• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche für den Aufbau einer Stadt...lampe folgende Komponenten gleicher Gruppe:

Steuersatz (1" Gewinde)
Bremsen (kurz)
Kurbel (JIS)

hatte an sowas wie Shimano 600, 105 oder ne einfache Campa gedacht.

Sollte halt nicht viel kosten und silber sein ;)

Danke!
Habe Bremsen (grau) und Kurbel (170mm, ohne KB) aus einer 600er-Gruppe von 1992. Sehr guter Zustand!

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hi,

nach langem Hin und Her bin ich endlich zu einer "Entscheidung" gekommen, mit welcher Gruppe (Bremsen sind bereits vorhanden) mein Le Taureau ausgestattet werden soll:
entweder Shimano 600 AX / Dura Ace AX oder, falls sich diese Gruppe auftreiben lassen sollteShimano Santé.
Ich suche also nach Komponenten der genannten Gruppen. Falls ihr was Passendes verkaufen oder tauschen (Campa Victory Kurbel und Schaltwerk) wollt, schreibt mir einfach eine pn. Ich freue mich über jedes Angebot.

Viele Grüße
mts

Hi,

suche
- gelbe Pedalriemen, wenn es geht Leder
- Bremskörper Campagnolo Gran Sport
- Schaltwerk Dura Ace (80er / frühe 90er)

Vielen Dank

ich suche schellen zur befestigung von normalen drop bar bremshebeln (universal mod. 77) an einem 22 mm lenker...die mitgelieferten passen ums verrecken mit allen tricks, shims und klebeband nicht an meinen humpert trainingsbügel...hat da wer was oder ne idee?

Kannst jede Schelle von Stahllenkern nehmen. Dürfte eigentlich nicht schwer aufzutreiben sein. War ja Standart an günstigen Sporträdern etc. Hab bestimmt auch noch was aber bezweifel, daß ich die auf die Schnelle find, schaun werd ich morgen trotzdem mal.

Hi,

nach langem Hin und Her bin ich endlich zu einer "Entscheidung" gekommen, mit welcher Gruppe (Bremsen sind bereits vorhanden) mein Le Taureau ausgestattet werden soll:
entweder Shimano 600 AX / Dura Ace AX oder, falls sich diese Gruppe auftreiben lassen sollteShimano Santé.
Ich suche also nach Komponenten der genannten Gruppen. Falls ihr was Passendes verkaufen oder tauschen (Campa Victory Kurbel und Schaltwerk) wollt, schreibt mir einfach eine pn. Ich freue mich über jedes Angebot.

Viele Grüße
mts
8ung, bei der Shimano ax geht der Schaltzug anders, da sollte der Rahmen keinen Stopper an der Kettenstrebe haben.

8ung, bei der Shimano ax geht der Schaltzug anders, da sollte der Rahmen keinen Stopper an der Kettenstrebe haben.
Vielen Dank für deinen Hinweis. Kann man den Schaltzug nicht nach unten durch den Stopper führen, oder ist dann aufgrund der höheren Reibung kein sauberes Schalten mehr möglich?

Vielen Dank für deinen Hinweis. Kann man den Schaltzug nicht nach unten durch den Stopper führen, oder ist dann aufgrund der höheren Reibung kein sauberes Schalten mehr möglich?
Der Zug muss eigentlich frei laufen und dann in die Leitbahn am Schaltwerk gehen. Wenn er durch die Öse auf der Kettenstrebe läuft, kann es sein, dass er dort scheuert, denn die Bahn ist über dem Bolzen. Bei Zügen in der Hülle ist das kein Problem, die kann man ja im Bogen verlegen, aber bei dem freilaufenden Zug der ax ist es eben schwierig. Die einzige Möglichkeit, die gehen könnte, wäre die, den Zug am Stopper vorbei zu führen, in der Hoffnung, dass er so nicht schleift.

Moin Leute,
ich hab hier nen Satz alte DA aX liegen und beim Freilauf sind de Sperrklinken hin. Kann mir jemand weiterhelfen???
Es passen wohl auch die Sperrklinken von anderen Naben aus dem baujahr!

Hilfe!!!
Umrüstem auf HG Freilauf die beste Lösung hab ich auch gemacht
übrigens die schönsten Naben,techn.hit das HR die Balance,Felge mittig gespeicht

Suche GAZELLE (Rahmen oder Komplett) mit maximaler Rahmenhöhe von 50 c-t.

Zustand sollte gut sein. Farbe und Rohrsatz sind erstmal zweitrangig, der Springbock muss einfach gefallen.

Würde mich freuen wenn jemand was anzubieten hat.

Grüße

Robert

Zusätzlich suche ich auf laaaaange Sicht noch einen Bahnrahmen in ca. 60cm RH :oops:

Suche Griffgummis für Suntou Cyclone oder Sprint Bremshebel, würde auch n komplettes Paar nehmen.

Ich muss mal gucken, ob ich da noch was habe. Mit Schnellspanner oder ohne ? Hoch- oder Niederflansch? Helicomatic oder Schraubkranz?

Hat jemand von euch Shimano 105er Bremsen wie br-1055 oder br-1050 mit kurzem Bremsschenkelmaß übrig?
Würde sie gegen br-1050 mit langem Maß tauschen, oder gegen monetäres! ;)

Ich bin immernoch auf der Suche nach einem ALAN Crossrad / Rahmen. Rahmenhöhe 57-61. Sollte für Cantis sein.
Kann mir da keiner weiterhelfen?

Finde sowas nicht: Lenkerstopfen mit Colnago Logo (also nicht nur der Schriftzug). Sowas muss doch mal produziert worden sein, oder?
Soetwas?
Grip_tape.jpg

Zurück
Oben Unten