vintagecycles4ever
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Schön wäre es, habe aber auch keine Probleme, solange es kompatibel ist. Sieht ja keiner ;-DIst das wichtig obs eine campa-schelle ist?
Durchmesser? Hab noch ein Ersatzteil&Schön wäre es, habe aber auch keine Probleme, solange es kompatibel ist. Sieht ja keiner ;-D
die verchromte?Gesuch gepusht: hat jemand ne SNS-Kurbel?
Suche Erfahrungsbericht und Meinungen zu dem Thema Bikefitting.
Ich lese und höre immer mal wieder was übers Bikefitting. Auch wenn ich nicht zu den Kilometerfressern gehöre, 200-300 km/ Woche, mit und auf den alten Rennrädern, würde es mich interessieren ob sich so eine professionelle Einstellung des Rades lohnt? Oder reichen die klassischen Einstellungen Sattel- höhe/ Neigung, Lenker usw. nach den bekannten Formeln aus? So ein fitting ist ja auch nicht ganz billig.
Was meint ihr dazu?
das professionelle bikefitting wird mit ner Retül Anlage die 40 mille kostet gemacht mit Lasertechnik und dem ganzen Schnickschnack sitzend auf som tria bock ..das ist nicht nötig es sei denn man kauft sich son 5 bis 8 mille bike..dann lohnt sich das erst überhaupt geld dafür auszugeben...ansonsten auf den Millimeter eher unsinnig.Ich meine das kostet 150-250€.
Das ist zwar viel Geld, aber ich meine doch bezahlbar.
Ich habe es selbst noch nicht gemacht, aber ich habe auch schon oft überlegt.
Aber was werden die machen? Das Rad erst einmal nach Standard einstellen, ggf vorher nach deinen Vorlieben fragen und dich dann auf dem eingespannten Rad strampeln lassen und dabei filmen....hier und da etwas nachbessern und das war’s. So meine Vermutung.
Mein Problem ist: so Kummer mit Haltungen und Sattel beginnt meißt erst nach 30-60 Minuten.... bei sowas kommt dann auch noch die Anspannung dazu und verfälscht das Ergebnis. So wie die Zahnschmerzen beim Zahnarzt verfliegen.
Aber ich will das trotzdem mal machen. Ggf. gibt es ja neue Impulse.
Und das Buch: „Richtig sitzten, locker fahren„ hat auch den einen oder andere guten Ansatz. Die Sattelhöhe nicht unbedingt, aber der Winkel den der Oberkörper mit den Armen bilden sollte schon. Nämlich einen Rechten Winkel....macht man im Liegestütz ja auch automatisch.
Beim Bikefitting gibts solche und solche. Leider scheint es kein wirkliches Zertifikat zu geben, dass mir bescheinigt, dass derjenige, der das anbietet, Ahnung hat. Anders kann ich mir nicht erklären, dass ein Bekannter das anbieten darf. Auch die Höhe des Preise sagt wenig über das Wissen des Anbieters. Auch tolle und teure Geräte helfen nur bedingt weiter. Daher: Bikefitting ist eine prima Sache, wenn derjeinige, der es durchführt, Ahnung hat. Dann kann man auch nach vielen Jahren auf dem Rad noch davon profitieren. Jetzt musst du nur noch rausbekommen, ob der Anbieter Ahnung hat.Suche Erfahrungsbericht und Meinungen zu dem Thema Bikefitting.
Ich lese und höre immer mal wieder was übers Bikefitting. Auch wenn ich nicht zu den Kilometerfressern gehöre, 200-300 km/ Woche, mit und auf den alten Rennrädern, würde es mich interessieren ob sich so eine professionelle Einstellung des Rades lohnt? Oder reichen die klassischen Einstellungen Sattel- höhe/ Neigung, Lenker usw. nach den bekannten Formeln aus? So ein fitting ist ja auch nicht ganz billig.
Was meint ihr dazu?
Stronglight hat doch sowas in Alu Natur .Bin auf der Suche nach Kettenblätter mit 110er Lochkreis (50 und 34), dabei eine ästhetische Frage:
gibt es hochwertige KB, die wirklich silbern sind? Oft sind sie dann ja etwas gräulich/anthrazit - oder wie immer man das nennt.
ich hatte eigentlich die TA Zephyr im Auge, aber genau diese sind meines Erachtens eher grau.