• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

@TobyK, nicht genau was Du suchst, dafür für lau. Wenn er Dich interessiert, PN.. Konus und Gewindeschraube fehlen auf den Bildern, wären aber dabei. Klemmung 25,4.

vorbau-02.JPG

Anhänge

• vorbau-03.JPG
    vorbau-03.JPG
    243,2 KB · Aufrufe: 30
  • vorbau-01.JPG
    vorbau-01.JPG
    388,7 KB · Aufrufe: 26

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
nett von Dir aber ich denk ich nehme 26mm Klemmung. Musste mich bei der jetzigen Kombi sehr mühen um das drauf zu kriegen. Hab etwas Bammel dass ich da die Struktur beschädige

Suche weiterhin:

Record oder Chorus 10-fach-Umwerfer mit Schelle (28,6) oder Anlöt.

[SUCHE]
für mein Gudereit-@byf-Reste-Kiste-@grumpy0ldman-Reise-und-Stadt-Dings
ein paar Teilchen zur Fertigstellung.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich möchte den 2x7fach fahren, evtl. auch nur 1x7fach
Verbaut ist bislang ein XC PRO HR mit 7f 30Z max und ein langes XC LTD Schaltwerk
Eine XC PRO Kurbel hab ich noch (keine MD, die frühe mit 110mm LK), kein Lager, keine Blätter, daher:

• gute bis sehr gute Kettenblätter LK 110mm in etwa 38 und 48 Z
  • Innenlager BSC Gewinde in 116-118mm ISO 68mm (also normale Baubreite; ein GreaseGuard mit 73mm Gehäusebreite hätte ich ggf. zum Tausch) oder was braucht die Kurbel bei 2f Verbauung in etwa?

• und dann suche ich noch Tipps wie man eine Magura HS33 (das ist eine alte 10Y anniversary) auf Cantisockel bekommt. Vielleicht hat ja jemand ein PDF der Montageanleitung. Ich finde nur Zeug zur aktuellen Baureihe. Und weil ich bislang weder Hydraulik noch an Cantisockel was verbaut hab... Danke schonmal für Dein Hilfsangebot, freü mich drauf @Andreas P.

Und schiebt man erst die Daumies und dann die Bremshebel oder umgekehrt auf das Lenkerrohr? Danke, das wäre dann auch geklärt.

Anhang anzeigen 961179Anhang anzeigen 961180
nn
Die Montage der Maguras ist eigentlich recht simpel, wenn man alle Teile dahat und die richtige Anleitung hat. Hier ist z.B. eine zu finden.

oh sorry, verstehe. Ja dann bitte 0 Grad 😄

So wie du es meinst wird es normalerweise immer gemessen bei schaftvorbauten

Anhang anzeigen 961221
ok ... ich gebe mich geschlagen bzw. sind beide Bezeichnungen geläufig je nach Hersteller und/oder Anbieter - Vorbausteigung oder -winkel :)

@TobyK zu deiner Suche: Ich habe am Müsing einen Synchros Force 88 in schwarz mit 85mm und -6° Neigung oder 84° Winkel ;) - diesen wollte ich eh schon längst tauschen, da mir zu kurz! Falls der in Frage kommen könnte, sag Bescheid.

Grüße vom schon wieder verregneten Bodensee

Suche ein Vorderrad mit Mavic Open 4 CD und Shimano 105 Nabe. Am besten 1055, dann passt es zum Hinterrad.

Muss nicht perfekt und ungebremst sein, ist eher fürs Stadtrad gedacht.

In Düsseldorf und Umgebung wärs der Knaller.

Danke euch!

Suche ein Vorderrad mit Mavic Open 4 CD und Shimano 105 Nabe. Am besten 1055, dann passt es zum Hinterrad.

Danke euch!

• eine Staubkappe für ein Gipiemme Special Pista Pedal
  • Haken in Größe L/XL

:)

Danke euch!

Hab mal gerade nachgeguckt: Sind 296 mm Speichen. Kann ich also als Bausatz anbieten (also wat fürs Forum), oder on demand machen. Dann aber nicht mit volatiler Meinungsbildung. Da brauche ich dann schon eine richtige Zusage für. Abholbar auf halber Strecke in Wanne-Eickel. Ist ja nicht ganz so weit weg mit dem Rad von Düsseldorf

Griaß eich,

habe günstig einen Peugeot Cologne erworben, leider ist mir der Rahmen mit 58cm zu groß, würde gern die Komponenten auf einen kleineren Rahmen schrauben und suche aus diesem Anlass:

Rahmen 54cm mit Schutzblechösen.
Farbe erst mal egal.

Preis und Bilder gern per PM an mich.

Besten Dank

Zuletzt bearbeitet:
erledigt, danke

Hallo
hat jemand für mich einen Shimano 600 Gabelkonus? Meiner ist gebrochen
bzw nehme ich auch gerne einen komplettem Steuersatz wenn der Konus noch heil ist

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber du verwendest den Konjunktiv. Ich will nicht das falsche kaufen.

Bin mir da sicher, also in der 8/9fach Generation. Die linken Hebel haben wie die Rechten mehrere Rasterstufen, deshalb ist 3fach kein Problem.
Sonst benutzt doch mal die Suchfunktion, das Thema wurde sicher schon einige Male ausdiskutiert.

nett von Dir aber ich denk ich nehme 26mm Klemmung. Musste mich bei der jetzigen Kombi sehr mühen um das drauf zu kriegen. Hab etwas Bammel dass ich da die Struktur beschädige

Alternativ bliebe auch noch die Umrüstung auf Ahead. Da wäre der Wechsel auf andere Längen ein Kinderspiel, sofern es Dir um das Ausprobieren geht. Das Aussehen der Ahead-Vorbauten muß man halt mögen oder eben nicht. Es gibt Adapter, die Du für die vorhandene Gabel, die einen Schaftvorbau benötigt, verwenden kannst.

Zurück