• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
hat jemand einen 26mm Vorbau für mich, kürzer als 90mm?
90° wären auch gut und ja, ich weiß dass das blöd aussieht

Danke Euch

Hallöchen!

Ich bin auf der Suche nach Ergos für meine Campagnolo Racing Triple Schaltgruppe. Vorne dreifach, hinten 9fach.

Ich glaub es gab da schon auch Racing triple gelabelte, es können aber auch Chorus sein mit den genannten Spezifikationen. Ich kenn mich mit Rennradzeug nicht so aus…

Vielleicht kann mir ja wer helfen.

Nachmittag,

Suche:

- 2x Staubkappe, schlicht silber für eine Shimano M730 Kurbel

- Vorbau 25,8 mm Klemmung, 60 mm Länge (50 gehen sicher auch, 70 wäre eventuell auch drin).
Falls sich keins mit 25,8 Klemmung findet, gerne auch eine späte 80er Vorbau/Lenker Kombi. Zustand eher Stadtrad :)

- Sattelstütze 27,0 mm, länge ist fast egal, weil die Sattelstange fast komplett im Rahmen verschwindet

- Vorbau 26,00 mm Klemmung, 50 mm lang. Gerne schwarz, aber nehme da alles.

Danke fürs wühlen!
Micha
Und einmal hoch.

Hallöchen!

Ich bin auf der Suche nach Ergos für meine Campagnolo Racing Triple Schaltgruppe. Vorne dreifach, hinten 9fach.

Ich glaub es gab da schon auch Racing triple gelabelte, es können aber auch Chorus sein mit den genannten Spezifikationen. Ich kenn mich mit Rennradzeug nicht so aus…

Vielleicht kann mir ja wer helfen.

Du solltest eigentlich jede 2x9 Campa Hebel benutzen können, die müssten alle 3fach kompatibel sein. Also Centaur, Daytona, Chorus oder Record sollten alle funktionieren.

Danke Euch
die 26mm sind Lenkerklemmung nehme ich an? Schaft oder A-head? Und auch hier wäre der Durchmesser interessant! Nur mit den 90° kann ich grad nix anfangen ... der würde ja senkrecht nach oben stehen! Meinst du vielleicht 45°? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gerne würde ich meine Suche nach folgenden Teilen erneuern und gleich auch ein wenig erweitern:

-600er Arabesque Schalthebel mit Schelle
-ebensolche 600er Bremsen zur Mutternmontage
-einen Sakae Vorbau 100mm/22,2mm (egal ob Royal oder "Forged" - nur bitte keinen Custom)
-eine Laprade-Sattelstütze in 26,4mm
2 Kettenblätter 144er Lochkreis-sehr gerne gelocht und silbern

alles gerne in möglichst sehr schön und glänzend - Vielen Dank fürs Forschen in den Archiven.

Wirklich keiner?

die 26mm sind Lenkerklemmung nehme ich an? Schaft oder A-head? Und auch hier wäre der Druchmesser interessant! Nur mit den 90° kann ich grad nix anfangen ... der würde ja senkrecht nach oben stehen! Meinst du vielleicht 45°? ;)

Tange T5330 quasi. Den gabs in 85mm.

1625581052861.png

Guck mal hier, die haben einige Vorbauten mit 90 Grad:

https://www.mtb-kult.de/
Wenn man mit seinen Rädern auch fährt, dann darf da auch Pragmatismus herrschen, finde ich. Auch, wenn der manchmal blöd aussehen sollte.

Hallo, suche:

1 x 36-Loch SR-Hinterradnabe (eigentlich ist die Lochzahl egal, reicht auch ein Körper oder eine Kappe für die Kugeln)

die 26mm sind Lenkerklemmung nehme ich an? Schaft oder A-head? Und auch hier wäre der Druchmesser interessant! Nur mit den 90° kann ich grad nix anfangen ... der würde ja senkrecht nach oben stehen! Meinst du vielleicht 45°? ;)
1Zoll Schaft
die 90 Grad so wie im Bild von Felixvh
Hättet Ihr ein Problem damit einen Stahlvorbau mit einem Alulenker zu verbinden?

1Zoll Schaft
die 90 Grad so wie im Bild von Felixvh
Hättet Ihr ein Problem damit einen Stahlvorbau mit einem Alulenker zu verbinden?

Gab es in den 50er-60er Jahren serienmäßig, man sollte natürlich den Bügel nicht zu oft im Vorbau hin und her drehen, und mit Gefühl die Klemmung anziehen, Stichwort Kerbwirkung.

6015049024_03ec263cea_b.jpg

Das wird aber schwierig für ein Rennrad- Da wirds eher ein runtergeranztes Sportrad. Und das versuat gleich den Spaß wieder. 250-300€ sollte es schon sein, damit der Spaß nicht auf der Strecke bleibt.
Er will ihr doch nicht gleich wieder das Rennradfahren verleiden - ich denke für 150 ist es schwierig etwas zu bekommen über das man sich nicht ständig ärgert

Zurück