• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo zusammen,

auf dem Alltags-Krabo meiner Frau ist ein moderner Flite montiert. Der Sattel passt wunderbar, allerdings färbt er bei Nässe ab - was besonders bei einem Stadtrad nervig ist...
habt ihr vielleicht einen Tip was man machen kann/welcher Sattel (mit ähnlicher Form) als Alternative in Frage kommen würde?

Viele Grüße und danke,
Felix

Hat hier jemand einen Tip? Bzw kann ich am Sattel irgendwie "sehen" ob das Risiko der Abfärbung besteht?

Felix

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anhänge

• IMG_20180715_185242.jpg
    IMG_20180715_185242.jpg
    279,5 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_20180715_185248.jpg
    IMG_20180715_185248.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 45
Hallo!

Suche einen LRS mit Dura Ace 74xx Naben, Freilauf für 8-fach HG Kassetten. Felgen am liebsten Silber.

Gruß bagger

Der hat die Typenbezeichnung " FC-6207 " , steht bei Shimano (fast) immer auf den Teilen drauf ( 2.Bild zu erkennen )
Die Armlänge auch ( gibt verschiedene ) und auch das Gewinde für die Pedale .
Hat hier bestimmt jemand , ich aber leider nicht mehr .

Hätte ich in 170 mm. Preis keine Ahnung mach einen Vorschlag bzw. ich frage im was ist das Wert Faden an.
Du suchst auch Pedale. Anbauen kann man fast alles. Dazu passen tun natürlich Shimano 600 Pedale mit Körbchen. Fst du normale Plattformpedale sucht kann ich schauen.
P1340592.JPG

P1340593.JPGP1340595.JPG

Pedale also sowas.
1585251265632.png

Hat hier jemand einen Tip? Bzw kann ich am Sattel irgendwie "sehen" ob das Risiko der Abfärbung besteht?

Felix

Ich hatte das Problem tatsächlich noch nie. Kann es sein, dass der Sattel mit irgendwas behandelt wurde? (Lederfett...?)

Am sichersten ist einfach ein (nicht so schöner) Kunststoffsattel. Da gibt es ja auch einigermaßen schicke/ rennradtaugliche.
Spricht irgendwas gegen son Überzieherding? (außer, dass die gerne gemopst werden..?)

...paar Sachen haben sich erledigt, ein paar suche ich aber nach wie vor, ein paar sind neu dazugekommen:

Ich suche

• Sattelstützen-Klemmbolzen, gerne Campagnolo, nehme aber auch alle anderen Marken
  • MAVIC Schnellspanner für HR in silber (so ein neuzeitlicher für ein KSYRIUM Laufrad)
  • eine Titan(farbene) Sattelstütze in 27,2mm, Marke zweitrangig, z.B. von Synchros, Campagnolo, Suntour ...
  • BSA-Innenlager, ISO-4-Kant, 118-120mm Wellenlänge
  • Cinelli-Lenker in silber/grau, Breite 40-42cm (m-m), idealerweise mit Sicken für die Zugverlegung unter dem LB (STI)
  • Stronglight 105 Kurbel, 2fach, normales (also BCD?) Pedalgewinde... am liebsten inclusive schwarzer gedrillter Kettenblätter

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich in 170 mm. Preis keine Ahnung mach einen Vorschlag bzw. ich frage im was ist das Wert Faden an.
Du suchst auch Pedale. Anbauen kann man fast alles. Dazu passen tun natürlich Shimano 600 Pedale mit Körbchen. Fst du normale Plattformpedale sucht kann ich schauen.Anhang anzeigen 761039
Anhang anzeigen 761040Anhang anzeigen 761041

Pedale also sowas.
Anhang anzeigen 761042

Wenns originale 6207er mit Platte und Haken sein sollen, kannst du dich bei mir melden, @fifoe23

Ich hatte das Problem tatsächlich noch nie. Kann es sein, dass der Sattel mit irgendwas behandelt wurde? (Lederfett...?)

Am sichersten ist einfach ein (nicht so schöner) Kunststoffsattel. Da gibt es ja auch einigermaßen schicke/ rennradtaugliche.
Spricht irgendwas gegen son Überzieherding? (außer, dass die gerne gemopst werden..?)

zumindest nicht von mir (in den letzten 2 Jahren seit ich den Sattel habe...).
Ich finde bei den Plaste-Dingern schwitzt man dann immer recht schnell(er) am Hintern :D

Servus Leute,

für eine gute Freundin suche ich ein gutes Alltagsrad.
Darf ruhig sportlich geschnitten sein. Komponenten sollten nicht zum ärgern sein und es sollte für etwas breitere Reifen gedacht sein.
Schutzbleche und Lichtanlage wären schön. Letzteres könnte aber auch nachgerüstet werden.
Optisch natürlich superhübsch und preislich für einen schmalen Taler. ;)
Das Mädel ist 1,75 groß.

ich bin aus Augsburg und kann im Umkreis von 60km jederzeit abholen (z.B. in unserer Landeshauptstadt)

Suche:
gute HR Nabe Shimano FH-6207 (600 EX) bzw. nur passende Konen (links und rechts).
Angeblich passen auch Konen aus diesen Naben:
  • FH-6208
  • FH-6361 (600 AX) (hier passt wohl nur der rechte Konus)
  • FH-BR 105 (Golden Arrow)
Hinweise zu anderen Möglichkeiten sind auch gern gesehen. Danke!

Suche:
gute HR Nabe Shimano FH-6207 (600 EX) bzw. nur passende Konen (links und rechts).
Angeblich passen auch Konen aus diesen Naben:
  • FH-6208
  • FH-6361 (600 AX) (hier passt wohl nur der rechte Konus)
  • FH-BR 105 (Golden Arrow)
Hinweise zu anderen Möglichkeiten sind auch gern gesehen. Danke!
Eine Nabe sollte ich haben, ich schau am Abend

Suche:
Universal Bremshebel Modell 51-61-68
28" LRS 100/120 für ein 1950/60er Projekt gern mit Flügelmuttern darf auch gern französisch sein, gern auch ohne Schraukbranz (davon habe ich noch genügend)
Pedalkörbe Christophe etc gern auch älteren Baujahres

Zurück