• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Update:

1.) schwarzer Vorbau, 26er Klemmung, Länge 100 (+/-10), 22.2 Schaft
2.) Somec-Panto-Kram wie Vorbau (80/90/100 Länge) und Sattelstütze (27.2). Die Italiener waren da ja gern fleißig und spendabel mit Verzierungen, bei mir geht es aber eher um einen verhaltenen Rahmen. Bitte trotzdem gern mal zeigen, falls ihr was habt
Nabend,
Suche einen einzelnen linken Dura Ace 7400 STi

Ggf. passenden Umwerfer und Kurbel dazu.
Am wichtigsten aber erstmal der Schbrmsgriff.

... welche Version mit Vollmaterial oder Aussparung links ist die Umwerferseite werden bei meinem ONCE_replikas generell durch SLR_Hebel und Rahmenschalthebel ersetzt.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
NOS und NIB ist natürlich immer noch ne andere Nummer, aber bei dem Preis darf man trotzdem schmunzeln, denke ich.

Hilde - vergiss die LR nicht die sind auch NOS
... bei Jure kannst bestimmt keine Schnäppchen machen aber fair sind seine Preise eigentlich schon

Hallo,
ich suche diese Shimano 600ter Bremse für vorne.
20200531_152819.jpg

Schön wären auch die Shimano Gegenhalter , für die Bremsbowdenzughülle. Für vorne und hinten.

Danke, Winni

Auch wenn ich wenig Hoffnung hab, fündig zu werden: Bin auf der Suche nach einem Dura-Ace 25th Anniversary ITA Innenlager (BB-7700) und einer 25th Anniversary Kassette.

Guten Morgen,
Ich bin gerade dabei ein Diamant Rennrad BJ 1965 zu restaurieren/aufzubauen - dieses habe ich in ein Garage für 30€ erstanden und stand dort bestimmt um die 20-30 Jahre ungenutzt. Ich bin bei Rennrädern selbst ein totaler Neulig. Bin selbst nur Downhill und BMX gefahren. Ich suche jetzt passende Schalthebel aus den 60ern (ca 30€ falls realistisch) da die vorhandenen abgebrochen sind. Das Fahrrad ist ein wilder Mix aus Teilen und wurde damals tatsächlich so verbaut:

Bremsen // Mafac Dural Forge
Kurbel // Stronglight 63L
Tretlager // ?
Lenker // Cinelli Milano
Vorbau // Elsner
Umwerfer // Rasant
Schaltwerk // Kharkov (XARbKOB)
Rahmen // Diamant Willy Elsner BJ 1965
Felgen // Grünert Ende 50er bis 60er
Naben // Renak
Sattel // Cinelli Unicanitor Brevettata
Schalthebel // Huret

Hier gibt es ein paar Bilder:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mein-erstes-projekt-ein-willy-elsner.168958/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mittlerweile auf ebay Kleinanzeigen, willhaben, subito, Leboncoin, marketplaats, Gumtree und ebay gesucht ohne fündig zu werden,
hat jemand von euch ein Idee wo ich noch suchen könnte? Kann doch sein dass es die Nabe nirgendswo zu finden gibt.

Edit: yahoo auctions hat auch keinen Treffer erbracht :(

Zuletzt bearbeitet:
Von den miche leader Naben, die in weiß

Ich glaube niemand mag hier gerade den ganzen Thread nach deinem Gesuch durchforsten. Poste doch bitte dein ursprüngliches Gesuch als Zitat oder formuliere dein Gesuch hier noch einmal aus.

"den miche leader Naben, die in weiß" finde ich immer noch recht vage.

Auch wenn es keine "Leader" Naben sind, gibt es zumindest optisch sehr ähnliche, wenn nicht gar identische in der Bucht in NOS.

https://www.ebay.com/itm/Miche-Comp...050547?hash=item445bddfb33:g:XhcAAOSw-i9e1MX7

Tut mir leid,
Also es geht um die Naben von mich aus der Leader Gruppe, das war die weiß lackierte Gruppe, insbesondere geht es mir um die hintere nabe (da meine gerissen ist) würde mich aber auch mit einem Set oder laufradsatz mehr als glücklich schätzen.
Ich bin mir sicher das es die sowieso nur mit italienischem/englischem gewinde gegeben hat, und was die lochzahl angeht am. Liebsten wären mir 36 Loch aber wenn jemand sie in einer anderen lochzahl hat würde ich mich damit auch zufrieden geben :)

Naja und wie mir scheint hat hier auch keiner was passendes zumindest keiner der meine Anfrage gesehen hat, deswegen meine frage ob ihr noch andere Orte kennt an denen ich suchen könnte aus den bereits genannten.

Anbei bilder der besagten nabe

Anhänge

• 15907363106436897265565013215213.jpg
    15907363106436897265565013215213.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 62
  • 1590736268285353458278072899317.jpg
    1590736268285353458278072899317.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 67
Tut mir leid,
Also es geht um die Naben von mich aus der Leader Gruppe, das war die weiß lackierte Gruppe, insbesondere geht es mir um die hintere nabe (da meine gerissen ist) würde mich aber auch mit einem Set oder laufradsatz mehr als glücklich schätzen.
Ich bin mir sicher das es die sowieso nur mit italienischem/englischem gewinde gegeben hat, und was die lochzahl angeht am. Liebsten wären mir 36 Loch aber wenn jemand sie in einer anderen lochzahl hat würde ich mich damit auch zufrieden geben :)

Naja und wie mir scheint hat hier auch keiner was passendes zumindest keiner der meine Anfrage gesehen hat, deswegen meine frage ob ihr noch andere Orte kennt an denen ich suchen könnte aus den bereits genannten.

Anbei bilder der besagten nabe

Siehe den Ebay Link weiter oben. Die Miche Competition sind eine Alternative, sehen optisch zumindest identisch aus. Wird also niemand bemerken, dass sie nicht zur selben Gruppe gehören. Der Preis ist auch OK.

Und von wegen passend: Miche Kram wird selten angeboten und wenn dann eine Suche sehr spezifisch ausfällt, kann es mitunter Monate dauern bis jemand genau das im Angebot hat was du suchst.

Zuletzt bearbeitet:
Von dieser weißen Miche Gruppe haben wir hier noch nicht viel zu Gesicht bekommen. Ist bislang noch nicht so wirklich bei den Klassikern angekommen.

Danke! Habe sogar nach miche white gesucht und trotzdem nichts gefunden, muss ich was falsch gemacht haben oder übersehen haben "^^
Die kauf ich jedenfalls direkt, danke!

nein einen unterschied sehe ich auch nicht meine sind bloß etwas vergilbter, oder war die leader gruppe auch in neu schon eher Elfenbein als strahlend weiß?

Und weiß jemand wie man weißen Lack künstlich vergilbt?

:D ... ein halbe Jahr im tiefsten Keller in Dreck legen danach weiteres halbes Jahr in die Sonne legen- dann sollten sie schon vergilbt sein ...

Natürlich geht's mir ums weiß, aber wenn es eine leichte Möglichkeit gibt die neue nabe farblich der Gruppe anzupassen ist das doch um einiges ästhetischer als wie wenn alles Elfenbein weiß ist und die nabe dann strahlend weiß glänzt.

An UV-strahlung habe ich auch schon gedacht kenne mich aber ehrlich gesagt nicht sonderlich damit aus, ob die sonnenbank wohl reichen würde?

Zurück