterschiedlich. Im Inneren sind auch beide Modelle mit losen Kugeln gelagert. Jedoch verfügt der Record über 24 Kugeln und der Gran Sport über 25 Kugeln. Auf Grund der Unterschiede kommt es auch auf eBay und co häufig zu Verwechslungen.



Sind jetzt alle fertig mit lachen? ?
Der Super Record Pista und der Super Record (Strada) sind optisch sehr ähnlich. Die einzigen Unterschiede sind die losen Kugeln im Vergleich zum Kugellager mit Käfig und die Prägung auf der unteren Lagerschale sowie der Konusmutter bei der Straßenversion.


Neben dem vollständigen und dem besagten halben Steuersatz den ich Zuhause habe, sind meine Quellen Velobase sowie die Campa Kataloge ?

P.S. und jaaa, Gran Sport und Record Pista ähneln sich sehr. Von aussen sind nur die Kontermuttern etwas unterschiedlich. Im Inneren sind auch beide Modelle mit losen Kugeln gelagert. Jedoch verfügt der Record über 24 Kugeln und der Gran Sport über 25 Kugeln. Auf Grund der Unterschiede kommt es auch auf eBay und co häufig zu Verwechslungen.
Super Record Pista und Super Record (Strada) unterscheiden sich deutlich. Der Durchmesser der Pista Schalen ist sichtbar kleiner, daher passen die Strada Kugelringe nicht rein. An der oberen Schale ist die Achtkantaufnahme flacher. Die Schalen und Konen bauen niedriger. Strada und Pista sind in allen Teilen inkompatibel, ausser Spacer und Kontermutter, versteht sich.

Auf den Bildern steht der Pista ohne Kugeln da. Normal baut er etwas höher.

Sorry für die schlechte Bildqualität, auf dem Bürocontainer mit dem Handy ging es gerade nicht besser.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    140,3 KB · Aufrufe: 60
  • image.jpeg
    image.jpeg
    119 KB · Aufrufe: 49
  • image.jpeg
    image.jpeg
    146,3 KB · Aufrufe: 48
  • image.jpeg
    image.jpeg
    133,5 KB · Aufrufe: 45
  • image.jpeg
    image.jpeg
    113,8 KB · Aufrufe: 46
  • image.jpeg
    image.jpeg
    164,1 KB · Aufrufe: 48
  • image.jpeg
    image.jpeg
    205,5 KB · Aufrufe: 41
Bei Record Pista und Record Strada das gleiche Spiel in Stahl...
Auf dem letzten Bild v.l.n.r. Record Pista in Stahl, Super Record Strada, Record Strada.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    179,8 KB · Aufrufe: 37
  • image.jpeg
    image.jpeg
    141,4 KB · Aufrufe: 42
  • image.jpeg
    image.jpeg
    142 KB · Aufrufe: 44
  • image.jpeg
    image.jpeg
    139 KB · Aufrufe: 40
  • image.jpeg
    image.jpeg
    154,6 KB · Aufrufe: 43
  • image.jpeg
    image.jpeg
    173,7 KB · Aufrufe: 48
  • image.jpeg
    image.jpeg
    168,5 KB · Aufrufe: 54
Suche Gipiemme Cronospezial Schaltwerk ,Schalthebel und Sattelstütze 26,4.
Also wer was hat bitte anbieten.
Danke und schönen Abend
 
Bei Record Pista und Record Strada das gleiche Spiel in Stahl...
Auf dem letzten Bild v.l.n.r. Record Pista in Stahl, Super Record Strada, Record Strada.
Schick doch so einen Super Record Pista mal her, ich muss mir das mal selber anschauen. ;)
 
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer silbernen Sattelstütze 27.2 mit Flutungen. Gerne italienisch, bspw. 3T, Gian Robert. Notfalls geht auch SR, Kalloy, etc., also bitte erstmal anbieten, was ihr so habt.
Wichtig: von Sattelklemmung bis maximale Einschubtiefe (also die Enden der Flutungen) dürfen höchstens 10cm (lieber weniger) liegen.

Die aktuell verbaute beansprucht da ~12cm und müsste deshalb mit den Flutungen im Sattelrohr versenkt werden. Und das will ich nicht ;) Hab mal Fotos von der Stütze hochgeladen, damit deutlich wird, wovon ich spreche.

Meine Suche ist noch aktuell:

Silberne Sattelstütze 27.2 mit Flutungen
Maximale Einschubtiefe (also von Sattelklemmung bis Ende der Flutungen) darf allerhöchstens 10cm (lieber weniger) betragen.
 
Super Record Pista und Super Record (Strada) unterscheiden sich deutlich. Der Durchmesser der Pista Schalen ist sichtbar kleiner, daher passen die Strada Kugelringe nicht rein. An der oberen Schale ist die Achtkantaufnahme flacher. Die Schalen und Konen bauen niedriger. Strada und Pista sind in allen Teilen inkompatibel, ausser Spacer und Kontermutter, versteht sich.

Auf den Bildern steht der Pista ohne Kugeln da. Normal baut er etwas höher.

Sorry für die schlechte Bildqualität, auf dem Bürocontainer mit dem Handy ging es gerade nicht besser.

Masi-muc, kannst du bitte auch die Hoehe der Kontermutter und des Distanzrings messen? Waere super, dann koennte man sehen, wie verschieden die 'stack height' zwischen erster und zweiter gen SR ist. Erste Gen Kontermutter: 8.5 mm, Distanzring 2mm.
 
Masi-muc, kannst du bitte auch die Hoehe der Kontermutter und des Distanzrings messen? Waere super, dann koennte man sehen, wie verschieden die 'stack height' zwischen erster und zweiter gen SR ist. Erste Gen Kontermutter: 8.5 mm, Distanzring 2mm.
Gerne. 2. Generation: Kontermutter: 8.5 mm, Distanzring 4mm
 
Moin!

Ich bin auf der Suche nach zwei Dingen:

1. Einen Schwalbe CX Comp in 700-30. Ja, den gibt es im Angebot bei vielen Online-Händlern, aber die Kauf im Forum ist mir immer sympathischer...

2. Ein Bahnritzel für Blockketten mit acht oder neu Zähnen. Falls es da unterschiedliche Gewindearten gibt dann müsste ich noch einmal nachschauen was ich da benötige.
Hier ein Beispiel was ich meine:


Das soll dann an diesem Bahnrad verbaut werden:
Anhang anzeigen 746175

Vielen Dank schon jetzt!

Gruß, Micha
Moin!

Ergänzend zur Suche nach dem Bahnritzel für Blockketten: Was darf so ein Ritzel eigentlich kosten? Ich habe da so gar kein Gefühl für..

Vielen Dank, Micha
 
Suche diese kleine Hülse mit Verjüngung, damit ich die Schalthülle vom Schaltwerk zur Anlötöse unter der Kettenstrebe eines Stahlrahmens verlegen kann.
Hier komm ich mit den üblichen Hülsen der Schaltzughülle nicht weiter:(
Falls jemand was über hätte, wäre das supi:daumen:
Grüße
Björn

Schau mal HIER oder HIER.
Ich denke sowas meinst du. Kann den Shop nur Empfehlen, auch für alte Bowdenzughüllen, Benotto Lenkerband etc.
Hab da schon zwei mal bestellt, sehr schnell und zuverlässig und faire Versandpreise.
 
Zurück