• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo
hat jemand für mich einen Shimano 600 Gabelkonus? Meiner ist gebrochen
bzw nehme ich auch gerne einen komplettem Steuersatz wenn der Konus noch heil ist
Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich denke, ich habe noch einen gebrauchten in meiner Restekiste, kann aber erst am Abend nachsehen ...............

Hallo,

hat jemand ein Campagnolo MTB Schaltwerk aus den 90ern , z.B. Centaur, zu verkaufen?
Hätte ich meines vor Jahren mal besser nicht verkauft.:(

Angebote bitte per UH.

Grüße

Alexander

hm ich vergleiche grad die 6400 mit 6500 auf der Shimano Seite. Der Gabelkomus sieht fast gleich aus
Aber der Rest ist bei mir definitiv 6400
IMG_20210708_095018.jpg

hm ich vergleiche grad die 6400 mit 6500 auf der Shimano Seite. Der Gabelkomus sieht fast gleich aus
Aber der Rest ist bei mir definitiv 6400
Anhang anzeigen 961933
Du willst jetzt 6400 und 6500 miteinander mischen?
Wenn ja dann geht das aber nur wenn obere (am Vorbau) und untere (am Gabelkopf) Lagerung jeweils "sortenrein sind". Soweit ich weiss ist 6400 mit losen Kugelringen und 6500 mit gekapselten Lagereinheiten (cartridge). Innerhalb einer Lagerung kann ich mir einen funktionierenden Mix nur schwer vorstellen.

Bei "Fast gleich = ungleich" können 2 von 3 Möglichkeiten immer noch positiv ausgehen:
  • passt doch; Glück gehabt
  • passend machen; Frickeln, Basteln, Anpassen
  • passt nicht; geht zum Verrecken nicht

Deswegen gibt's ja das Forum und man hilft sich.

Bei sieht fast gleich aus....bekomme ich immer eine Krise.
Evtl. sollte man einfach auch mal messen, es soll ja auch verschiedene
Durchmesser bzw. unterschiedliche Höhen geben.
Aber sendet mal fleissig alles in der Weltgeschichte rum....

Bei sieht fast gleich aus....bekomme ich immer eine Krise.
Evtl. sollte man einfach auch mal messen, es soll ja auch verschiedene
Durchmesser bzw. unterschiedliche Höhen geben.
Aber sendet mal fleissig alles in der Weltgeschichte rum....

Alles cool. Hab Tobias via PN darauf aufmerksam gemacht, wir haben abgeglichen und haben beide den HS 6400.

Du willst jetzt 6400 und 6500 miteinander mischen?
Wenn ja dann geht das aber nur wenn obere (am Vorbau) und untere (am Gabelkopf) Lagerung jeweils "sortenrein sind". Soweit ich weiss ist 6400 mit losen Kugelringen und 6500 mit gekapselten Lagereinheiten (cartridge). Innerhalb einer Lagerung kann ich mir einen funktionierenden Mix nur schwer vorstellen.

Das wurde zuvor schon geklärt und auch mit den Unterschieden so aufgeschlüsselt.

Für ein neues Projekt suche ich diese MAVIC-Teile aus der Jahrtausendwende:

1625743902752.png

1625743923654.png

Wer kann mir hier etwas anbieten oder einen Tipp bzw. Hinweis geben, wo jemand so etwas noch haben könnte?
Ich freue mich über jede Nachricht hierzu...

Vielleicht klappt die Suche hier ja mal mit was ganz einfachen, BB-UN51 BSA mit der Wellenlänge möchte ich den Thread jetzt hier doch nicht überfordern, daher erstmal egal oder ein vergleichbares/in der Kategorie höher angesiedeltes Innenlager von Shimano ;)

Hallo zusammen,
ich suche:
1.Pinarello Asolo Gabel (1991)
2.Dawes galaxy (mit 135mm einbaubreite) oder so etwas ähnliches Rh 55-56cm.
Ich freue mich über Rückmeldungen

Zurück