• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Guten Abend,

ich habe an einem alten Rennrad Ausfallenden ohne Schaltauge u. Einstellschrauben.

Nun habe ich da ein altes SW dran gemacht, dass ins Ausfallende geschraubt wurde. Wenn das Rad jetzt grade drin sitzt kann ich es folglich nicht mehr bis hinten ziehen. Nun suche ich so einen 'Plastik-Halbmond', der ins linke Ausfallende geschoben wird und damit verhindert, dass das Rad sich nach hinten verzieht.

Wie heißen die Dinger? Wonach muss ich suchen?

Danke, markus.
Sowas hier?

https://www.radgeber-brieselang.de/...th=/Shops/17801025/Products/7096&Locale=de_DE
Gibt es auch zum schrauben:

https://www.radgeber-brieselang.de/...th=/Shops/17801025/Products/7098&Locale=de_DE

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Guten Abend,

ich habe an einem alten Rennrad Ausfallenden ohne Schaltauge u. Einstellschrauben.

Nun habe ich da ein altes SW dran gemacht, dass ins Ausfallende geschraubt wurde. Wenn das Rad jetzt grade drin sitzt kann ich es folglich nicht mehr bis hinten ziehen. Nun suche ich so einen 'Plastik-Halbmond', der ins linke Ausfallende geschoben wird und damit verhindert, dass das Rad sich nach hinten verzieht.

Danke, markus.
Was du annimmst ist nicht Sinn und Zweck von diesem Teil,es dient nur als Montagehilfe um das Rad gerade einzuklemmen , mehr nicht .
Das muss auch ohne halten , da ist der Fehler , also Nabe ist schmaler oder breiter als die Rahmenöffnung hinten , Achse ist zu lang , steht aus dem Ausfaller vor und verhindert das einklemmen , die Ausfallenden sind nicht parallel zueinander .
Haten wir gerade hier .

Guten Abend,

Danke, markus.
Was du benötigst, ist ein Schaltwerk-Adapter oder Schaltauge genannt.

1652291800783.png

Beispielbild von hier

Das was du suchst, ist tatsächlich nur eine Montage-Hilfe, wie der kiffende Kater schon anmerkte.

Was du annimmst ist nicht Sinn und Zweck von diesem Teil,es dient nur als Montagehilfe um das Rad gerade einzuklemmen , mehr nicht .
Das muss auch ohne halten , da ist der Fehler , also Nabe ist schmaler oder breiter als die Rahmenöffnung hinten , Achse ist zu lang , steht aus dem Ausfaller vor und verhindert das einklemmen , die Ausfallenden sind nicht parallel zueinander .
Haten wir gerade hier .
Was du benötigst, ist ein Schaltwerk-Adapter oder Schaltauge genannt.

Anhang anzeigen 1085641
Beispielbild von hier

Das was du suchst, ist tatsächlich nur eine Montage-Hilfe, wie der kiffende Kater schon anmerkte.
Genau, das was @colner77 schrieb, das suche ich.

Und @Flat Eric : Rad hält auch so, ich dachte nur, das wäre zur Sicherheit. Also gehen tuts auch ohne, passt schon halbwegs.

@mic-robi : Hab ich, sh. Foto.

Vielen Dank an euch drei 👍🏻👍🏻👍🏻

Anhänge

• 20220511_202639.jpg
    20220511_202639.jpg
    351,4 KB · Aufrufe: 45

Genau, das was @colner77 schrieb, das suche ich.

Und @Flat Eric : Rad hält auch so, ich dachte nur, das wäre zur Sicherheit. Also gehen tuts auch ohne, passt schon halbwegs.

@mic-robi : Hab ich, sh. Foto.

Vielen Dank an euch drei 👍🏻👍🏻👍🏻

👹

1652297702702.png

( https://www.lfgss.com/comments/16515007/ )

Moin!
Ich suche für meinen 93er Renner noch die passenden SPD-Pedale: Shimano PD-7410.
Sie sollen gefahren werden also müssen nicht neuwertig sein aber der Dura Ace Schriftzug an der Seite möglichst noch intakt...
Hat jemand welche übrig?

Suche:

1. Sattelstütze in 27,0mm, bevorzugt italienisch, Campa Record / Super Record oder bzw. on top Olmo pantografiert, hab hier nen ollen Copmetition Rahmen in hellem blau mit gelber Schrift, der fühlt sich leer und nackt, einfach nicht gut.

2. Gios Torino pantografierter Vorbau 100-120mm, einfach mal anbieten, vielleicht auch Schalthebel oder anderes, was einen Aero Rahmen bekleiden darf bzw. Gios Torino gelabelt ist und über ist bei euch.

Danke fürs Nachschauen.

Anhänge

• IMG_6953.JPG
    IMG_6953.JPG
    155,4 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_6954.JPG
    IMG_6954.JPG
    187 KB · Aufrufe: 46
Moin, ich bin auf der Suche nach einer Shimano Dura Ace Sattelstütze in 27,2 im guten Zustand. Hat da jemand zufällig was, das er los werden möchte? 😇

Edit: SP-7200 ist gemeint

Zuletzt bearbeitet:
Suche:

1. Sattelstütze in 27,0mm, bevorzugt italienisch, Campa Record / Super Record oder bzw. on top Olmo pantografiert, hab hier nen ollen Copmetition Rahmen in hellem blau mit gelber Schrift, der fühlt sich leer und nackt, einfach nicht gut.

2. Gios Torino pantografierter Vorbau 100-120mm, einfach mal anbieten, vielleicht auch Schalthebel oder anderes, was einen Aero Rahmen bekleiden darf bzw. Gios Torino gelabelt ist und über ist bei euch.

Danke fürs Nachschauen.
ne two bolt hätte ich, halt die superleggero 26,4 mal fest, wenn das in frage kommt, natürlich mit wertausgleich in deine richtung!!!
bilder am späten abend...

Zurück