• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Die Bremsschuhe nehme ich. Dann brauchst Du auch den Zugeinsteller nicht mehr.

Was macht das Futterhaus aus dem Adventskalender? Schon aufgehängt? ;)

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Die Bremsschuhe nehme ich. Dann brauchst Du auch den Zugeinsteller nicht mehr.

Was macht das Futterhaus aus dem Adventskalender? Schon aufgehängt? ;)
Sind aber die falschen Bremsschuhe für die Bremse. Optisch passend für die BR-7403 sind auch 105 und Ultegra Bremsschuhe aus der Zeit. Da steht dann nur kein Dura-Ace drauf.....

Futterhaus in Arbeit....

Huhu ihr Räuber*Innen,

habt ihr vielleicht ein Paar Körbchen in Größe S für diese Pedale hier???

unnamed.jpg

Die Dinger sind eh Mist vom Schwerpunkt her. Das war das Erste, was ich damals getauscht habe.

Die Pedalen haben einen sehr ungünstigen Schwerpunkt nach vorn. Klassische Pedale haben den Schwerpunkt näher der Welle. Das erleichtert den Einstieg ungemein.
Diese hier sind leider nicht klassisch und m.E. eine Fehlkonstruktion vom Schwerpunkt her.
Die habe ich sehr schnell getauscht. Das gefiel mir nicht.
Natürlich wie immer subjektiv und meine Meinung zu den Pedalen.

Nö, aber was nützt es, wenn Du die Teile gefunden hast und merkst, dass es nichts taugt.

Guten Abend, die Herrschaften. Die Dame des Hauses hat nun ein schickes Rahmenset. Ganz "unkonventionell" wird das Jeräd funktional & praktisch nach ihrem Geschmack aufgebaut (alle Komponenten in Silber😆). Ich bin nur der Assistent.
Es wird gesucht, gern als Set:
+ dura ace 7400 - Schaltwerk, Umwerfer (Anlöt), Schalthebel, Bremszangen (funzen die mit 6207??...wenn nicht > dann DA7400)

Passt auf ne DA EX (7200) Nabe ne 7fach Kassette? Wenn ja, dann Schalterei statt 7400 > 7401.

darüber hinaus:
  • Sattelstütze 26,8...laparde, fousir, ESL, DA EX...Hauptsache geflutet
  • Vorbau (90) & Lenker Nitto (42)
  • Steuersatz Tange Levin oder DA EX
  • Innenlager Patrone BSA 103
  • Faltreifen mit gumwall 25 besser 28mm, robust...pasaelas o.ä.

NIB, NOS- Teile brauchen es nicht zu sein - schön, wartungsbedürftig & funktionierend jedoch schon. Absolut dringlich ist es auch nicht. Zeitliches Ziel soll jedoch im Frühjahr sein.

Vielen Dank vorab von mir & natürlich der holden Maid!😆

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich suche für das Nachwuchs-Projekt
  • 4-fach Schraubkranz (ITA)
  • Kettenblätter 28 & 38 Zähne, Lochkreis 74 (oder 80) mm
  • ital. Bremszangen 70er (bis Anfang 80er) Jahren mit langem Bremsmaß und normalen Mutterbefestigung.
Und auch wenn es etwas moderner ist, hat vielleicht jemand ein Hase Pino o.ä. abzugeben?

Danke und Gruß
Robert

Zurück