• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

wenn man sonst nichts beitragen kann kommt man so eben auf über 100 beiträge ;) witzig auch dass die diskussion schon längst vorbei war und die gefahr sehr groß ist sie durch den kommentar wieder anzuheizen ;) (oh, siehe hier).

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
ja, ich hab an meinen rädern ein paar hängen, brauche diese aber aus funktioniellen gründen selbst und sind eh 172,5, aus dem gedächtnis. es erhöht einfach deine chancen nen kurbelarm zu finden, da es strada kurbeln einfach 1000 mal + x häufiger gab.

Labertaschen ... ;-)

Ach so ... Herse und Singer ... schick ... und halt exclusiv ... habe ich abet auch nichts dagegen

... den ganzen Antrieb linksseitig anbauen. Dann würd ich nur mit Konterring fahren, sonst ist die Gefahr doch groß, dass man sich das Ritzel abzieht. ;)

... ich glaube, Du weißt nicht wirklich, wovon Du sprichst ... das geht eh nur fixed ... und da fährt man immer einen Konterring, da die Gefahr des sich abdrehenden Ritzels immer gegeben ist (Gegenhalten aka Bremsen) ... Du darfst es aber natürlich auch gene mal mit einem Freilauf linksseitig ausprobieren ...

Ich dachte, wir sprechen hier von Pista, das ist immer ohne Freilauf. Und nein, man fährt eigentlich eher selten einen Konterring (sieht man jedenfalls selten auf der Bahn), da man das Ritzel nicht abdreht, wenn man es richtig festgeschraubt hat. Ist mir jedenfalls in 15 Jahren Bahnrennsport nie passiert. Soll aber Leute geben, die das machen, kann man halten, wie man will.
Ok, auf der Straße ohne Bremsen macht man das vielleicht, aber die Jungs die das machen sind eh geistesgestört, die brachen dann auch keinen Konterring mehr.
aber mit Freilauf linksseitig und dann rückwärts fahren, das wäre doch mal was. Wird sicher verdammt schwer :eek:

... ich glaube, Du weißt nicht wirklich, wovon Du sprichst ... das geht eh nur fixed ... und da fährt man immer einen Konterring, da die Gefahr des sich abdrehenden Ritzels immer gegeben ist (Gegenhalten aka Bremsen) ... Du darfst es aber natürlich auch gene mal mit einem Freilauf linksseitig ausprobieren ...
.
es geht nicht darum zu wissen wovon man spricht... nur darum irgendwas zu schreiben. steht irgendwo in den forenregeln (anscheinend). selbst bei pista ist das pedal links ein rechtes außerdem dreht man sich das ritzel hinten ab... bzw mus es unglaublich fest kontern...

spricht irgendwas dagegen, links ein rechtes und recht ein linkes Pedal zu verwenden? Musst ja nicht mit Haken fahren, wäre ja nur ein Experiment. Ich fahre übrigens Speedplay, da könnte es sogar sein, dass man das gar nicht merkt. Und wie gesagt, ich meinte ja, man müsste mit Konterring fahren, dann kann man es nicht abdrehen. Aber gehen würde es sicher und Aufsehen erregen würde es allemal.

Ich suche einen Rahmen in 55er Höhe mit 54er Oberrohr. Zustand egal, einfach alles anbieten. Preislimit bei 200€. Aus Stahl natürlich, gemufft. Gerne mit Gabel + Steuersatz. Gerne Gazelle oder Koga, muss aber nicht sein.
:bier:

Zurück