• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

hallo!
suche folgende sachen:
campagnolo pista lockring
campagnolo 50th pedalhaken
mavic ma40 36loch drahtfelgen

falls einer was hat bitte nachricht via pn!gruss&dank

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche HR-Achse für eine Maxi-Car Nabe, entweder Vollachse oder Schnellspannachse.
Einbaubreite erstmal zweitrangig.

Sowie VR-Nabenachse als Vollachse.

Nehme auch komplette Spendernaben.
Bitte auch sonstiges bezülich Maxi-Car anbieten.

Festkleben mit Schraubensicherung. Um die Pedalen würde ich mir genauso wenig Sorgen machen wie um ein ITA Lager, die Kräfte die die Verbindungen lösen könnten ist die Rollreibung in den Lagern und die ist nicht so groß. Um ein ungekontertes Ritzel würde ich mir da schon mehr Sorgen machen.

höchstwahrscheinlich hast du auch nicht links und rechts vertauscht... können wir vielleicht wieder zum thema zurück...

ita lagerschalen werden auch richtig krass festgeschraubt und haben deutlich mehr gewinde zum "festhalten". ich würde das nicht vergleichen wollen...

Ich habe in 35 Janren noch nie eine Pedale losgetreten und auch keine Campa ITA Schale.

VG Dieter
Du montierst ja auch nicht die Kurbel seitenverkehrt.:D Mein Hinweis auf die ITA Lager sollte auch nur verdeutlichen wie überflüssig die Sorge bezüglich der Pedalgewinde ist. Richtig festgeschraubt tut sich da auch nichts.
Die Nummer mit der Kette auf der falschen seite könnte auch an den Streben scheitern, oft ist ja die Kettenstrebe eingedrückt damit das Blatt Platz hat, die andere Strebe ist nicht gdrückt.

Das Pedal hält nicht! Erfahrungswert. Die Belastungen hier sind viel höher als beim Innenlager, weil das viel breiter gelagert ist. Das Pedal dagegen wird nur von einem Gewinde gehalten.
Mit Tandemkurbel geht es aber.

Moin!

Hat vielleicht jemand einen Hutchinson Schlauchreifen in 23mm abzugeben? Also klassisch mit heller Flanke. Würde mich freuen! :)

Gruß und schönen Abend noch, Micha

Hi,

suche für mein derzeitiges Le-Taureau-Projekt...
-Schaltgruppen (einfach mal alles anbieten, vorzugsweise für 8sp geeignet)
-Kurbelsets Campagnolo Record, C-Record, Super-Record
Freue mich über jedes Angebot.

Viele Grüße
Maximilian

Hallo ihr,

ich suche immernoch dringend Campagnolo C Record Pedale für mein Brüderchen. Oder ersatzweise auch andere Campagnolo Pedale.

Außerdem hätte ich gerne für mich Shimano Lenkerendschalthebel. Welche Gruppe ist egtl. egal, falls es da überhaupt andere als Dura Ace gibt?

Dank euch,

Fabian

Hi,

ich bin auf der Suche nach Shimano 600 6207 Bremskörpern mit kurzen Armen.
251F8C12-7F9B-44BA-87BC-C568C6194CFC.jpeg

hallo max, ich könnte dir nen shimano 600 ultegra tricolor schaltwerk für 8 fach anbieten. ist derzeit noch verbaut wird aber verbaut. kannst für 30 haben. bei interesse bitte PN mit mailangabe, da ich selten hier bin. Danke

Hi,

suche für mein derzeitiges Le-Taureau-Projekt...
-Schaltgruppen (einfach mal alles anbieten, vorzugsweise für 8sp geeignet)

Viele Grüße
Maximilian

Hallo zusammen,

ich bin auf der Scuhe nach weißem Benotto Band. Vorzugsweise zwei mal.

Würde mich freuen wenn jemand was abzugeben hätte.

Grüße

Robert

Hallo alle zusammen,

bau mir gerade zwei Vitus Räder auf und suche nun für Rahmenschalthebel die passenden Adapter. Es sind nicht die gewöhnlichen halbrunden, die sich an den Rahmen anpassen, sondern die, die beidseitig flach abschließen. In der angehängten Zeichnung unter Punkt 7 im separatem Fenster zu sehen. Nachbestellen kann man es wohl nicht mehr, zumindest mein Radladen des Vertrauens ist daran gescheitert.
Bräuchte 4 oder sogar 5 Stück. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Besten Dank im Voraus an alle, die sich damit befassen.

Andreas

Image.ShimanoSL7402RP.gif

Ich würde normale überdrehen. Auf dem Bild sieht es so aus als würde das gehen. da brauchst du nur noch jemanden der eine Drehmaschine hat und sich etwas mit Kunststoffverarbeitung auskennt und nicht mit einer beschichteten HM Wendeplatte anfängt zu drehen.

Zurück
Oben Unten