Welche Kassette bräuchte ich denn genau, wenn diese auch zum Käfig der RD-6401 passen soll? Oder ist das egal?Ich hab noch eine CS-HG 50 in 12-25 - vielleicht hilft das?
Jetzt habe ich ja 12-25.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche Kassette bräuchte ich denn genau, wenn diese auch zum Käfig der RD-6401 passen soll? Oder ist das egal?Ich hab noch eine CS-HG 50 in 12-25 - vielleicht hilft das?
Hallo zusammen,
ich suche für das Nachwuchs-Projekt
Und auch wenn es etwas moderner ist, hat vielleicht jemand ein Hase Pino o.ä. abzugeben?
- 4-fach Schraubkranz (ITA)
- Kettenblätter 28 & 38 Zähne, Lochkreis 74 (oder 80) mm
- ital. Bremszangen 70er (bis Anfang 80er) Jahren mit langem Bremsmaß und normalen Mutterbefestigung.
Danke und Gruß
Robert
Oh ... das ist aber schon ne ganze Weile herWelche Kassette bräuchte ich denn genau, wenn diese auch zum Käfig der RD-6401 passen soll? Oder ist das egal?
Jetzt habe ich ja 12-25.
Gut zu wissen, danke!Oh ... das ist aber schon ne ganze Weile her
28 Zähne sollte das SW schaffen und die FH-HG50 ist eigentlich für 7-fach ausgelegt, du kannst natürlich auch eine 9-fach Kassette nehmen und auf 8-fach umbauen. Hab ich selbst am Crosser so gemacht!
Ich zitiere hier mal S. Brown: "Jede 7-fach-Hyperglide-Kassettennabe von Shimano lässt sich mit 8 Ritzeln ohne Modifikation aufrüsten! Dazu verwendet man 8 Ritzel aus einer 9-fach-Kassette mit den 9-fach Abstandshaltern.
Damit das funktioniert, ist außerdem eine 9-fach-Kette und ein 9-fach-Schalthebel nötig. Das alte 7-fach-Schaltwerk sollte weiterhin benutzbar sein, wenn es nicht zu sehr abgenutzt ist. Die Begrenzungsschrauben des Schaltwerks sorgen dafür, dass die nicht benötigte, 9. Position des Schalthebels nicht verwendet werden kann, so es am Ende wie eine perfekte, normale 8-fach-Schaltung arbeitet."
Danke.Falls du hier nichts findest, dann kannst du ja mal dort gucken:
https://velo-classic.de/oxid2/Rennrad/Ritzel-Zahnkraenze-Zub/Freilaufkraenze/4-fach/
Abus Faltschloss oder das von Origami?Suche diese Gummi-Tasche / Halterung, mit der man ein Faltschloss am Rahmen verstauen kann. Ich habe meine verbummelt...
Und kennt jemand den Namen des Ständers, der dieses schöne Basso trägt?
Anhang anzeigen 893419
Prophete...Abus Faltschloss oder das von Origami?
Ah, da kann ich leider nicht helfen, sorry.Prophete...
Noch aktuell?Suche eine Shimano 600 Tricolor Kurbel in gutem Zustand, Länge egal
@BuddyBuda - du hast do bestimmt noch eine ?
Nein, aber danke!Noch aktuell?
das Zeuch wird immer noch gesucht ansonsten geht's bei dem Projekt nicht weiter ...suche folgende Teile für meine laufenden Projekte
1 Sattelstütze Shimano Dura Ace SP-7400-B in 26.8 mm
1 Colnago Sattelklemmbolzen
1 Paar Maillard 700 CXC Plattformpedale am besten gleich mit Käfigen, wenn möglich in französischem Gewinde 9/16 geht aber auch
1 Umwerfer Shimano Dura Ace FD-7410, braze
Schon mal vielen Dank für's Raussuchen
Suche einen Bremszugeinsteller für die Dura-Ace BR-7403 Bremsen. (Und auch noch einen zusätzlichen Gummiring.) Campa, wenn es auch passt, wäre auch ok.Anhang anzeigen 893073
... so was?
... für meinen steuersatz (shimano hp-7400) suche ich eine kunststoffdichtung. hat jemand da evtl. von einem ausgeschlagenen steuersatz eine übrig?
... und für meine nabe (shimano hb-7402 (freilauf für nur hg)) suche ich die kunststoffdichtung rechts.
schonmal danke fürs mitdenken und nachschauen ... micha