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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche eine Suntour Cyclone
M II Schaltgruppe in gutem bis sehr guten Zustand
Die letzte, hier von @kraehe angebotene habe ich hier leider verpasst...
Gerne auch im Tausch gegen andere von Euch gesuchte Teile
Danke
 
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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Einmal gehts noch. Suche noch immer 😁
Regina Extra BX 14-28 vielleicht?

Regina Extra BX (1).jpg
Regina Extra BX (2).jpg
Regina Extra BX (3).jpg


Schönen Abend noch
 
Hallo,
Ich suche eine Lenker vorbau kombi für eine schlanke dame um die 1,80 für einen 59 catalano rahmen.
aAlso ein sr vorbau oder ähnliches mit 22.2 er schaft zwischen 100 und 80 mm lang und dazu einen Lenker. welche breite nehme ich da?
Grüße :)
Hi Josch,
schon fündig geworden?
Bei der Breite des Lenkers kommt es darauf an, wie breit die Schultern der schlanken Dame sind!? ;)
Ich denke bei um die 40/41 machst du nichts falsch und da sollte ich noch was haben. Soll ich mal gucken?
Ach ja ... eher klassisch oder ergonomisch?

Grüße
 
Suche Erfahrungsbericht und Meinungen zu dem Thema Bikefitting.
Ich lese und höre immer mal wieder was übers Bikefitting. Auch wenn ich nicht zu den Kilometerfressern gehöre, 200-300 km/ Woche, mit und auf den alten Rennrädern, würde es mich interessieren ob sich so eine professionelle Einstellung des Rades lohnt? Oder reichen die klassischen Einstellungen Sattel- höhe/ Neigung, Lenker usw. nach den bekannten Formeln aus? So ein fitting ist ja auch nicht ganz billig.
Was meint ihr dazu?
Ich meine das kostet 150-250€.
Das ist zwar viel Geld, aber ich meine doch bezahlbar.
Ich habe es selbst noch nicht gemacht, aber ich habe auch schon oft überlegt.
Aber was werden die machen? Das Rad erst einmal nach Standard einstellen, ggf vorher nach deinen Vorlieben fragen und dich dann auf dem eingespannten Rad strampeln lassen und dabei filmen....hier und da etwas nachbessern und das war’s. So meine Vermutung.
Mein Problem ist: so Kummer mit Haltungen und Sattel beginnt meißt erst nach 30-60 Minuten.... bei sowas kommt dann auch noch die Anspannung dazu und verfälscht das Ergebnis. So wie die Zahnschmerzen beim Zahnarzt verfliegen.
Aber ich will das trotzdem mal machen. Ggf. gibt es ja neue Impulse.
Und das Buch: „Richtig sitzten, locker fahren„ hat auch den einen oder andere guten Ansatz. Die Sattelhöhe nicht unbedingt, aber der Winkel den der Oberkörper mit den Armen bilden sollte schon. Nämlich einen Rechten Winkel....macht man im Liegestütz ja auch automatisch.
das professionelle bikefitting wird mit ner Retül Anlage die 40 mille kostet gemacht mit Lasertechnik und dem ganzen Schnickschnack sitzend auf som tria bock ..das ist nicht nötig es sei denn man kauft sich son 5 bis 8 mille bike..dann lohnt sich das erst überhaupt geld dafür auszugeben...ansonsten auf den Millimeter eher unsinnig.
Viele Radläden bieten das dem Kunden an weil er dann bei Ihnen auch ein Rad kauft,dann machtes ja auch Sinn.
Kundenbindung nennt man das ; die meisten Leute haben ja von der Materie 0 Ahnung und wissen noch nicht mal wie man seine Schrittlänge misst geschweige denn wissen dass es unterschiedliche Rahmenhöhen gibt.
oftmals wird das per Auge gemessen; ein erfahrener Radhändler sieht recht schnell welcher Rahmen passt und heutzutage gibt es eh nur noch drei Rahmenhöhen,den Rest macht man mit Sattelauszug und Vorbau.
 
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Suche Erfahrungsbericht und Meinungen zu dem Thema Bikefitting.
Ich lese und höre immer mal wieder was übers Bikefitting. Auch wenn ich nicht zu den Kilometerfressern gehöre, 200-300 km/ Woche, mit und auf den alten Rennrädern, würde es mich interessieren ob sich so eine professionelle Einstellung des Rades lohnt? Oder reichen die klassischen Einstellungen Sattel- höhe/ Neigung, Lenker usw. nach den bekannten Formeln aus? So ein fitting ist ja auch nicht ganz billig.
Was meint ihr dazu?
Beim Bikefitting gibts solche und solche. Leider scheint es kein wirkliches Zertifikat zu geben, dass mir bescheinigt, dass derjenige, der das anbietet, Ahnung hat. Anders kann ich mir nicht erklären, dass ein Bekannter das anbieten darf. Auch die Höhe des Preise sagt wenig über das Wissen des Anbieters. Auch tolle und teure Geräte helfen nur bedingt weiter. Daher: Bikefitting ist eine prima Sache, wenn derjeinige, der es durchführt, Ahnung hat. Dann kann man auch nach vielen Jahren auf dem Rad noch davon profitieren. Jetzt musst du nur noch rausbekommen, ob der Anbieter Ahnung hat.
 
Bin auf der Suche nach Kettenblätter mit 110er Lochkreis (50 und 34), dabei eine ästhetische Frage:

gibt es hochwertige KB, die wirklich silbern sind? Oft sind sie dann ja etwas gräulich/anthrazit - oder wie immer man das nennt.

ich hatte eigentlich die TA Zephyr im Auge, aber genau diese sind meines Erachtens eher grau.
 
Bin auf der Suche nach Kettenblätter mit 110er Lochkreis (50 und 34), dabei eine ästhetische Frage:

gibt es hochwertige KB, die wirklich silbern sind? Oft sind sie dann ja etwas gräulich/anthrazit - oder wie immer man das nennt.

ich hatte eigentlich die TA Zephyr im Auge, aber genau diese sind meines Erachtens eher grau.
Stronglight hat doch sowas in Alu Natur .
 
Suche 650c/571 Drahtreifen Felgenpaar, neu. Lochzahl erstmal egal, so lange nicht unterschiedlich.
LG
Reisberg
 
Servus zusammen,

Ich Suche:
  • Schwarzen Selle San Marco Supercorsa oder Selle San Marco Concor Supercorsa
  • Victory Bremshebel mit Originalen Braunen oder Schwarzen Hoods (möglich wäre auch ein Tausch gegen Nuovo Record Bremshebel mit weißen Hoods)
  • Victory/Triomphe LRS mit silbernen Ambrosio 19 Drahtreifen
  • Victory/Triomphe Kettenblatt mit Scapin Panto
  • Schwarzer Rolls im guten Zustand (ohne Risse)
L.G Manuel
 
Shimano Kettenblatt für 6503, 3 Gänge, mittleres Blatt 42 Zähne. Hat wer sowas in gut?
Oder aus der 10 fach Reihe 6703, 3 Gänge mit 39 Zähnen wie im Bild.
1597512794846.png
 
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