Rocky Mountain
Arm Lancestrong
Danke, da ich aber nur eine Felge suche, würde dein Vorschlag das Budget sprengen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke, da ich aber nur eine Felge suche, würde dein Vorschlag das Budget sprengen.
GEMINI-Projekt ... uihhh!!! - beabsichtigs Du damit zum Mond zu fahren (fliegen ... bei ET hat's ja auch geklappt
Anhang anzeigen 1096962
Falls das Gewissen mitspielt, aufbohren auf 5 mm ?Ich suche für mein aktuelles GEMINI Projekt Bremszughüllen
in 4.5mm in Grau oder Schwarz als Meterware - also am Stück !!! so 2.0-2.5m.
Moderne 5.0mm Hülle passen nicht durch das OR.
Ich hab meine alten Suntour aus der Schachtel geholt, wunderbares Grau, haben 4.5mm aber sind 15-20cm zu kurz, das gleiche gilt für CLB Züge. Ich komm mit den konfektionierten alten bei einer Rahmengröße von knapp 63cm nicht bis an die HR Bremse. Neue in 4.5mm z.B. von Jagwire gehen auch nicht, die sind wiederum innen zu eng, weil für Schaltzüge. Ich bin bereits ziemlich gefrustet deswegen...
Hat jemand was da und kann mir was abgeben?
Wäre mir ein große Hilfe. Ist dafür:
Anhang anzeigen 1096949 Anhang anzeigen 1096950
Wie wäre es, wenn du 5mm Hülle nimmst, das ganze zweiteilig, und da, wo die Stücke im Rahmen stecken wird die Ummantelung entfernt. Sie müssen dann im Rohr zusammenstoßen...Ich suche für mein aktuelles GEMINI Projekt Bremszughüllen
in 4.5mm in Grau oder Schwarz als Meterware - also am Stück !!! so 2.0-2.5m.
Moderne 5.0mm Hülle passen nicht durch das OR.
Ich hab meine alten Suntour aus der Schachtel geholt, wunderbares Grau, haben 4.5mm aber sind 15-20cm zu kurz, das gleiche gilt für CLB Züge. Ich komm mit den konfektionierten alten bei einer Rahmengröße von knapp 63cm nicht bis an die HR Bremse. Neue in 4.5mm z.B. von Jagwire gehen auch nicht, die sind wiederum innen zu eng, weil für Schaltzüge. Ich bin bereits ziemlich gefrustet deswegen...
Hat jemand was da und kann mir was abgeben?
Wäre mir ein große Hilfe. Ist dafür:
Anhang anzeigen 1096949 Anhang anzeigen 1096950
weiterhin aktuell, gerne auch kalloy (und umgelabelte derivate) in 90°/0°, alu natur und 80-90mm..Suche einen Sakae Vorbau mit 90°, wie meinen, unten abgebildeten, in silber/ alu natur/ schwarz/ farbe in 60-100mm.
Anhang anzeigen 1038346
Falls du nicht schon fündig geworden bist: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/campagnolo-kurbel-centauer/2113987733-217-8706Ich suche Campagnolo 3-fach Kurbeln in 175mm Länge.
Chorus, Athena, RacingT, etc. oder wie die heißen.
Danke.
Gerne komplett mit BSA Innenlager.
Über gepellte Hüllen hab ich schon nachgedacht, wenn Henri Depierre so freundlich gewesen wäre eine Messingröhre einzulöten und dadurch genügend Führung vorhanden wäre, würde ich das sofort machen. Da ich aber mein Führungsfaden mit dem Staubsauger rausholen musste, kann ich das ausschließen. Und damit halte ich die Gefahr dort ehr eine Knickstelle einzubauen durchaus für gegeben.Wie wäre es, wenn du 5mm Hülle nimmst, das ganze zweiteilig, und da, wo die Stücke im Rahmen stecken wird die Ummantelung entfernt. Sie müssen dann im Rohr zusammenstoßen...
Eventuell nur das hintere Hüllenende samt dem innenverlegten Stück häuten und dann die nackte hintere Spirale im sichtbaren Bereich mit Schlumpfschlauch überziehen.Über gepellte Hüllen hab ich schon nachgedacht, wenn Henri Depierre so freundlich gewesen wäre eine Messingröhre einzulöten und dadurch genügend Führung vorhanden wäre, würde ich das sofort machen. Da ich aber mein Führungsfaden mit dem Staubsauger rausholen musste, kann ich das ausschließen. Und damit halte ich die Gefahr dort ehr eine Knickstelle einzubauen durchaus für gegeben.
Könnte man nicht die komplette Hülle "pellen"?
Kratz-/Scheuerschutz ist dann weg, okay, aber hat der Kunststoffüberzug auch einen technischen Nutzen?
Verhindert der Längung? Knickrisiko? Wohlgemerkt bei spät 70er/früh 80er Hüllen (sollten vermtl. mehr oder weniger fein spiralförmig gewickelt sein)
Keine schlechte Idee...Eventuell nur das hintere Hüllenende samt dem innenverlegten Stück häuten und dann die nackte hintere Spirale im sichtbaren Bereich mit Schlumpfschlauch überziehen.
Du kannst es doch erst einmal mit einer nullachtfünfzehn 5mm Hülle ausprobieren. Trennstelle der Zughülle ungefähr in der Mitte des Oberrohres und jeweils von vorne und hinten eine teilweise gepelltes Teilstück einführen. Das Risiko einer Knickstelle an der Trennstelle oder eines schwammigen Bremsgefühls halte ich für gering.Über gepellte Hüllen hab ich schon nachgedacht, wenn Henri Depierre so freundlich gewesen wäre eine Messingröhre einzulöten und dadurch genügend Führung vorhanden wäre, würde ich das sofort machen. Da ich aber mein Führungsfaden mit dem Staubsauger rausholen musste, kann ich das ausschließen. Und damit halte ich die Gefahr dort ehr eine Knickstelle einzubauen durchaus für gegeben.
muss es ja auch...weil sonst alle Perlen-Aussenhüllen ja auch ned funkionieren täten...Du kannst es doch erst einmal mit einer nullachtfünfzehn 5mm Hülle ausprobieren. Trennstelle der Zughülle ungefähr in der Mitte des Oberrohres und jeweils von vorne und hinten eine teilweise gepelltes Teilstück einführen. Das Risiko einer Knickstelle an der Trennstelle oder eines schwammigen Bremsgefühls halte ich für gering.
Bei meinem letzten Fang war die Zughülle auch innerhalb des Oberrohres (ohne Führungsrohr) geteilt und ich hatte es vorab nicht am Bremsverhalten bemerkt. Scheint also zu funktionieren.
Sowas suche ich auch: Laufradsatz (Ende 70er/Anfang 80er), max. 120 mm EB hinten, Drahtreifenfelgen.- LRS für Drahtreifen, hi. 120 mm EB, wenn möglich mit 5 fach-Kranz. Muss nix dolles sein, können auch gerne unterschiedliche Felgen / Naben sein, das sollte dann nur nicht ins Auge springen. Sollte aber stabil sein (wiege fast 80 Kilo).
Ich auch immer noch! VG markus.Sowas suche ich auch: Laufradsatz (Ende 70er/Anfang 80er), max. 120 mm EB hinten, Drahtreifenfelgen.
Wenn möglich mit passendem Kranz (5- oder 6-fach, 28er-Bergritzel appreciated... ).