• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Also hier passen die Konen drauf, die auf den Brechachsen montiert sind. Also die klassische Variante

Das ist keine Super Record, sach ich jetzt ma.
Die 316/101 ist die aero C-Record
Die 316/102 ist die non-aero C-Record und non-fluted, die Teilenummern legen das nahe.
gabs nur sehr kurz, weil sich erstmal alle auf Aero gestürzt haben.

2731619A-D5C9-4FAD-9BA2-C8A33EB64086.jpeg

Hier an meinem Cinelli SC

IMG_5313.JPG

G

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche folgende Teile, bevorzugt von japanischen Herstellern (Kusuki, Sakae, SR, Suntour, Nitto, …). Zustand gern neu / neuwertig / sehr gut erhalten:
  • 2x Sattelstütze 27.2mm; silber und gerne mit Rillen (fluted) oder „Aero“
  • 1x Schaftvorbau 22.2mm, Länge um 120mm, Lenkerklemmung 25.4mm; silber
  • 1x Schaftvorbau 22.2mm, Länge um 90mm, Lenkerklemmung 25.4mm; silber
Dann suche ich noch Pedale MKS Sylvan Touring Next oder Stream Next oder was vergleichbares.

Suche noch immer einen 1"-Schaftvorbau mit 22,2 mm Schaftdurchmesser, Länge um die 130 mm (+/- 5 mm), 10° bis maximal 15° Steigung, aus Stahl, schwarz glänzend. Zugführung bzw. Gegenhalter sollte er nicht haben, eine relativ große Höhenverstellbarkeit (+ 20 mm) wäre von Vorteil. Darf gerne etwas wertiges sein, also so in die Richtung Ritchey Force, Nitto, Tioga Avenger T-Bone, etc. Der Vorbau sollte technisch einwandfrei sein, äußerlich sehr gut bis NOS.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Suche noch immer einen 1"-Schaftvorbau mit 22,2 mm Schaftdurchmesser, Länge um die 130 mm (+/- 5 mm), 10° bis maximal 15° Steigung, aus Stahl, schwarz glänzend. Zugführung bzw. Gegenhalter sollte er nicht haben, eine relativ große Höhenverstellbarkeit (+ 20 mm) wäre von Vorteil. Darf gerne etwas wertiges sein, also so in die Richtung Ritchey Force, Nitto, Tioga Avenger T-Bone, etc. Der Vorbau sollte technisch einwandfrei sein, äußerlich sehr gut bis NOS.

Anhang anzeigen 1083484

Anhang anzeigen 1083485

Danke für die Aufmerksamkeit.
Eine Länge von 105 mm wird Dir dann vermutlich zu kurz sein, oder?
Einen Shogun Zero in schwarz mit den von Dir genannten Maßen (außer dass die Länge eben nur 105 mm beträgt) gibt es in NOS in der großen Bucht: Shogun Zero Vorbau (allerdings nicht ganz kostengünstig).
Die Abbildung zeigt den mit 20° Steigung (einen solchen bietet der Händler ebenfalls an), im Text steht aber extra 10°.
Wenn das nichts für Dich wäre, kann ich mal in meiner Kiste mit den Vorbauten nachsehen, ich müsste noch einen schwarzen 1"-Schaftvorbau haben, weiß aber gerade nicht, mit welcher Länge und Steigung.

Jetzt hätte ich auch mal ein kleines Problem: Ich bräuchte für meine Tricolor-Bremse BR 6400 eines dieser kleinen schwarzen Plastikteilchen, mit der die Bremsfeder auf beiden Seiten in den Bremsenschenkeln geführt wird. Ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus. Es hat mir eines davon zerbröselt. Es funktioniert bestimmt auch ohne, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders. Würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte.
Liebe Grüße
Oliver

Das ist keine Super Record, sach ich jetzt ma.
Die 316/101 ist die aero C-Record
Die 316/102 ist die non-aero C-Record und non-fluted, die Teilenummern legen das nahe.
gabs nur sehr kurz, weil sich erstmal alle auf Aero gestürzt haben.

2731619A-D5C9-4FAD-9BA2-C8A33EB64086.jpeg

Hier an meinem Cinelli SC

Anhang anzeigen 1083395
G
Wahrscheinlich aus der Not heraus, da das Aeroteil zu lang war für Zwerge. Später gabs auf jeden Fall ja die C-Record mit kurzem Aeroteil, da gabs die runde Variante dann bestimmt nicht mehr.

Eine Länge von 105 mm wird Dir dann vermutlich zu kurz sein, oder?
Einen Shogun Zero in schwarz mit den von Dir genannten Maßen (außer dass die Länge eben nur 105 mm beträgt) gibt es in NOS in der großen Bucht: Shogun Zero Vorbau (allerdings nicht ganz kostengünstig).
Die Abbildung zeigt den mit 20° Steigung (einen solchen bietet der Händler ebenfalls an), im Text steht aber extra 10°.
Wenn das nichts für Dich wäre, kann ich mal in meiner Kiste mit den Vorbauten nachsehen, ich müsste noch einen schwarzen 1"-Schaftvorbau haben, weiß aber gerade nicht, mit welcher Länge und Steigung.

Danke, das Vorbau-Angebot von MTB-Kult habe ich auf dem Schirm, die kommen aber tatsächlich nur in Frage, wenn sich partout nichts besseres findet.

Danke, das Vorbau-Angebot von MTB-Kult habe ich auf dem Schirm, die kommen aber tatsächlich nur in Frage, wenn sich partout nichts besseres findet.
Mir fällt auch gerade ein, dass derjenige, den ich in einer Kiste habe, gar kein MTB-, sondern ein (schwarzer) Rennradvorbau aus Stahl ist (also einen anderen Innendurchmesser für den Lenker hat), sorry.

Suche einen 600er Sti links, 2-fach.
Zustand muss nicht überragend sein, aber technisch i.O. und Hood möglichst okay.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche folgende Teile, bevorzugt von japanischen Herstellern (Kusuki, Sakae, SR, Suntour, Nitto, …). Zustand gern neu / neuwertig / sehr gut erhalten:
  • 2x Sattelstütze 27.2mm; silber und gerne mit Rillen (fluted) oder „Aero“
  • 1x Schaftvorbau 22.2mm, Länge um 120mm, Lenkerklemmung 25.4mm; silber
  • 1x Schaftvorbau 22.2mm, Länge um 90mm, Lenkerklemmung 25.4mm; silber
Dann suche ich noch Pedale MKS Sylvan Touring Next oder Stream Next oder was vergleichbares.
Neuen SR Vorbau 110 mm, 25,4 und 22,2 hätte ich mit Kiste. 1 x Bild mit Blitz, anderes ohne

Anhänge

• IMG_20220507_014652.jpg
    IMG_20220507_014652.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20220507_014642.jpg
    IMG_20220507_014642.jpg
    213 KB · Aufrufe: 42
Jetzt hätte ich auch mal ein kleines Problem: Ich bräuchte für meine Tricolor-Bremse BR 6400 eines dieser kleinen schwarzen Plastikteilchen, mit der die Bremsfeder auf beiden Seiten in den Bremsenschenkeln geführt wird. Ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus. Es hat mir eines davon zerbröselt. Es funktioniert bestimmt auch ohne, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders. Würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte.
Liebe Grüße
Oliver
Du suchst # 8 ......

Anhänge

Liebe Grüße
Oliver
Nimm einfach ein Stück Innenröhre aus einem Bremszug oder ein anderes Plastikröhrle, das über die Feder passt (z.B. Trinkhalm, Kugelschreibermine...)

Zurück