• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ja, leider. Simon Bikes hatte die kürzlich für knapp EUR 30,00, bei allen anderen Läden wird die Lieferzeit Monat um Monat verschoben. :/

Mit der linken Seite wird man zugeschmissen, aber für's SW sieht's mau aus.
Aus UK geht doch, dauert nicht ewig.
Einen linken habe ich noch in Verpackung, nur bei Bedarf

Aus UK geht doch, dauert nicht ewig.
Einen rechten habe ich noch in Verpackung, nur bei Bedarf

Das ist mir, ehrlich gesagt, zu teuer. Hebel + Versand + Zoll, da liegen wir bei EUR 40,00 und ich fand das Angebot von Simon Bikes schon zu teuer. Vor Corona etc. waren die für EUR 15 - 20,00 erhältlich.

Ich habe an einem Rad dieses Ungetüm, welches ich gerne ersetzen würde

vittorio-schalthebel-2022-04-15.JPG

Wenn Du Deinen für unter EUR 20,00 hergeben magst, würde ich den gerne nehmen.

Das ist mir, ehrlich gesagt, zu teuer. Hebel + Versand + Zoll, da liegen wir bei EUR 40,00 und ich fand das Angebot von Simon Bikes schon zu teuer. Vor Corona etc. waren die für EUR 15 - 20,00 erhältlich.

Ich habe an einem Rad dieses Ungetüm, welches ich gerne ersetzen würde

Anhang anzeigen 1082571

Wenn Du Deinen für unter EUR 20,00 hergeben magst, würde ich den gerne nehmen.
Sorry, vertippt... Meinte den linken den es überall gibt. Tut mir leid wegen der Verwirrung.
Ich glaube das VOR-Coronazeitalter ist für eine ganze weile vorbei.
Oder fährst Du auch nicht mehr tanken weil der Sprit vor nem halben Jahr nich 60ct billiger war?
Viel Erfolg bei Deiner Suche!

Das ist mir, ehrlich gesagt, zu teuer. Hebel + Versand + Zoll, da liegen wir bei EUR 40,00 und ich fand das Angebot von Simon Bikes schon zu teuer.

Falls es auch eine Nummer hochwertiger sein darf, ich habe hier noch einen Microshift 8-Fach Hebel rumliegen, war verbaut, hat aber insgesamt vielleicht 10 Schaltvorgänge gesehen... Ein Problem hat er allerdings, mir ist eine M5 Aluschraube in der Schelle verreckt, musste ich ausbohren und auf M6 umschneiden...

Der Hebel kostet aber inkl. Versand aus Ö auch 40 €

IMG_20220504_123045.jpg
IMG_20220504_123103.jpgIMG_20220504_123114.jpg

Falls es auch eine Nummer hochwertiger sein darf, ich habe hier noch einen Microshift 8-Fach Hebel rumliegen, war verbaut, hat aber insgesamt vielleicht 10 Schaltvorgänge gesehen... Ein Problem hat er allerdings, mir ist eine M5 Aluschraube in der Schelle verreckt, musste ich ausbohren und auf M6 umschneiden...

Der Hebel kostet aber inkl. Versand aus Ö auch 40 €

Anhang anzeigen 1082608Anhang anzeigen 1082609Anhang anzeigen 1082610

Danke Dir. Ich habe schon viel Gutes über die Microshift-Hebel gehört, aber leider fällt dieser im aktuellen Falle außerhalb des Budgets.

Ja, leider. Simon Bikes hatte die kürzlich für knapp EUR 30,00, bei allen anderen Läden wird die Lieferzeit Monat um Monat verschoben. :/

Mit der linken Seite wird man zugeschmissen, aber für's SW sieht's mau aus.
Das geht aber schon ewig so, das ist leider schon unterste Preisecke inzwischen für gerastert. Ich kenn sonst nichts außer MTB Zeugs. Bei dem Lenker find ich das alles nicht hübsch und von der Bremse zum Schalthebel kommt man auch umständlich. Lenkerendschalthebel, billig wirds dann aber auch nicht. Oder so alte einfache häßliche Shimano Hebel

Moin zusammen,
ich geh ja davon aus, dass es eher unwahrscheinlich ist, ABER:

Ich suche für mein Rando-Projekt:

• Son28 Nady mit 36L (gern silber eloxiert)
  • Son Edelux 2 in schwatt

Vielleicht hat da jemand von euch was abzugeben.

Das geht aber schon ewig so, das ist leider schon unterste Preisecke inzwischen für gerastert. Ich kenn sonst nichts außer MTB Zeugs. Bei dem Lenker find ich das alles nicht hübsch und von der Bremse zum Schalthebel kommt man auch umständlich. Lenkerendschalthebel, billig wirds dann aber auch nicht. Oder so alte einfache häßliche Shimano Hebel

Das stimmt, ich beobachte das ca. einem Jahr, die rechte Seite 8f und 9f ist nicht oder nur selten zu bekommen. CNC hatte die m.W. mal kurz, waren aber auch gleich weg. Andere Anbieter verschieben den Liefertermin seit Monaten.
Ich würde tatsächlich Lenkerendschalthebel (hätte ich sogar) verwenden oder am UR schalten, nur ist es in diesem Falle nicht für mich.

Suche einen KLAPPBAREN klassischen Vorbau. Unter „klappbar“ verstehe ich, dass die Lenkerklemmung aufgeklappt werden kann und so der Lenker leicht demontiert werden kann.
95-100m Länge
Silber oder Schwarz, aber ersteres wäre mir lieber.

Zustand gerne nur okay bis gut.

Habe so Vorbauten wie 3ttt Evol und ITM Eclipse im Kopf.

Dankeschön
Johannes

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche nach wie vor große Regina Oro/Corsa/ Ritzel um mein Rad für die Eroica geeignet umzurüsten. Alles ab 24 Zähne Aufwärts wäre super. Ich würde mich sehr über eine PN freuen bitte.
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

suche eine Sattelstütze 27,2, die zu einem Nullerjahre-Youngtimer Aufbau mit DA 78... passt, bin offen für Carbon oder Silber-Farben...

Danke Jens

Liebes Forum,
meiner Schwägerin wurde in Berlin das Rad geklaut.
Bevor sich die Arme durch die Kleinanzeigen in Berlin wühlen muss, dachte ich, ich frag mal höflich hier.

Gesucht wird ein stadttaugliches Rad, das im (abgesperrten) Innenhof stehen kann.
Licht und Schutzbleche wären prächtig, ansonsten wäre ein Gepäckträger nützlich, der einen Kindersitz aushält.

Die Dame ist relativ klein (RH 48/50), ein Riemenantrieb wäre "interessant". (1.63 groß, Schrittlänge 75)

Falls zufällig ide Frau/Freundin gerade neu angeschafft hat oder eins loswerden möchte, ich wäre über Hilfe dankbar! Berlin +/- 30 km Brandenburg oder Leipzig wären dufte!
Danke!
Micha

Zuletzt bearbeitet:
Zurück