• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche noch einen Shimano FD-6503 3-fach Umwerfer (aus der Ultegra 9-fach Gruppe). Anlötversion. Vielleicht hat ja jemand was oder kann mir sagen ob die 2fach Umwerfer auch 3fach können?
Passt in der Regel leider nicht. Die 3fach Umwerfer haben bei Shimano einen größeren Schwenkbereich und ein größeres Leitblech.

So, die Dame des Hauses hat ihren Renner gefunden & dieser wird sehr bald auch auf der Straße stehen...auch dank des weltbesten Forums. Vielen Dank dafür!!
Nun suche ich, da die erste gemeinsame Radreise im Sommer ansteht, ein reisetaugliches Stahlfahrrad. Rahmenhöhe sollte um die 60/61/62 sein, OR 58. Ein Komplettrad wäre optimal, Servicebedarf usw. dürfte keine Problem sein. Das Budget ist aber wie gewohnt knapp😬.
Besonders ansprechend finde ich den Koga Randonneur Extra, aber ich bin offen für ent-/ansprechende Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche Shimano STI 2x8fach. An dem Fahrrad das ich gekauft hab sind die 6403 dran, die sind aber leider völlig hinüber. Also irgendetwas in der Richtung wäre top.

edit: Bin fündig geworden

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ein leichtes Nabenpaar oder ggf. HR-Nabe mit folgenden Eigenschaften.
-silber
-32 L
-100/130 EB
-Freilauf Shimano 8-10 ODER Campa 9-11
-HR ab ca. 270 Gramm abwärts, VR ab ca. 130 Gramm abwärts (je ohne SSP natürlich)
-kann auch was aktuelles sein (Novatec, Bitex o.ä.)

Danke fürs Schauen und Wiegen :daumen:
Ich erweitere mal die Suchliste um einen weiteren möglichen Kandidaten:
- Campagnolo Daytona/Chorus oder andere OS-Varianten 32L

Oder vielleicht hat auch jemand eine Bezugsquelle für Bitex Naben in D/EUR

IMG_6718.JPGIMG_6719.JPGIMG_6720.JPG

Ich erweitere mal die Suchliste um einen weiteren möglichen Kandidaten:
- Campagnolo Daytona/Chorus oder andere OS-Varianten 32L

Oder vielleicht hat auch jemand eine Bezugsquelle für Bitex Naben in D/EUR

Anhang anzeigen 904903Anhang anzeigen 904904Anhang anzeigen 904905
Miche Primato Syntesi gibt es auch noch in silber und 32 Loch, sowohl für Shimano als auch für Campagnolo zu haben.
Satzgewicht ist allerdings ein klein bisschen höher mit so ca. 425g, kosten ca. 80-90€.

So, 3-fach Umwerfer habe ich gefunden. Jetzt brauche ich noch ein RD-6500 Schaltwerk mit langem Käfig. Hatte ich mir vorher nicht so recht überlegt, mal wieder :rolleyes:
Hat jemand was liegen oder kann man bei einem 2-Fach den Käfig umbauen?

Guten Morgen,

hat irgendwer noch ein SORA Kettenblatt FC-3301 oder FC-3403 in 50 oder 52 Zähnen mit Befestigung für Kettenschutzring oder eine Idee, welcher Shop die noch hat und wo sie auch wirklich lieferbar sind ??

Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Zurück