• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

24zoll LRS gibts meist nur mit tubulares und Rennrad.
Drahtreifenfelgen und Drahtreifen in 24zoll leider auch nur in einer anderen Grösse für Rollstuhl
Hä?! Das CUBE meines Sohnes hat auch 24 Zoll; das ist doch nichts Ungewöhnliches... RR-Reifen oder entsprechend schmale Reifen mit <32mm in 24 Zoll, die habe ich auch vergeblich gesucht...

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Da ich mich, wider besseres Wissen, erneut mit einem Franzosen eingelassen habe, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Stronglight Kurbelabzieher mit M 23,25 x 1mm Gewinde.
Wurde hier ja schon öfter erwähnt.
Vielleicht gibt's ja was günstiges oder jemand hat einen Tipp, wie ich das Ding abbekommen.
Warm machen und mit leichtem Druck hat schonmal nicht funktioniert...
Gibt's bei Kleinanzeigen. Sogar mit Dual-Option SL und TA
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/abzieher-fuer-franzoesische-kurbeln/1235918359-217-2461
Abzieher für französische Kurbeln in Braunschweig

hallo, ich versuche mein glück auch mal hier. ich suche einen 1 zoll ahead steuersatz mit industrielagern. vorzugsweise in silber. falls wer was hat, gern eine pn :) einen schönen tag noch :)

Es sind immer so Kleinteile wie Nuppsis/Schräublein/Bölzchen/Scheiben und sowas die Projekte verzögern ,
da sind 5 gebunkerte Super Record Schaltwerke im Hausaltar wenig hilfreich ....🥺

N'Abend zusammen,

ich suche noch immer einen Stahl-Rahmen mit einer Höhe von 53/54 cm (174cm groß /80cm Schritt). Leider war bisher noch nicht ganz DER Rahmen dabei, weil zu groß o.ä. ;)
Die EBB sollte 100/130 mm betragen, damit mein Laufradsatz reinpasst. Gerne SL oder SLX Rohr. Innenliegenden Bremszug würde ich sehr attraktiv finden, ist aber kein Muss :)
Mein Budget liegt grob bei 150 EUR (inklusive Versand, da ich als Studi kein Auto habe und nichts abholen kann)

LG und noch einen schönen Abend

Felix

Hilfe, ich bin zu schwach ... :)

Trotz WD40-Bad gehen die Pedale einfach nicht ab. Ich habe sogar mit anderen Pedalen die Schraubrichtung kontrolliert aber ich bekomme es einfach nicht auf ... mag auch meinen schwindende Körperkräften (Parkinson ... stört aber beim Basteln und Radfahren nur minmal!) geschuldet sein.

IMG_20210826_154216645.jpg

Kann mir jemand die Pedale von den Kurbeln trennen - vorzugsweise zerstörungsfrei für die Kurbeln! Porto und Entschädigung sind kein Thema. Ich komme aus Zirndorf bei Fürth, vielleicht gibt es ja sogar Hilfe vor Ort!

Mit besten Grüßen
Hannes

Erhalte Hilfe - tolles Forum und vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe, ich bin zu schwach ... :)

Trotz WD40-Bad gehen die Pedale einfach nicht ab. Ich habe sogar mit anderen Pedalen die Schraubrichtung kontrolliert aber ich bekomme es einfach nicht auf ... mag auch meinen schwindende Körperkräften (Parkinson ... stört aber beim Basteln und Radfahren nur minmal!) geschuldet sein.

Anhang anzeigen 980040

Kann mir jemand die Pedale von den Kurbeln trennen - vorzugsweise zerstörungsfrei für die Kurbeln! Porto und Entschädigung sind kein Thema. Ich komme aus Zirndorf bei Fürth, vielleicht gibt es ja sogar Hilfe vor Ort!

Mit besten Grüßen
Hannes
Hi,

das wird auch so nicht gehen. Entweder spannst Du sie in den Schraubstock ein, oder (besser!) steckst sie auf eine Kurbel auf (aber festschrauben, Verlezungsgefahr). Dann sollten sie sich leicht lösen lassen.

Dann sollten sie sich leicht lösen lassen.
Leider nur für jemanden der noch die (Koordination bei hoher) Kraft hat :) Darf man da eigentlich mit einem Schlgschrauber ran? Dann hole ich mir nämlich mal die Spezial-Bits (die aus dem Ratschenkasten halten das nicht aus) und versuche das so!

Mit besten Grüßen
Hannes

Zurück