• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich meine, dass ich aufm Dachboden noch eine haben sollte.

Falls ich mich nicht zeitnah bei dir melde, dann schreib mir bitte noch mal eine PN als Erinnerung ?
Die zugaufnahme auf dem Dachboden suchen, das ist quasi das rr-news-Äquivalent zu ‚die Nadel im heuhaufen suchen‘... ?

Suche für ein unverhofftes Projekt noch:
-28" LRS EB 100/115 am liebsten mit Flügelmuttern, 4fach Antrieb, Schlauchreifen
-Weinmann 730 Bremsen, die mit dem alten Schriftzug
-Stronglight Keilkurbelgarnitur 2fach (im Prinzip brauch ich auch nur die Arme ohne Blätter) aber idealerweise mit passenden Innenlager.

Danke

Hier hatte doch vor einigen Wochen jemand ein altes Simplex Schaltwerk mit solch einem Hebel angeboten?!
suche beides, der Hebel müsste so aussehen für Anlötsockel
9AB10DC1-FA04-4813-B6EB-75FEA641A113.jpeg

suche immer noch blaue Bluemels , entweder einen Satz normale oder die abgebildeten, oder eins für vorne wie auf dem Foto
IMG_6344.JPG
IMG_6343.JPG

So, ich Versuchs nochmal. Brauche einen Felgensatz, möglichst neu mit 36/36. Frühe Achziger wären perfekt. Drahtreifenfelgen wären auch perfekt, bin aber auch für Schlauchreifenfelgen offen. Silber, schwarz oder Dunkel wären meine Wunschfarben.
LG Reisberg
Satz mavic gp4 mit lila Klebern in 36
In nos Hätte ich da falls Interesse besteht pn

Hallo,
suche für einen älteren Halbrenner von Baujahr 36 eine Stahl Sattelstütze (Kerze) in 26,5 mm.

Anhänge

• 851CBB54-EDE9-4CA3-BFF4-84942E9B04FE.jpeg
    851CBB54-EDE9-4CA3-BFF4-84942E9B04FE.jpeg
    405,9 KB · Aufrufe: 46
Ich suche einen MAVIC-Kurbelsatz vom Typ 600 mit folgenden Merkmalen:
  • Mavic-Logo in Raute
  • Kurbellänge idealerweise 170mm
  • Kettenblätter idealerweise 42/52
Pedalgewinde egal, da beide Steigungen (metrisch & BSA) vorhanden.

Tretkurbel 600.jpg

Weiters gesucht ein MAVIC-Steuersatz vom Typ 300 mit folgendem Merkmal:
  • Gewinde französisch 25x100
Steuersatz 300.jpg

Über eine Kontaktaufnahme via PN würde ich mich freuen.
Gruß aus dem Norden,
Nick

Schönen guten Sonntag!

Suche folgende Teile:

• Shimano Dura Ace AX Vorderradnabe, 100mm EB, 36 Loch, 32 Loch ginge auch
  • Shimano Dura Ace AX Sattelstütze 28.6mm (könnte ev. gegen eine 27.2mm getauscht werden)
  • Shimano Dura Ace AX Tretlager, BSA, 107mm
  • Shimano Dura Ace Bremshebel 1st Generation (M-140 / MA-100) oder auch nur Hoods dazu; auch nur die Hebel alleine wären gut (ohne Griffkörper / Schelle)

• Cinelli 1R Vorbau, 26.4mm Klemmung, Länge 80mm oder max. 90mm, Schaftdurchmesser 22.2mm; oder einen anderen passenden schönen Vorbau für diesen Lenker mit den genannten Massen (ist für ein '75er Mairag)...

• Pedale aus den '70ern; was Japanisches vielleicht (zB SR-150?)...? Am liebsten was sehr hochwertiges...

Alle Teile sollen in sehr gutem Zustand sein (auch NOS, near NOS...).

Danke schon mal für Angebote.

Gruss

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche.....

einen Rennradrahmen (mit Gabel). Was suche ich genau?

Ich zietiere mal aus meinem neuen Thread. https://www.rennrad-news.de/forum/threads/no-name-der-leere-aufbauthread.170175/

"Was mir fehlt ist ein passender Rahmen aus Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre mit 126 mm Hinterbau. Rahmenhöhe 62 oder 63 cm und Oberrohr um die 57, maximal 58 cm.

Was schwebt mir vor? Irgendetwas ungewöhnliches wie z.B. ein Carbonrahmen (Giant, Koga Miyata), oder ein schicker mehrfarbiger Stahlrahmen (z.B. Gazelle). Etwas was in meine Sammlung niederländischer und deutscher Räder passt, aber optisch heraussticht. Auf gar keinen Fall etwas italienisches oder französisches."

Was ich ganz genau suche weiß ich eigentlich erst wenn ich es sehe.

Zurück
Oben Unten