• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche eine Gabel vom Koga Miyata Roadrunner. Baujahr ca. 85-90 ihr könnt mich aber auch berichtigen was das Baujahr angeht. Außerdem noch ein Rückstrahler und Sattel ;)
Rahmenhöhe 60 cm? (siehe Aufkleber über dem Tretlager).
Die original Gabel dürfte sehr schwer einzeln zu finden sein. Vielleicht alternativ eine schwarze Gabel?
-> benötigte Gabelschaftlänge?

Baujahr 1989:
https://d2zxu9tg022395.cloudfront.net/files/0/1/4/Koga_Brochure_1989.pdf
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Danke für den Hinweis @aledran mit dem Baujahr. Die Schaftlänge weiß ich nicht. Rahmenhöhe ist 60. Vielleicht findet sich ja noch jemand mit der gleichen Gabel. Eine schwarze Gabel würde es auch tun.
 
Die Schaftlänge weiß ich nicht.
Wird gemessen von Unterkante Sitz Lagerkonus (Stirnauflagefläche, auf die der Lagerkonus aufgeschlagen wird) bis Oberkante Gabelschaftrohr (wo der Vorbauschaft eingeschoben wird).
Bei einer Ersatzgabel sollte auch das Gewinde lang genug sein, so dass die obere Lagerschale ausreichend aufgeschraubt werden kann. Optimal ist das Gewinde aber nur etwas länger als hierfür benötigt, so dass der Keil des Vorbaus weiter unten klemmt, wo der Gabelschaft nicht mehr durch das Gewinde geschwächt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche den gleichen Sattel in gut gebraucht und schwarz (nicht den neuen Nachbau).
 
Suche eine silberne Sattelstütze in 26,8mm, gerne Aero, oder halt normal. Soll hier rein.
Erledigt!

20220620_102716_copy_768x1024.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine Gabel vom Koga Miyata Roadrunner. Baujahr ca. 85-90 ihr könnt mich aber auch berichtigen was das Baujahr angeht. Außerdem noch ein Rückstrahler und Sattel ;)
würdest du mir die Gabel - wenn du eine gefunden hast überlassen? Würde gerne die Cantisockel ablöten und den Schaft abschneiden für Verlängerungen


aktuelle Surlys sind nur in 1 1/8 Zoll verfügbar (soweit ich weiß) wenn ebay KA die Augen offen halten
 
Nachdem ich nun schon mehrere Radtouren mit dem Koga hinter mir habe und ich immer wegen des zu langen Aufbaus klage, möchte ich nun umbauen. Ich möchte gerne den Dura Ace AX Vorbau in 110mm durch einen Dura Ace AX Vorbau in 80/90mm ersetzen. Alternativ ginge auch ein Shimano 600 AX Vorbau. Der Zustand sollte bitte nur so gut sein, dass der Vorbau noch erschwinglich ist. Also sollte die Schrift zerkratzt sein oder irgendwelche sonstigen Kratzer auf dem Vorbau verteilt sein, stört mich das nicht. Laut Beschriftung eine 26mm Klemmung und ein 22,2er Durchmesser.
Vielen Dank und LG

IMG_6636.JPG
IMG_6637.JPG
 
Nachdem ich nun schon mehrere Radtouren mit dem Koga hinter mir habe und ich immer wegen des zu langen Aufbaus klage, möchte ich nun umbauen. Ich möchte gerne den Dura Ace AX Vorbau in 110mm durch einen Dura Ace AX Vorbau in 80/90mm ersetzen. Alternativ ginge auch ein Shimano 600 AX Vorbau. Der Zustand sollte bitte nur so gut sein, dass der Vorbau noch erschwinglich ist. Also sollte die Schrift zerkratzt sein oder irgendwelche sonstigen Kratzer auf dem Vorbau verteilt sein, stört mich das nicht. Laut Beschriftung eine 26mm Klemmung und ein 22,2er Durchmesser.
Ich habe einen Shimano 600 Vorbau (nicht AX) von einem 87er Koga RDE mit "horizontal" gemessen ca. 95 mm von mitte Vorbauauge bis Mitte Schaft, bei dem das Eloxal teils weg ist. Wenn der eventuell in Frage kommt, schreib mich am besten an.
 
Ich habe einen Shimano 600 Vorbau (nicht AX) von einem 87er Koga RDE mit "horizontal" gemessen ca. 95 mm von mitte Vorbauauge bis Mitte Schaft, bei dem das Eloxal teils weg ist. Wenn der eventuell in Frage kommt, schreib mich am besten an.
Hey @aledran , vielen Dank für dein Angebot, ich würde allerdings schon gerne bei der AX Serie bleiben. Dennoch danke. LG
 
Zurück
Oben Unten