• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche eine Bezugsquelle fuer "Anfang bis Mitte 90er"-artiges Lenkerband (ja, ich weiss ist nicht "bis 1990" ;-) ). Damit meine ich glattes, ungelochtes (Kunststoff?-)Band. Das heute ueblicherweise erhaeltliche traegt so unschoen dick auf. Ich suche irgendwas zwischen Benotto und den ueblichen "Polsterraupen", etwa so, wie Miguel Indurains Lenker '92, '93, '94 aussahen (obwohl das schon fast wie Isolierband aussieht).
Das Bike Ribbon-Bild von Rose in weiss (https://www.rosebikes.de/bike-ribbon-lenkerband-26514?product_shape=weiß) sieht eigentlich ganz gut aus, allerdings zeigt sich in rot schon wieder die Raupenstruktur (https://www.rosebikes.de/bike-ribbon-lenkerband-26514?product_shape=rot).
Hat da jemand eine Empfehlung fuer mich?
Also wenn Du eines willst wie Indurain hatte, dann solltest Du Velox Tressostar in weiß nehmen.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Also Textil-Band???

Ich empfehle es immer wieder... diese Tressorstar sehen gut aus, sind aber recht dünn. Dicker wäre z.B. das Band von FACT. Das kommt auch in einer Doppelpackung für einen ganzen Lenker.

Dann musste nur einen Laden finden, der von FACT beliefert wird...

Gibt es neben Schwarz, auch in Rot und Weiß. Das weiße eignet sich super um es einzufärben.

2047_1.jpg

Ich empfehle es immer wieder... diese Tressorstar sehen gut aus, sind aber recht dünn. Dicker wäre z.B. das Band von FACT. Das kommt auch in einer Doppelpackung für einen ganzen Lenker.

Gibt es neben Schwarz, auch in Rot und Weiß. Das weiße eignet sich super um es einzufärben.

Anhang anzeigen 995078
Es gibt auch eine etwas dickere Version des Tressostar, oder man kann auch doppelt wickeln.
https://www.probikeshop.com/de/de/lenkerband-velox-tressostar-90-deluxe/111128.html

In etwa genau so ein dünnes Band habe ich an meinem Canasso montiert gehabt - von wegen so original wie möglich. Komfort - genau Null. Stoßabfederung - genau Null. Und nach gerade mal um die 100 km in Gebrauch haben die Bänder ausgesehen wie - nach, auch gegen Null.

Das Radl habe ich inzwischen entsorgt, ansonst hätte ich gegen was Moderneres umgerüstet.

Nicht alles, was alt ist, war auch gut.

Gruß aus dem Wein/4, André.

In etwa genau so ein dünnes Band habe ich an meinem Canasso montiert gehabt - von wegen so original wie möglich. Komfort - genau Null. Stoßabfederung - genau Null. Und nach gerade mal um die 100 km in Gebrauch haben die Bänder ausgesehen wie - nach, auch gegen Null.

Das Radl habe ich inzwischen entsorgt, ansonst hätte ich gegen was Moderneres umgerüstet.

Nicht alles, was alt ist, war auch gut.

Gruß aus dem Wein/4, André.
Ja das ist schon klar. Komfort hat das Textilband keinen. Wie auch bei der nichtvorhandenen Dicke...🙂
Aber es geht ja vermutlich um die Optik. Und diese Textilbänder wurden eben genau so Anfang der 90er von Indurain gefahren. Und nach jedem Renntag neu gewickelt. Also musste das Band ja "nur" ca. 200 km halten.
Komfort wollte er nicht haben. Sonst wäre er bei seinem niedrigen Puls evtl. eingeschlafen...😂🙈

Moin!

Ich versuche es in regelmäßigen Abständen ja immer mal wieder... Und gerade dachte ich, heute könnte ein guter Tag dafür sein ;)

Hat jemand Superbe Pro Schalthebel der letzten Generation über und würde diese auch veräußern wollen?

IMG_20211002_080312.jpg

Fahrrad und ich würden uns sehr freuen :)

Dank und schönes WE, Micha

Für das zukünftige Rad eines Freundes suche ich eine günstige
180er Kurbel.
Zustand und Fabrikat sind egal.

Hallo zusammen.

Für mein nächstes Projekt suche ich einen Rennradrahmen aus Stahl mit einer HR Einbaubreite von 130mm.

Rahmengröße sollte so um 53, 54 sein bzw. Oberrohrlänge 535 bis 545mm.

Der Rahmen soll mit einer aktuellen Gruppe aufgebaut werden.

Vielen Dank.

Hallo zusammen.

Für mein nächstes Projekt suche ich einen Rennradrahmen aus Stahl mit einer HR Einbaubreite von 130mm.

Rahmengröße sollte so um 53, 54 sein bzw. Oberrohrlänge 535 bis 545mm.

Der Rahmen soll mit einer aktuellen Gruppe aufgebaut werden.

Vielen Dank.
Interesse an einem Raleigh Professional von 1975?
Einbaubreite müsste ich noch messen...

eine flache Kontermutter für solch eine normandy Nabe. Die sind verchromt bzw. glänzend.

Vorbau_192-5.jpg

Anhang anzeigen 995078

Gibt es Interesse an dem Lenkerband? Dann mache ich vielleicht eine große Bestellung.

SUCHE:

- franz. Cockpit (Vorbau und Lenker, für 22,00mm Gabelschafft, mittlere Länge, nix zu kurzes oder zu langes, Lenkerbreite auch mittlere Maße bitte)

thx

Suche
• DA 7402 Kettenblätter 52 / 38 oder nah dran
• Ein Paar Tricolor Bremshebel
beides in schön, nicht neu

Zuletzt bearbeitet:
Zurück