• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Danke. Habe die Anzeige schon auf dem Schirm.

Aber der Preis ist mir zu hoch. Ist das das Preisniveau, mit dem man sich anfreunden muss?
Dieses Angebot ist nicht korrekt. Das sind Record Bremskörper, deshalb auch keine Detailaufnahme u.a. vom Knubbl vornedrauf.
Der Preis wäre auch mit korrekter SR.Bremse zu hoch. pi mal Daumen kannst du pro Teil 100 euro (+/-) rechnen.
Umwerfer 45, Schalthebel hab ich keinen Wert zur Hand, nicht die Hölle. Nicht mehr als die Hoods für die Bremsgriffe.
Ich will da nicht so recht auf 500 kommen.
Die VK wissen aber was sie da haben. Gibt es den Preis heute nicht, dann morgen. Es werden nicht mehr.

Zu einer kompletten Gruppe gehören allerdings eigentlich auch Steuersatz und Innenlager.

Für meinen Geschmack ist das schon exclusives Schrauben, nicht nur preislich auch von der Haptik der Werkstücke. Das war noch nie und ist nichts für alle Tage, dann braucht es einen Geldsch..... ;-)

Ich habe in der letzten Zeit, auch irgendwie aus Trotz, angefangen weniger "precious" Räder zu schrauben. Da kommt die alte Lust auf, günstigen, gebrauchten Sachen wieder ein neues Leben zu geben. Lieber direkt preiswerten Spaß haben, als ewig lange Zähne haben. Und es ist irgendwie unbekümmerter, es sind keine unwiederbringlichen Kulturstücke. Gebrauchsgegenstände, wie das Fahrrad halt mal so gedacht ist ;-) Nix unersetzliches.

Dieses Angebot ist nicht korrekt. Das sind Record Bremskörper, deshalb auch keine Detailaufnahme u.a. vom Knubbl vornedrauf.
Der Preis wäre auch mit korrekter SR.Bremse zu hoch. pi mal Daumen kannst du pro Teil 100 euro (+/-) rechnen.
Umwerfer 45, Schalthebel hab ich keinen Wert zur Hand, nicht die Hölle. Nicht mehr als die Hoods für die Bremsgriffe.
Ich will da nicht so recht auf 500 kommen.
Die VK wissen aber was sie da haben. Gibt es den Preis heute nicht, dann morgen. Es werden nicht mehr.

Es gab doch 84 gar keine eigenen SR Bremsen, es ist ganz normal, da beide Gruppen die selben Bremsen verwendet haben, der einzige Unterschied war in den bremshebel, erst ab ich miene 85 als das design der Bremsen geändert worden ist gab es die andersaussehenden Super record bremsen, soweit zumindest mein Wissensstand, ansonsten gebe ich dir recht, wobei bei den Preisen nochmal Differenzieren muss zwischen privaten und gewerblichen Verkäufern, da diese im. Zweif gewährleistungen erbringen müssen und Steuern zu zahlen haben fallen hier die prise etwas höher aus, ich hätte aber auch so mit 120 pro Einheit gerechnet Umwerfer 45 und Schalthebel so dreißig circa

Es gab doch 84 gar keine eigenen SR Bremsen, es ist ganz normal, da beide Gruppen die selben Bremsen verwendet haben, der einzige Unterschied war in den bremshebel, erst ab ich miene 85 als das design der Bremsen geändert worden ist gab es die andersaussehenden Super record bremsen, soweit zumindest mein Wissensstand, ansonsten gebe ich dir recht, wobei bei den Preisen nochmal Differenzieren muss zwischen privaten und gewerblichen Verkäufern, da diese im. Zweif gewährleistungen erbringen müssen und Steuern zu zahlen haben fallen hier die prise etwas höher aus, ich hätte aber auch so mit 120 pro Einheit gerechnet Umwerfer 45 und Schalthebel so dreißig circa

Die v2 Bremsen mit der Schreibschrift gabs ab '83, aber du hast recht, die normalen record dinger waren vorher in der gruppe.

Die v2 Bremsen mit der Schreibschrift gabs ab '83, aber du hast recht, die normalen record dinger waren vorher in der gruppe.
OK mein fehler, dachte das war nach 84, ich meine dass sie im 84er Katalog noch normal waren, das will aber nichts heißen, die Bilder sind ja bekanntlich nicht immer aussagekräftig, wieder was gelernt.

Ach und wie mir scheint hat echt niemand miche leader Naben?
Hätte nicht gedacht dass das eine so seltene Angelegenheit ist, im. Netz finde auch rein gar nichts :/

Ich habe die vor 84 nirgends gefunden. Die "reellen" Preise hängen ja auch stark vom Zustand ab. Mein Gefühl bei gutem Zustand
SR Innenlager 100-150€
Kurbel 75-100€ je nach Länge
Pedale 150€
Schaltung 75€ ab 1978
Umwerfer 25 (Schelle) 35 (Anlöt)
Bremshebel 75-100€
Stütze 60-80€
Steuersatz 60€
Dazu passend "nur" Record
Bremsen 75€ (V2100-120)
Naben 50-150 (nach Lochzahl und NF-HF)
Schalthebel 20-30€
Zahnkranz (gabs den außerhalb des Jubikoffers zur Super Record überhaupt offiziell?)

Ich habe die vor 84 nirgends gefunden. Die "reellen" Preise hängen ja auch stark vom Zustand ab. Mein Gefühl bei gutem Zustand
SR Innenlager 100-150€
Kurbel 75-100€ je nach Länge
Pedale 150€
Schaltung 75€ ab 1978
Umwerfer 25 (Schelle) 35 (Anlöt)
Bremshebel 75-100€
Stütze 60-80€
Steuersatz 60€
Dazu passend "nur" Record
Bremsen 75€ (V2100-120)
Naben 50-150 (nach Lochzahl und NF-HF)
Schalthebel 20-30€
Zahnkranz (gabs den außerhalb des Jubikoffers zur Super Record überhaupt offiziell?)
Glaub ich nicht ! Hier der Beweis ;)

screen1.png

Das ist sozusagen Gold, das in Form gebracht wurde.

... aber bei dem Preis darf man trotzdem schmunzeln, denke ich.
Ach komm, lass die Jungs doch mal träumen! Wer keine Träume im Leben hat, .... der, der .... eh... ist nur neidisch/ phantasielos.
Der ist genauso schlimm wie die, die keine "ab 2500€" für ein "x3" mit irgendwelchen Anbauteilen zahlen wollen. ;)

Hallo
Ich suche für einen Vorkriegsrenner Pedalriemen in schlechtem Zustand. Da ich Originale vermutlich vermutlich nicht so schnell finden werde tun vorerst räudige Lederriemen mit Stahlschließe Braun und ohne Logo wäre schön. Originale mit Aufdruck Huschke würden mich natürlich an die Decke springen lassen:)

Glaub ich nicht ! Hier der Beweis ;)

Anhang anzeigen 794022

Das ist sozusagen Gold, das in Form gebracht wurde.
Die andere Seite ist die: was für eine Gruppe bekomme ich heute für 500 euro ?

Campagnolo-Centaur-11-Gruppe-11-fach-34-50-Modell-2018-black-172-5-mm-34-50-11-32-58957-188083-1502346114.jpeg

Campa's günstigste: Centaur 11s 499, -
Da ist zwar eine Cassette und eine Kette dabei, aber Steuersatz + Lagerschalen gehen auch extra.

Zurück