• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
... suche 919 anatomic Hoods von Modolo in braun für mein SEM-France-Loire projekt ... schwarze in NOS ggf. zum Tauschen hätt' ich

alternativ gingen auch Modolo Professional in braun

Zuletzt bearbeitet:
Suche für einen frankojapanophilen Aufbau für die Stadt folgende Teile:

• günstigen Vorbau 22.0mm Einbau, circa 100mm Länge, 25.0mm Lenkerklemmung
  • günstige Kurbelgarnitur alter Style wie Shimano EX 6200, Arabesque, Golden Arrow, Sakae & Ringyo (SR), sowas in der Art

Suche ganz dringend einen langen Bolzen für eine Shimano 1055 VR Bremse. Also den langen. Hat jemand so einen über und könnte den morgen in die Post werfen? Das wäre hervorragend. Danke!

Alternativ auch gerne eine komplett abgerockte 105(5) VR Bremsen.

Oh und zwei Pedalhaken, gerne in grau.
Falls jemand dann noch eine Kassette, 8-fach, X - 28 zu Hause hat, wäre ich wunschlos glücklich.

Vor allem der Bolzen (bzw die alte Shimano VR Bremse) wären wichtig :)

Suche Mafac Competition Bremsenset on der späten Version.

Suche Cinelli Giro Lenker mit Sicken vorne 42cm m m

Suche Cinelli XA 90 bis 100mm Silber

Kann gerne mehrere Cinellis ohne Sicken anbieten..

Eventuell haba ich da was da, hast du nen Bild, Katalog Auszug oder eine Ersatzteilenummer zur Hand?
82B 9803
Screenshot_20200601-173004~2.png

Tut mir leid,
Also es geht um die Naben von mich aus der Leader Gruppe, das war die weiß lackierte Gruppe, insbesondere geht es mir um die hintere nabe (da meine gerissen ist) würde mich aber auch mit einem Set oder laufradsatz mehr als glücklich schätzen.
Ich bin mir sicher das es die sowieso nur mit italienischem/englischem gewinde gegeben hat, und was die lochzahl angeht am. Liebsten wären mir 36 Loch aber wenn jemand sie in einer anderen lochzahl hat würde ich mich damit auch zufrieden geben :)

Naja und wie mir scheint hat hier auch keiner was passendes zumindest keiner der meine Anfrage gesehen hat, deswegen meine frage ob ihr noch andere Orte kennt an denen ich suchen könnte aus den bereits genannten.

Anbei bilder der besagten nabe

Sieht für mich ähnlich/gleich zu Gipiemme white laser aus, danach könntest du auch suchen

ohne Spaß suche ich dieses Teil händeringend:

rechte Lagerschale eines Stronglight Innenlagers mit BSC-Gewinde.
Bei meiner Schale ist das Gewinde platt und zieht sich immer wieder raus.

das ist wirklich kein Spass, Stronglights mit BSA/BSC tauchen ja so häufig auch nicht auf.
wenn du mich morgen nochmal erinnerst schau ich mal, ich meine ich hätte noch was.

Vor allem der Bolzen (bzw die alte Shimano VR Bremse) wären wichtig :)
Ich bezweifle, das es die Bremse ab Werk mit der langen Schraube gab. Die Gruppe ist von ca. 90 da hatte man Inbusmuttern. Den langen Bolzen gabs wahrscheinlich nur extra zu kaufen. Du brauchst dann schon den Bolzen von der 1055. Die von Tektro "
Tektro Bremsbolzen lang für ältere Stahlrahmen
könnten passen, ab 5 Euro plus Porto

@veemar hab mich wohl missverständlich ausgesucht. Meine mit langem Bolzen den längeren, also den Vorderrad Bolzen.
(Die 1055 wurde übrigens mit Bolzen für Inbus und Mutter ausgeliefert, zumindest hatte jemand welche in NOS auf eBay, da lag beides bei)

Zurück