• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche einen Umwerfer mit SCHELLE (28,6 mm) der Gruppe Shimano Ultegra 600 Tricolor. Zustand sollte schön sein.

(Ist es egal, ob man die 7- oder 8-fach Version nimmt? Sind die untereinander austauschbar?)

Angebote bitte per PM/Unterhaltung. :)

751E2C6A-2475-4962-99F9-8E3EED900271.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Danke danke! Ich weiß da nämlich nicht so recht, wonach man in dem Segment noch suchen soll :)
Die Vorschläge sind aber vom Stil nicht so richtig vergleichbar. Das Accordo GT in schwarz/rot ist extrem "old school", Kuwahara und Wheeler eher schrill. Zudem haben die Kuwahara Räder fast alle sehr lange Oberrohre und scheiden für die Damen aus.

Das Accordo GT hat ein eher kurzes Oberrohr und ist für die Damen sehr gut geeignet (habe einen Rahmen in 56cm c-t hier mit einem 55 c-c Oberrohr).

Vielleicht noch nach Dawes Street Trekkingrädern schauen. Basso Scout ist auch eine gute Alternative. Fahrradmanufaktur ist auch sehr konservativ. Die üblichen Forumsverdächtigen (Koga, Nishiki, Gazelle) sind meist etwas teurer. Ggf. noch ein älteres Giant Explorer, die sind aber auch gesucht.

Accordo GTs gibt es immer wieder in den Kleinanzeigen, da in den 80ern doch eine Menge dieser Räder von den alternativen Fahrradläden verkauft wurden. Man muss etwas Geduld bei der Suche haben und ich würde auch kein runtergerocktes Rad kaufen. Gerade die rot/schwarze Lackierung macht ja den Reiz des Rades aus.

Zuletzt bearbeitet:
Suche einen Umwerfer mit SCHELLE der Gruppe Shimano Ultegra 600 Tricolor. Zustand sollte schön sein.

(Ist es egal, ob man die 7- oder 8-fach Version nimmt? Sind die untereinander austauschbar?)

Angebote bitte per PM/Unterhaltung. :)

Anhang anzeigen 980747
Der abgebildete Umwerfer ist die erste Version für Unterrohrschalthebel. Dann gibt es noch die 6403 Version für STIs, die aber auch für Unterrohrschalthebel verwendbar ist (zwei verschiedene Zugführungen). Bei 7 und 8-fach hat sich die Kettenbreite nicht unterschieden. Heute läuft das ja in der Regel unter 8-fach Kette. Gibt also auch beim Umwerfer keine Kompatibilitätsprobleme mit den Leitblechen.

Der abgebildete Umwerfer ist die erste Version für Unterrohrschalthebel. Dann gibt es noch die 6403 Version für STIs, die aber auch für Unterrohrschalthebel verwendbar ist (zwei verschiedene Zugführungen). Bei 7 und 8-fach hat sich die Kettenbreite nicht unterschieden. Heute läuft das ja in der Regel unter 8-fach Kette. Gibt also auch beim Umwerfer keine Kompatibilitätsprobleme mit den Leitblechen.
Danke für die Aufklärung. 👍

Korrektur: Ich möchte die Gruppe mit 8(!)-fach Shimano Lenkerendschalthebeln an PAUL Thumbies fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Suche eine

• schöne (Super) Record Welle SS-70
  • Regina Extra CX 13 Zähne bis irgendwas-Zähne mit ital. Gewinde
oder Regina Extra BX in 13 bis ...
  • Mavic GP 4 36-Loch, altes Logo, gut erhalten (möchte eine abgenutzte Felge auswechseln)
  • Mavic Open 4 CD (sollte ziemlich gut erhalten sein) - 36 Loch
  • Shimano 105er, grau/blau eloxierte VR-Nabe mit gut erhaltenen Konen. (HR-Nabe ist auch willkommen)
  • Pedale SR Superleggeri (Stahlachse) - gut erhalten oder bisschen abgegrabbelt ist o.k.
  • Regina BX Silver Kette (gut erhalten würde auch reichen)
  • Sattelklemmbolzen Campagnolo (ist neulich gerissen und muss ersezt werden)

Freue mich über Angebote. Danke und gute Ausfahrt euch.

Zum standesgemäßen Aufbau meines Nishiki Royal suche ich:
Suntour Superbe Pro Umwerfer
Suntour Superbe Pro Bremsen
Suntour Superbe Pro BremsHebel
Suntour Superbe Pro Schalthebel

Zurück