• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Wie steckt man eine Kurbel auf eine Kurbel?
Tretlagerwelle meinst du bestimmt und diese fest im Schraubstock einspannen und einen langen Hebel zum Schrauben.
@Hexer Ah jo, Du hast natürlich recht, wie dämlich von mir 🙈🙈🙈 Hab ich noch einen Versuch?

Also ich meinte: Entweder die Kurbel / Arme, so wie sie sind, in den Schraubstock und dann die Pedalen lösen (aufpassen, dass die Arme nicht beschädigt werden) oder eben die Kurbel / Arme AN EINEM RAD auf die Welle stecken, festschrauben und dann die Pedalen lösen. Halt wie "normal Pedalen an einem Rad wechseln", dann sollten sie auch leicht abgehen.

Aber wenn ich mit @Mauleselchen s Posting ansehe, hilft ihm das alles nicht weiter.

Vielleicht kann ihm ja wirklich ein netter Kollege vor Ort beistehen???

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Es sind immer so Kleinteile wie Nuppsis/Schräublein/Bölzchen/Scheiben und sowas die Projekte verzögern ,
da sind 5 gebunkerte Super Record Schaltwerke im Hausaltar wenig hilfreich ....🥺
Man könnte ja aus einem Super Record Schaltwerk ein Nuppsi, Schräublein, Bölzchen, Scheibchen, etc. feilen. :D

@Hexer Ah jo, Du hast natürlich recht, wie dämlich von mir 🙈🙈🙈 Hab ich noch einen Versuch?

Also ich meinte: Entweder die Kurbel / Arme, so wie sie sind, in den Schraubstock und dann die Pedalen lösen (aufpassen, dass die Arme nicht beschädigt werden) oder eben die Kurbel / Arme AN EINEM RAD auf die Welle stecken, festschrauben und dann die Pedalen lösen. Halt wie "normal Pedalen an einem Rad wechseln", dann sollten sie auch leicht abgehen.

Aber wenn ich mit @Mauleselchen s Posting ansehe, hilft ihm das alles nicht weiter.

Vielleicht kann ihm ja wirklich ein netter Kollege vor Ort beistehen???
Manchmal helfen auch Schläge mit dem Hammer auf den Schlüssel. Ich nutze zum lösen (wenn möglich) einen Maulschlüssel.

Diese möhrenfarbigen Repros hatte jemand hier im Forum vor ein paar Jahren in größerer Menge im Angebot. Ich komme grad nicht auf den Namen.

Suche ein Hinterrad 28 Zoll mit 135 mm und 8-10 fach Shimano kompatibel und Schnellspannern statt Vollachsen.

Es kann auch gerne ein kompletter Laufradsatz sein, ob vorne mit oder ohne Nabendynamo ist egal.

Kleines Update zu dem was ich suche:
-Stahl-Rahmen zwischen 53 und 55 cm Rahmenhöhe
-EBB von 100/130 mm

wäre schön, wenn (muss aber nicht!):
-SL oder SLX
-innenliegender Bremszug

Budget: grob 150 EUR (inklusive Versand, ich kann leider nichts holen)

Wer also Platz machen möchte für einen neuen Rahmen - ich würden den "alten" nehmen :)

LG und schönen Freitag

Felix

Hallo
hat jemand eine seitliche Kappe für Campa Chorus Pedale für mich?

IMG-20210827-WA0004.jpg

Zurück