• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Das wird aber schwierig für ein Rennrad- Da wirds eher ein runtergeranztes Sportrad. Und das versuat gleich den Spaß wieder. 250-300€ sollte es schon sein, damit der Spaß nicht auf der Strecke bleibt.

Also dem würde ich glatt widersprechen. Im Forum wird es vermutlich schwierig bis unmöglich sein was für das Budget zu finden. Wenn man aber regelmäßig auf Kleinanzeigen schaut kommen eine täglich einige Räder in dem Preissegment online. Sind aber auch schnell wieder offline, weil hohe Nachfrage ist. Aber für 150€ sollte man mit etwas Geduld auf jeden Fall was passendes finden.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Selbst hier im Forum ist der Preis für ein Komplettrad mit 105er Gruppe und gutem Zustand schon extrem niedrig angesetzt. Ein Rahmen allein ist das wert...
Da habe ich mich wohl gut verschätzt. Hatte versucht mich an Beiträgen aus den "Was ist das Wert"-Thread zu orientieren. Da sieht man gerne mal "einfache" eBay Kleinanzeigen Räder, die auf 150€ oder ähnliches geschätzt werden. War allerdings eine Fehlannahme von mir, zu vermuten, dass ich sie dann auch hier in Forum für den Preis bekäm. Aber ist natürlich kein Problem, danke euch allen für das Feedback. Dann wird einfach noch gespart.

Liebe Grüße,
Elvedin

Die Option geht ja immer. Schön wär’s halt in Celeste und ich hatte gehofft, dass hier mal wer Zughüllen gekauft und und sie ohne Bildschirmvergleich empfehlen kann.
Das der Shop in Südafrika ist hast du aber gesehen? Die Chranche das da jemand Züge kauft ist eher gering, Porto ist sicher nicht billig dazu dann der Zoll usw. Kram

Also dem würde ich glatt widersprechen. Im Forum wird es vermutlich schwierig bis unmöglich sein was für das Budget zu finden. Wenn man aber regelmäßig auf Kleinanzeigen schaut kommen eine täglich einige Räder in dem Preissegment online. Sind aber auch schnell wieder offline, weil hohe Nachfrage ist. Aber für 150€ sollte man mit etwas Geduld auf jeden Fall was passendes finden.
Richtig, ich habe auch genau deswegen gedacht, dass es hier in Forum einige gäbe, die vielleicht ihren Stall verkleinern wollen und so ein "einfaches" Rennrad für einen kleinen Preis verkaufen. Aber wie gesagt, das war einfach schlecht eingeschätzt von mir. :)

Da habe ich mich wohl gut verschätzt. Hatte versucht mich an Beiträgen aus den "Was ist das Wert"-Thread zu orientieren. Da sieht man gerne mal "einfache" eBay Kleinanzeigen Räder, die auf 150€ oder ähnliches geschätzt werden. War allerdings eine Fehlannahme von mir, zu vermuten, dass ich sie dann auch hier in Forum für den Preis bekäm. Aber ist natürlich kein Problem, danke euch allen für das Feedback. Dann wird einfach noch gespart.

Liebe Grüße,
Elvedin

Ach Glück kannste das schon haben. Unmöglich ist es nicht.

Liebe Grüße,
Elvedin
Hauptproblem ist eher, dass sich hier niemand sowas hinstellt. Schätzen heißt ja nicht haben oder haben wollen. Ebay Auktion in deiner Nähe und jemand suchen der nicht verschickt ist manchmal auch ne Option.

Liebe Grüße,
Elvedin

Ich halte die Idee, das gesuchte Rad für EUR 150,00 kaufen zu wollen, nicht für abwegig, erfordert aber, wie @veemar geschrieben (und nun wieder gelöscht?) @Levw897 geschrieben (sorry @veemar) hat, viel Geduld und Glück in den Kleinanzeigen und anderen Portalen.

Man sollte jedoch nicht ein Rad erwarten, auf das man sich setzen und losfahren kann. Kann man schon, bereitet aber vermutlich wenig Freude.

Eher ein Rad für die ungeliebte Schwiegermutter… ;)

D.h. es kommen i.d.R. min. Kosten für neues Fett, Züge, Hüllen und Reifen auf Dich zu. Da wären wir bei min. + EUR 50 = 200, "Arbeitszeit" nicht einkalkuliert. Und das ist m.E. recht günstig gerechnet.

Ich halte min. EUR 250,00, wie @Bianchi-Hilde geschrieben hat, für ein faires Angebot, auf das man die Lebensabschnittsbegleiterin oder eine sonstige nahestehende Person setzen kann, aber auch nur sofern das Angebot hier aus dem Forum kommt. Der Anbieter kann i.d.R. auch erklären, wie es zu dem Preis kommt, d.h. u.a. auf Mängel hinweisen, auf die man sich einstellen sollte.

Wenn Dir hier ein Rad per UH für 250,00 angeboten wird, sollte es das Geld wert sein. Ansonsten noch einmal im "Was ist es wert?"-Faden rückfragen. Das sollte man m.E. mit dem Anbieter zuvor absprechen. Darauf lassen sich aber die meisten ein.

Ich halte die Idee, das gesuchte Rad für EUR 150,00 kaufen zu wollen, nicht für abwegig, erfordert aber, wie @veemar geschrieben (und nun wieder gelöscht?) @Levw897 geschrieben (sorry @veemar) hat, viel Geduld und Glück in den Kleinanzeigen und anderen Portalen.

Man sollte jedoch nicht ein Rad erwarten, auf das man sich setzen und losfahren kann. Kann man schon, bereitet aber vermutlich wenig Freude.

Eher ein Rad für die ungeliebte Schwiegermutter… ;)

D.h. es kommen i.d.R. min. Kosten für neues Fett, Züge, Hüllen und Reifen auf Dich zu. Da wären wir bei min. + EUR 50 = 200, "Arbeitszeit" nicht einkalkuliert. Und das ist m.E. recht günstig gerechnet.

Ich halte min. EUR 250,00, wie @Bianchi-Hilde geschrieben hat, für ein faires Angebot, auf das man die Lebensabschnittsbegleiterin oder eine sonstige nahestehende Person setzen kann, aber auch nur sofern das Angebot hier aus dem Forum kommt. Der Anbieter kann i.d.R. auch erklären, wie es zu dem Preis kommt, d.h. u.a. auf Mängel hinweisen, auf die man sich einstellen sollte.

Wenn Dir hier ein Rad per UH für 250,00 angeboten wird, sollte es das Geld wert sein. Ansonsten noch einmal im "Was ist es wert?"-Faden rückfragen. Das sollte man m.E. mit dem Anbieter zuvor absprechen. Darauf lassen sich aber die meisten ein.
Danke dir für die ausführliche Antwort! :)

Kann ich bestätigen, habe genau ein solches Projekt gerade fertig: die Basis erworben, dazu Anfahrt und Verschleißteile, da war ich innerhalb der 250 und hatte noch Glück, das ich nicht Sattel, Pedale, Werkzeug oder sonstwas kaufen musste Plus Arbeit, doch die macht in dem Fall ja Spaß.

Anhänge

• Screenshot_20210629_172501.jpg
    Screenshot_20210629_172501.jpg
    487,2 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20210703_202808.jpg
    IMG_20210703_202808.jpg
    449,2 KB · Aufrufe: 51
Weil man Anfänger ist und die Beinchen das bergige Gelände noch nicht packen 🤷
Dann fängt man ein wenig ruhiger an und nimmt nicht gleich alle 2000hm volley. ;) Zwischendurch erstmal im Flachen verschnaufen und dann wieder hinein ins Vergnügen!

Zurück