• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wenn jemand noch was in der Tonne hat....Mein Uraltstrassenmountainbike ( Hercules ) mit Trommel bräuchte auch eins!


da jemand grad danach frägt....
Wär ja Zufall, woanders habe ich noch gar nicht gesucht....
Jetzt traust du dich auch zu fragen, nachdem ich gekreuzigt und gesteinigt wurde😂😇

Ich schmeiße besser nix mehr weg..
Zu meiner Zeit- Honda Monkey, wurde zu allererst das Katzenauge am Ruecklicht entsorgt.., Tonnenweise.
Heute Original nicht zu finden und suendenteuer
 
1654639068821.png

du!
 
Hat noch jemand verschlissene KB LK 130 über? Sollen als Kettenführung für ein KB 42 dienen. Was nimmt man da? 46Z? So etwas um den Dreh, größer wäre auch kein Problem, denke ich. Zwo Stück wären super, 1 Stück würde mir auch schon weiterhelfen. Würde mich über Angebote freuen.

Leider haben die von @flim gefundenen KB den falschen LK (danke für's Nachschauen), darum noch aktuell.
 
Hat jemand eine verchromte Basso Gap Gabel abzugeben (sollte für einen 58er Rahmen passend sein, ich messe die Schaftlänge bei Bedarf). @Basso-Fan ? LG
Ich habe leider keine Gabel rumfliegen…
Die tauchen aber ab und zu mal auf, sind dementsprechend gar nicht so selten! Viel Glück
 
Ich suchte -sprich: erledigt & Danke- für mein aktuelles GEMINI Projekt Bremszughüllen
in 4.5mm 4.8mm in Grau oder Schwarz als Meterware - also am Stück - so 2.0-2.5m.
Moderne 5.0mm Hülle passen nicht durch das OR.

Ich hab meine alten Suntour aus der Schachtel geholt, wunderbares Grau, die sind 15-20cm zu kurz, das gleiche gilt für CLB Züge. Ich komm mit den konfektionierten alten bei einer Rahmengröße von knapp 63cm nicht bis an die HR Bremse. Neue in 4.5mm z.B. von Jagwire gehen auch nicht, die sind wiederum innen zu eng, weil für Schaltzüge.

Ist dafür:

IMG_2887.jpeg IMG_2893.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Als workaround könnte man notfalls, und mit 2 zugedrückten Hühneraugen, im Oberrohr unsichtbar ein Zusatzstück Hülle einsetzen. Wenn man die Enden schön plan feilt, dann wird diese Frickellösung keinen merkbaren Verlust an Bremskraft erzeugen.

Dank Dir, ist sicherlich ne Option wenn die anderen Möglichkeiten erschöpft sind. Es würde aber auch erstmal nix nützen ich hab keine zwei Sets Suntour, CLB oder was auch immer in 4.5mm die gleich genug wären um sie zusammenzustricken.

Wenn ich hinten sauber an die Bremse anschließe sieht es vorne so aus. Das ist "25 miles time trial style" und nix für den Franzosen hier. Wenn der Bogen ordentlich ausgeformt ist kommt, die Hülle mit ach und Krach bis zur Sattelstütze.

IMG_3149.jpeg


edit: das Längen- bzw. Kürzeproblem mit vorkonfektionierten alten Zughüllen hatte ich schon öftes. Bislang aber nicht kombiniert mit einer Durchführung durchs OR in Kombination mit 4.5mm edit:4.8mm DM. Ich hab mir vor Jahren mal ne 30m Rolle Casiraghi gekauft um das los zu sein, nur die hat 5.0mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten