• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo und guten Abend, allerseits...

Hoffe der Wochenanfang war erträglich.

Zur Vervollständigung von Projekt No. I suche ich noch die Schalthebel Suntour "Symmetric" und einen ATAX Aero Vorbau (für ein Peugeot PH 12 E) und wenn möglich, eine schöne Sakae Super Custom Kurbelgarnitur.
Habe ich auch nach intensiver Recherche nicht finden können (in brauchbarem Zustand).
Ferner CLB Aero Bremshebel (die sind, glaube ich aero und non-aero gleichzeitig).
Die Module E-Felgen habe ich bis Dato auch noch nicht gefunden. Was nimmt man da Alternativ,
bzw. was eignet sich?

Vielen Dank schon wieder mal für eure Hilfe hier.

Beste Grüße und eine angenehmen Abend.
ZS

P.S.: Zu den Ofmega-Pedalen sage ich auch nicht nein.

Bivalente CLB-Hebel hab ich noch nicht gesehen. Die Aerohebel, die ich kenne, sind symmetrisch, mit Zugausgang nach hinten in den gebohrten Lenker.
Die gibts wie schon gesagt tatsächlich. Ich hab ein Paar. Es fehlt aber bei einem die Umlenkführung ( ich nenn die mal so) innen, da sollte man aus Plastik aber was basteln können. Die Hebel selbst sind schön. 2 Schellen dabei 1 Hood ok anderer nicht dolle. Falls interessant PN.

Anhänge

• IMG_20210930_170337.jpg
    IMG_20210930_170337.jpg
    506,9 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20210930_165822.jpg
    IMG_20210930_165822.jpg
    802,6 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20210930_165836.jpg
    IMG_20210930_165836.jpg
    739 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20210930_165853.jpg
    IMG_20210930_165853.jpg
    734 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20210930_170314.jpg
    IMG_20210930_170314.jpg
    555,4 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20210930_170321.jpg
    IMG_20210930_170321.jpg
    564,5 KB · Aufrufe: 30

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo zusammen,
Suche einen Schaftvorbau in 80 oder 90 mm Länge mit 26 mm Lenkerklemmung am liebsten von 3ttt aus den 90ern. Danke fürs Nachschauen:)

Danke. Auch für die Adresse.

Ich brauche aber tatsächlich nur die Pumpenhalter und reset-racing hat 50 € Mindestbestellwert. Dann muss ich wohl mal nach Hannover fahren und sie dann selbst abholen. Vielleicht geht das ja auch. Oder ich frage mal bei uns in der Werkstatt.

Oder aber einer der "Rahmenbauer" hier im Forum hat noch 2 übrig. :rolleyes:
hast du dein Zeug schon?
Müsste jetzt wieder was bestellen. Könnte dir was mitordern.

An den Michelin traue ich mich nicht ran, der ist mir zu zweifelhaft. Am Allrtaxrad brauch ich was Zuverlässiges und Haltbares.
Im Moment ist vorn ein Roly-Poly drauf, aber der sieht jetzt so aus wie der im Frühling aus selbem Grund getauschte hintere.
_1021039.JPG
_1021040.JPG

Ich denke so in Richtung Pasela oder Gravelking Slick. Aber bin für Vorschläge auch offen.

An den Michelin traue ich mich nicht ran, der ist mir zu zweifelhaft. Am Allrtaxrad brauch ich was Zuverlässiges und Haltbares.
Im Moment ist vorn ein Roly-Poly drauf, aber der sieht jetzt so aus wie der im Frühling aus selbem Grund getauschte hintere.
Anhang anzeigen 994950Anhang anzeigen 994951

Ich denke so in Richtung Pasela oder Gravelking Slick. Aber bin für Vorschläge auch offen.
Den Gravelking Slick hab ich an der Gazelle. Kann nur gutes über den sagen. Läuft seit 2 Jahren und ca. 3000km ohne Panne. Steckt auch Schotter gut weg. Ist ein 28er. Ich würde den wieder nehmen.
A2098CFA-EFFB-4946-92C7-C8C9E1482FE2.jpeg

Für meinen Sohn:
  • Sattelstütze, 26,6mm Durchmesser, möglichst leicht - bis zum Klemmkopf rund, bitte ohne Flutes und non-aero, da sonst bei Regen Wasser in den Rahmen gelangt

• Klemschelle für Umwerfer oder entsprechenden FD-7700 Umwerfer mit Schelle, ~ 28,0-28,6mm
...und für mich:
  • CAMPAGNOLO Ergopower, 8fach, zweite Generation (mit dem Schriftzug auf dem Bremshebel), Record oder Chorus
oder
  • CAMPAGNOLO Ergopower, 9fach, nicht zwingend aber sehr gerne Spitzhöcker-Version, Record oder Chorus

Der zustand muss nicht perfekt sein, aber schon so, dass man sich damit sehen lassen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 994950Anhang anzeigen 994951

Spannende (von Panaracer produzierte) Reifen mit brauner Flanke gibt es auch bei Planet-X.

Den "Jack Brown Mile Muncher" für Vielfahrer in der, wie ich finde, guten Größe 30c:
https://www.planetx.co.uk/i/q/TYPAJBMM/jack-brown-mile-muncher-700c-folding-tyre
"Ruffy Tuffy" mit explizit erwähntem Pannenschutz in 28c:
https://www.planetx.co.uk/i/q/TYPART/ruffy-tuffy-folding-tyre-with-puncture-protection
Oder wenns etwas breiter sein darf mit explizit erwähntem Pannenschutz der Jack Brown Blue - 33.3333[...]c ;) :
https://www.planetx.co.uk/i/q/TYPAJBB/jack-brown-blue-folding-tyre-with-puncture-protection
Leider grad wenig Auswahl auf Lager, aber reingucken lohnt immer mal wieder.
Wie es jetzt nach dem Brexit mit Zoll und Einfuhr aussieht, kann ich leider nicht beurteilen.

Irgendwas davon müsste ich aber auch in OVP und nie montiert noch liegen haben. Also wenn du Interesse hast, kannst du mir eine PN schreiben.

Ich habe gestern bei PX bestellt und kann gerne berichten. Bei der letzten Bestellung bei PX war es kurz nach dem Brexit. Da ging die britische Steuer runter und dafür die NL Steuer von 21% drauf (Steuer des Landes, bei der die Lieferung in die EU kommt). Dazu kamen irgendwas um 5 EUR extra für den Speditionsdienstleister und noch extra Aufschläge auf jeden einzelnen Artikel (unterschiedlich je nach Art der Ware). Da hatte ich, meine ich Sachen, die waren ohne Aufschlag.

Eigentlich blöd. Ich hätte ein Pärchen von den Jack Brown bestellen sollen. Wollte ich eh mal machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen kurzen - 80/90 - Vorbau mit 22,0-mm-Schaft? Hersteller und Zustand nebensächlich …

Danke fürs nachschauen

Ruffy Tuffy klingt Wie Rolly Polly, dens mir gerade auf der Felge zerreißt. Auf dem Hinterrad 1 Jahr, vorne anderthalb hat er gehalten, ohne Pannen und Wintereinsatz (dafür hab ich ein spezielles Rad).

Ich suche eine Bezugsquelle fuer "Anfang bis Mitte 90er"-artiges Lenkerband (ja, ich weiss ist nicht "bis 1990" ;-) ). Damit meine ich glattes, ungelochtes (Kunststoff?-)Band. Das heute ueblicherweise erhaeltliche traegt so unschoen dick auf. Ich suche irgendwas zwischen Benotto und den ueblichen "Polsterraupen", etwa so, wie Miguel Indurains Lenker '92, '93, '94 aussahen (obwohl das schon fast wie Isolierband aussieht).
Das Bike Ribbon-Bild von Rose in weiss (https://www.rosebikes.de/bike-ribbon-lenkerband-26514?product_shape=weiß) sieht eigentlich ganz gut aus, allerdings zeigt sich in rot schon wieder die Raupenstruktur (https://www.rosebikes.de/bike-ribbon-lenkerband-26514?product_shape=rot).
Hat da jemand eine Empfehlung fuer mich?

Zurück