• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Meines Wissens haben die Mighty Kurbeln Super, Maxi, Aero für Straße alle ISO 4-Kant.
Pista ist möglicherweise/vermtl. abweichend.
Mein Lager zur Aero Mighty Road dazu hat bei ITA 115.5 mm (ist das gute SDX mit den Löchlies).

Also das bedeutet auch das ne Campa NR/SR Achse passt, ebenso Suntour Superbe, die kämen da sogar aus der selben Fabrik.
Genau das wollte von Jemand der die Kurbel Selbst verbaut hat wissen und irgendwie hab ich dabei an Dich gedacht... :)

Vielen Dank für die Info !

Zuletzt bearbeitet:
Falls du es schon gemacht hast - einfach ignorieren - aber den laden gibt's ja noch, vielleicht einfach mal freundlich anfragen?

Edit: Corratec gibt's erst seit 1990...
https://www.corratec.com/de/unternehmen/geschichte/
Unter dem Namen gibts die erst seit 1990, das stimmt. Und genau das Jahr wäre interessant. Vor 1990 wurden die Räder unter Corrado verkauft. Sofern es da noch Infos gibt, wäre ich auch dankbar.
Corratec selbst meldet sich auf Anfragen offenbar nicht so gerne.
Oder auch Kataloge von IKO.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche ein passendes Innenlager für eine
Sugino AERO Mighty Kurbel (nicht NJS gelabelt...,Strassenversion)oder auch sachdienliche Hinweise was da passen könnte

i.e. :
  • JIS oder ISO ?
  • Wellenlänge ?

In Velobase gibt's leider widersprüchliche Angaben dazu :(
danke
sugino bsa liegt hier, welle kann ich messen...

Wenn das so läuft , frage ich jetzt alle zwei Tage nach einem Bianchi Super Pista ORO in RH 60/61.

Leider nur in celeste....
1643310409542.png

😶‍🌫️

Unter dem Namen gibts die erst seit 1990, das stimmt. Und genau das Jahr wäre interessant. Vor 1990 wurden die Räder unter Corrado verkauft. Sofern es da noch Infos gibt, wäre ich auch dankbar.
Corratec selbst meldet sich auf Anfragen offenbar nicht so gerne.

Schade, nachdem ich die Firmengeschichte kurz überflogen habe (Sohn führt die Geschäfte weiter und so) und die ja so stolz auf ihre Geschichte sind hätte ich da mehr erwartet.

Einmal in leicht:
  • Ein pärchen Flaschenhalter. Entweder was japanisches oder die von Cobra 🐍
Und einmal in schwer:
  • Den Koga Miyata Gepäckträger vom Randonneur. Im Tausch könnte ich einen 'normalen', also wie am GranTourer, Traveller etc. anbieten. Oder eben was Bares.
Ich würd mich freuen!

Zuletzt bearbeitet:
Moijn, Moijn!

Ich suche (mal wieder) Stecknadeln im Heuhaufen.😬 Aber vielleicht hab ich Glück & jemand kann bei der Sucht...ahm...Suche helfen?!
Gelechzt wird nach:

- SunTour Cyclone MK II GT Schaltwerk (lang)
Screenshot_20220128_093526_org.mozilla.firefox.jpg

• SunTour Cyclone Bremsen (langes Schenkelma)
  • SunTour Kabelführung/Anschlag, doppelt, für Unterrohr

Alternativ:

• Shimano 600 EX (RD 6207) in lang

Oder
  • SunTour Cyclone 7000 GT (lang) mit entsprechenden Umwerfer
Screenshot_20220128_094251_org.mozilla.firefox.jpg

Oder
- SunTour Cyclone 6800 GT (lang)
Screenshot_20220128_095056_org.mozilla.firefox.jpg

Oder
- SunTour Cyclone 7000 weiß mit passenden UW
Screenshot_20220128_095334_org.mozilla.firefox.jpg

Vielen Dank vorab!

Guten Tag,

ich suche:

- Nuovo Record-Bremshebel

- Vorderrad oder Felge Fir EL 25 in blau (sh. Foto)

- Aero-Stütze in 26,8 mm (Marke egal, sollte nicht allzu teuer sein)

- Schraube / Bolzen, um ein Nuovo Record Schaltwerk (sh. Foto) an den Rahmen zu schrauben.

- Einstellschraube für eine Nuovo Record Bremszange (sh. Foto)

Da ich alle Teile am Ende des Tages auch nutzen möchte muss wirklich nichts davon NOS oder top oder sonstwie in einem tollen Zustand sein! Daher: Funktion geht vor Aussehen!

VG, danke,
markus.

Anhänge

• 20220127_173004.jpg
    20220127_173004.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 30
  • Screenshot_20220127-173249_Gallery.jpg
    Screenshot_20220127-173249_Gallery.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 28
  • 20220127_180725.jpg
    20220127_180725.jpg
    518,8 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
dann versuche ich auch mal mein Glück, suche einen Zeitfahr- / Triathlonrahmen aus Stahl oder Titan, Sitzwinkel mindestens 75°(!), vorne und hinten 28"(!), Einbaubreite Hinterrad 130mm, passen sollte das Teil zu meinen 1,80m Körperlänge.
Alterantive wären nur folgende Rahmen; Carbon Sports Total Eclipse, Corima Fox oder Kestrel Airfoil aber auch hier gilt das 28" Räder gesetzt sind. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Moijn, Moijn!

Ich suche (mal wieder) Stecknadeln im Heuhaufen.😬 Aber vielleicht hab ich Glück & jemand kann bei der Sucht...ahm...Suche helfen?!
Gelechzt wird nach:

- SunTour Cyclone MK II GT Schaltwerk (lang)
Anhang anzeigen 1041581
  • SunTour Cyclone Bremsen (langes Schenkelma)
  • SunTour Kabelführung/Anschlag, doppelt, für Unterrohr

Alternativ:

• Shimano 600 EX (RD 6207) in lang

Oder
  • SunTour Cyclone 7000 GT (lang) mit entsprechenden Umwerfer
Anhang anzeigen 1041582

Oder
- SunTour Cyclone 6800 GT (lang)
Anhang anzeigen 1041583

Oder
- SunTour Cyclone 7000 weiß mit passenden UW
Anhang anzeigen 1041584

Vielen Dank vorab!
Ich kann lediglich bestätigen, dass alle vier genannten SunTour-Schaltwerke sehr selten vorkommen und zu finden sind (in dem Fall tatsächlich die Suche nach der "Nadel im Heuhaufen").

Ich kann lediglich bestätigen, dass alle vier genannten SunTour-Schaltwerke sehr selten vorkommen und zu finden sind (in dem Fall tatsächlich die Suche nach der "Nadel im Heuhaufen").
Ich finde heutzutage sind ja schon die Heuhaufen schwer zu finden.

@dschenser Ich fürchte man wird bei den Teilen ohne eine Suche auf EDings USA nicht herumkommen, dort werden die hin und wieder angeboten, weil zumindest einigermaßen verbreitet. Hier dürfte das mehr als schwer werden.
Ich drück die Daumen, das sind auf jedenfall sehr schöne Teile

Zuletzt bearbeitet:
Zurück