• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Der Nachwuchs (12 Jahre alt) wünscht sich ein sog. Dirt-Bike (... mußte ich erstmal recherchieren).
Also in etwa ein 26" MTB als Singlespeed mit "spinbarerer" Federgabel.
Was nimmt man da?
...oder baue ich besser selber was zusammen?
Freue mich über jeden Hinweis.
Danke
ich hätte eine neuen nie aufgebauten poison dirt rahmen und eine suntour gabel dazu rumliegen bei intersesse pn

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Guten Abend liebe Foristen,

An meiner zughülle war eine solche Endkappen verbaut. Die eine hat es beim abbauen leider zerfetzt, demnach brauche ich eine neue. Die wurde nicht einfach draufgesetzt, sondern auf die Zughüllen gedreht. Hat jemand von euch noch so eine ?

Liebe Grüße,
Elvedin

Anhänge

• IMG_20210504_205642.jpg
    IMG_20210504_205642.jpg
    248 KB · Aufrufe: 62
Guten Abend liebe Foristen,

An meiner zughülle war eine solche Endkappen verbaut. Die eine hat es beim abbauen leider zerfetzt, demnach brauche ich eine neue. Die wurde nicht einfach draufgesetzt, sondern auf die Zughüllen gedreht. Hat jemand von euch noch so eine ?

Liebe Grüße,
Elvedin
Falls du nichts findest, melde dich gerne bei mir. Ich kann aber erst morgen nachsehen und auch nicht mit Sicherheit sagen, dass ich eine habe. Viele Grüße

Suche eine Starrgabel für 26": 1", Gabelschaftlänge 130 mm, Gewinde min. 25 mm, mit Canti-Sockeln, gerne nicht Unicrown resp. aus dem MTB-Bereich. Lack egal

Suche eine Starrgabel für 26": 1", Gabelschaftlänge 130 mm, Gewinde min. 25 mm, mit Canti-Sockeln, gerne nicht Unicrown resp. aus dem MTB-Bereich. Lack egal
Ich habe eine recht hübsche Gabel aus Aelle OR. Schaft ist etwas länger als gewünscht, aber vllt. reicht dir das Gewinde noch, wenn du 2 cm absäxt.
_ANA3203.JPG

_ANA3204.JPG
_ANA3205.JPG

Hi, ich suche für mein Bianchi Rekord 910 folgende Teile:

1 Staubkappe für Shimano 600 Pedal (Shimano PD-6207). Alternativ würde ich auch ganze Pedale nehmen, falls niemand zufällig eine über hat.

Passende Lederriemen für die Pedale.

36 Loch Ambrosio 19 Elite Felge. Alternativ würde ich auch eine Felge mit Shimano 600 (Shimano FH-6207) Nabe nehmen.

Vielen Dank schon mal!

Hallo zusammen,

da ich mittlerweile eine (fast) komplette Sachs New Success-Gruppe aus der letzten Generation zusammen getragen habe, fehlt mit eigentlich "nur" noch der dazu passende Rahmen.

Must-Have:
  • 54x54 cm c-c mit bisschen Spielraum
  • EB 130 mm
  • Stahl
Traumhaft wäre etwas aus heimischer Produktion à la Lauer/Krabo/Herkelmann/Lüders/Rickert/Scorpio in dezenter Farbgebung.
Aber da die SNS-Gruppe ja durchaus ein europäisches Gemeinschaftsprojekt war, ist das kein Muss.

Vielleicht hab ich ja Glück und bei einem von euch schlummert ein schönes Rahmenset und sucht einen neuen Besitzer.

Gruß

Gibt es welche, die die Conventionel ersetzen können oder gut passen ?
Für die Mach3 / MAViC 440 habe ich schwarze Noname gefunden, allerdings musste man mit einem Stechbeitel einen halbrunden Ausstich machen damit der Bremshebel ausreichend Bewegungsfreiheit hat

Der Nachwuchs (12 Jahre alt) wünscht sich ein sog. Dirt-Bike (... mußte ich erstmal recherchieren).
Also in etwa ein 26" MTB als Singlespeed mit "spinbarerer" Federgabel.
Was nimmt man da?
...oder baue ich besser selber was zusammen?
Freue mich über jeden Hinweis.
Danke
Ich habt ein Downhill Giant Freerider allerdings mit SRAM Schaltung hat allerdings eine Beule im Oberrohr von meinen Mittleren als er das Alter hatte

... eine Dainese Allsports Sicherheitsweste

Fotos davon kann ich bei Interesse machen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin auf der Suche nach diesen "Umlenkröhrchen" für Bullhornlenker wie sie von Mavic Anfang der 90er angeboten wurden.
Screenshot 2021-05-12 at 14.19.09.png

Ich glaube die gab es in Schwarz und Metall/Silber. Bekommt man die noch irgendwo/irgendwie? Vielen Dank, Florian

Hallo, ich bin auf der Suche nach diesen "Umlenkröhrchen" für Bullhornlenker wie sie von Mavic Anfang der 90er angeboten wurden.
Anhang anzeigen 938024

Ich glaube die gab es in Schwarz und Metall/Silber. Bekommt man die noch irgendwo/irgendwie? Vielen Dank, Florian
Ich kann dir den Lenker anbieten. Aber leider ohne Umlenkröllchen😂.

Zurück
Oben Unten