• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

keine ahnung :D

einfach nur leicht ansteigend, so wie es bei ahead-vorbauten gang und gebe ist. der eigendliche plan für das rad ist ja so wie so eine 1" ahead gebel, da muss man aber erstmal eine schöne finden. evtl sollte ich bis dahin einfach einen ahead adapter verbauen, dann habe ich wenigstens allles, wenn ich ne gabel finde

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
keine ahnung :D

einfach nur leicht ansteigend, so wie es bei ahead-vorbauten gang und gebe ist. der eigendliche plan für das rad ist ja so wie so eine 1" ahead gebel, da muss man aber erstmal eine schöne finden. evtl sollte ich bis dahin einfach einen ahead adapter verbauen, dann habe ich wenigstens allles, wenn ich ne gabel finde

Ich hätte noch einen schwarzen Ahead (5° glaube ich) und einen silbernen Ahead (10° ?) inkl. Adapter über

Moin,

sind leicht aufsteigende Vorbauten nicht die mit -6°...

Die mit -17° sind, wenn ich mich nicht irre, die, die in eingebauten Zustand dann waagerecht sind. Bin mir da aber nicht sicher. Ahead ist mir nicht wirklich geläufig, weil modernes "Teufelszeug"... :eek:

verwinkelte Grüße

Martin

Suche Doppelflaschenhalter aus den 50/60ern mit Lenkerbefestigung.

Anhänge

• P1030240.JPG
    P1030240.JPG
    99,4 KB · Aufrufe: 871
hallo,

ich versuche mal das unmögliche:

gerne hätte ich für die kommenden L'Eroica ein RU-FA aus den 1960ern oder 70ern. rahmen/gabel.
oberrohrlänge 54-56.

?

grüße, rob

Hallo,

ich suche dreierlei:

1. Pedale aus den 70-80ern, und zwar von der Form her vergleichbar mit diesen hier:

Der Hersteller ist erstmal egal, wichtig ist, dass die Lager noch gut laufen, sie einigermaßen günstig sind und idealerweise auch noch leicht. Die Gewinde sollten ganz "normal" sein, nicht französisch o.ä..

2. Diese tonnenförmigen Kappen, welche oben auf die Bremshebel (für Wäscheleinen) kommen, damit die Zugaußenhülle nicht in den Hebel rutschen kann (hoffentlich verständlich?). Ganze Mafac-Bremshebel wären allerdings auch super...

3. Bremsklötze für Mittelzugbremsen von Mafac. Am schönsten wären die braunen, schwarz geht aber auch.

Danke schonmal!

Ja, zur Not gingen die auch. Wobei schöne SR, Suntour oder evtl. Campa Pedale besser dranpassen würden...

Suche auch so einiges:

1. Die Dreiecksplatte auf der Shimano 600 Pedale (guckst du hier: http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=6BD48155-5C1E-4615-902A-0F71BFC48EE1&Enum=109&AbsPos=68) mit Schrauben
2. Schöne, gut funktionierende Bremskörper mit langen Schenkeln und langen Bolzen außenverschraubt (vo: 28mm, hi: 18mm Aufnahmen), damit ich nicht aufbohren muss :confused:
3. Unterrohrschelle für Shimano Schalter, am besten schon mit mitgelieferten Zuggegenhaltern für mein Lenkerschaltsystem
4. Jemanden, der sich mit Jan Janssen Rädern einigermaßen auskennt. Habe ein Tour de France erstanden, aber bisher keine Ahnung was eig. dran gehört hat, wo man Decals her bekommt, von wann das Rad genau ist....

Packt das wer? o_O

Zurück