• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nabend,
Suche einen einzelnen linken Dura Ace 7400 STi

Ggf. passenden Umwerfer und Kurbel dazu.
Am wichtigsten aber erstmal der Schbrmsgriff.

Hallo,

ich suche ein günstiges Bastelprojekt, gerne im zweistelligen oder unteren dreistelligen Preisbereich.
Dementsprechend sind meine Ansprüche auch sehr bescheiden. In der kleinen Berliner Bucht ist nichts zu finden, dass mich anspricht. Vielleicht hat noch jemand etwas herumstehen, dass er dringend los werden möchte.
Bei der Rahmenhöhe müsste es so um die 56 liegen. Es muss bei dem Preis natürlich nichts hochwertiges sein und gerne auch mit entsprechender Patina. Mir geht es eher ums Schrauben, als um das Rad an sich, auch wenn ich es im Anschluss natürlich gerne trotzdem fahren möchte.
Im besten Fall erspare ich euch eine Fahrt zum Wertstoffhof ;-)
Ich freue mich über Angebote

Hallo,

ich suche ein günstiges Bastelprojekt, gerne im zweistelligen oder unteren dreistelligen Preisbereich.
Dementsprechend sind meine Ansprüche auch sehr bescheiden. In der kleinen Berliner Bucht ist nichts zu finden, dass mich anspricht. Vielleicht hat noch jemand etwas herumstehen, dass er dringend los werden möchte.
Bei der Rahmenhöhe müsste es so um die 56 liegen. Es muss bei dem Preis natürlich nichts hochwertiges sein und gerne auch mit entsprechender Patina. Mir geht es eher ums Schrauben, als um das Rad an sich, auch wenn ich es im Anschluss natürlich gerne trotzdem fahren möchte.
Im besten Fall erspare ich euch eine Fahrt zum Wertstoffhof ;-)
Ich freue mich über Angebote

Hab noch einen Benotto Rahmen (in Berlin) der günstig weg soll/kann ... bei Bedarf PN ...

Edith: glaub der ist aber nur 54cm

Moin!

Der Monat ist fast vorbei, also gibt's bald wieder Hartz ääh, Gehalt! :D
Somit kann also eine neue Suche gestellt werden mit der Hoffnung, dass es Ende Juni wenigstens noch zum Toast reicht ;)

Also, was sucht er?
1. Suntour Superbe Pro Teile. Schalterei, Bremserei und Kurbel. Schalthebel und Stütze habe ich schon :cool:

2. Gazelle Champion Mondial Rahmenset aus den 70ern. ich habe ja dieses hier:

Aber das ist mittlerweile einfach zu klein ?. Das erste Rad, welches ich allein Aufgebaut habe. Inkl. allem, was einem so dabei passieren kann, inkl. selbst gemachen Neulack in braunmetallic. Mit der Zeit habe ich aber gemerkt, dass die Rahmenhöhe einfach zu gering ist. Ich bräuchte 57-58 m-m bzw. maximal 59 m-o.

Farblich wären irgendwelche Banderolen schick. Chromsöckchen der Hammer! Die Farben müssen einfach passen, da kann ich vorab nicht sagen wie es aussehen soll. Nur grau/silber ist langweilig.

Beide Gesuche laufen unabhängig voneinander. Vielleicht findet sich ja was an :bier:

Dank und Gruß, Micha

Würde gerne einen Selle Italia Turbo in schwarz haben. Da kann/muss Bijantschi draufstehen.

Dit würd' ma jefalln

Kiekst ma's Bild:

copy.png

Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte auch so ein krummes Rohr-Ding.

Auf diesem Rohr steht an einem Ende "-Bijantschi-" und an anderem ein dickes B

stem2.png

[Ist die Schraubenposition eigentlich ein Indiz für den Herstellungszeitraum? Welcher ist denn jünger/älter?]

Suche auf die schnelle BSA Innenlager mit ISO-Vierkant 113 mm, gerne Patrone, kein Fuck äh FAG ;-)
Dankedankedanke.

Moin!

Der Monat ist fast vorbei, also gibt's bald wieder Hartz ääh, Gehalt! :D
Somit kann also eine neue Suche gestellt werden mit der Hoffnung, dass es Ende Juni wenigstens noch zum Toast reicht ;)

Also, was sucht er?
1. Suntour Superbe Pro Teile. Schalterei, Bremserei und Kurbel. Schalthebel und Stütze habe ich schon :cool:

2. Gazelle Champion Mondial Rahmenset aus den 70ern. ich habe ja dieses hier:

Aber das ist mittlerweile einfach zu klein ?. Das erste Rad, welches ich allein Aufgebaut habe. Inkl. allem, was einem so dabei passieren kann, inkl. selbst gemachen Neulack in braunmetallic. Mit der Zeit habe ich aber gemerkt, dass die Rahmenhöhe einfach zu gering ist. Ich bräuchte 57-58 m-m bzw. maximal 59 m-o.

Farblich wären irgendwelche Banderolen schick. Chromsöckchen der Hammer! Die Farben müssen einfach passen, da kann ich vorab nicht sagen wie es aussehen soll. Nur grau/silber ist langweilig.

Beide Gesuche laufen unabhängig voneinander. Vielleicht findet sich ja was an :bier:

Dank und Gruß, Micha
In Kiel ist ein Specialized Epic (was für ein bescheuerter Name!), teilweise mit SSP ausgestattet, inseriert. Wär das vielleicht was als Schlachtobjekt?

Zurück