• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Bei meinem ersten Beitrag gleich für Erheiterung zu sorgen ist ja nicht das Schlechteste aller Möglichkeiten!
Nach ca. 2500 km in diesem Jahr mit beiden Rädern haben die standardmäßigen Hinterräder beide einen
Seitenschlag, der jedoch minimal ausfällt und die Bremsen nicht touchiert. Aber 2 andere Laufräder, die ich
im Frühjahr gebraucht (Trödelmarkt Obi, Petruswerk) erstanden habe, haben Speichenbrüche (2x an einem Rad),
bzw. Unwucht bis an den Rahmen. Daher möchte ich mir eine Reserve schaffen, um im Fall der Fälle schnell Ersatz zu haben
(2 Stück komplett mit Zahnkränzen und Reifen).Meine Suche bei Händlern im Raum Steglitz/Zehlendorf blieb erfolglos, da in den Katalogen
immer nur Breiten ab 130 mm aufgeführt sind, oder andere Parameter nicht stimmig sind. Es ist nicht so,dass mir
bei jeder Ausfahrt ein oder mehrere Hinteräder "verachten", und sie sich zum Zentrieren stapeln. Ist es den sinnvoll
hier eine Suchanfrage zu starten,so will ich es hiermit tun!

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Du kannst hier natürlich was kaufen, aber ich empfehle dir, deine Räder lieber einem Fachmann zu übergeben, der neue Speichen einzieht und sie dir zentriert. Wenn derjenige das gut kann, solltest du bei normaler Fahrweise locker 50.000 km deine Ruhe haben. Solange fahre ich einige Laufräder sicher schon ohne nachzuzentrieren.

Hat Ignatz nicht mal Stein-Ersatz aus dem Barbie-Fundus seiner Tochter beschafft, in rosa allerdings? So als Empfehlung für den Blick über den Tellerrand...

Rosa? Geht's noch? ;)
Die sind aus der grossen Plastik-Strass-Bastelbox, da waren sogar blaue dabei...

wie hast das gemacht? Flache Schrauben und die Steinchen draufgeklebt?

Moin!

Hat evtl. jemand Schlauchreifen mit hellen Flanken in 20-23mm für mich im Angebot? Müssen nicht neu aber doch brauchbar sein. Ich würde mich sehr freuen!

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Gruß, Micha

wie hast das gemacht? Flache Schrauben und die Steinchen draufgeklebt?

Bei den CLB-Bremsen sieht das von vorn anders aus als bei Campa:

clb by ignatz11, on Flickr

Die Plastik-Scherben habe ich zugefeilt und dann mit 2-Komponentenkleber (irgendein Kleber hätte es hier aber wohl auch getan) festgeklebt. Durchaus ein Vorteil von Plastik, das war einfach zu feilen und anzupassen.

Hallo,
ich suche einen klassischen 6-fach Laufradsatz für 28" Drahtreifen.
Sollte nicht all zu teuer sein. Wenn jemand was übrig hat, bitte melden :)

Hallo,
Ich such ne Sattelstütze in 26,8mm für mein Koga! wenns geht möglichst lang und bestenfalls noch von nem japanischen Hersteller :)

danke schonmal

Hallo.
Ne, dass ist schon ein Bianchi denk ich,hoffe ich!?
Aber was mir gerade auffällt ist, dass eigentlich nur die Campa Record Pista Pedale und die Schalthebel in die Zeit des Rahmens passen.
Das Schaltwerk "Campagnolo 980" ist laut VeloBase aus den 80ern, wobei der Rahmen ja aus den 70ern sein müsste.
Spricht also viel für deine Vermutung. .
Bin mal gespannt, was für ein Innenlager verbaut ist, wenn ich dann den Stronglight Kurbelabzieher in Händen halte.
Hab sogar 3 Dura Ace Teile dran, die Bremskabelschellen! ;)
Denke ich belass es bei den Teilen die drauf sind, außer halt der Huret Schelle.
P.S. Gab es noch andere (evtl. franz.) Hersteller, welche die Rahmennummer vorne auf den Steuerrohr plaziert haben?
Spricht ja eigentlich wieder für ein Bianchi,oder!?
Denke da einfach hat jemand den Rahmen mit irgendwelchen Brocken zusammengesteckt.

Brauche den Lenker, zwecks Stadtverkehr, das ist mir mit nem Rennradlenker zu heikel. Ständiges umgreifen u.s.w.!
Ich flex ja keine Schaltaugen ab oder so. Alles kann wieder zurückgebaut werden.

P.P.S. Danke für deine Antwort! Und auch Dank an Bianchi-Hilde!
Schönen Abend noch.

auch wenn du das rad im glauben gekauft hast es wäre ein bianchi, könnte es (ungeachtet der sticker) nicht doch vielleicht sein, dass du einen schönen franzosen hast? denn alle teile sprechen dafür. falls es wirklich ein, mit französischen teilen aufgebauter, bianchi rahmen ist, müsstest du für 00 prozentige originalität wohl alle teile tauschen. das heißt auch, dass du die guten teile die drauf sind evtl gegen minderwertigere tauschen müsstest.
wenn du es ohnehin mit querlenker fährst brauchst du dir aber sowieso keine gedanken über originalität machen. sieht doch gut aus was so dranhängt!

Hallo.
Ne, dass ist schon ein Bianchi denk ich,hoffe ich!?
Aber was mir gerade auffällt ist, dass eigentlich nur die Campa Record Pista Pedale und die Schalthebel in die Zeit des Rahmens passen.
Das Schaltwerk "Campagnolo 980" ist laut VeloBase aus den 80ern, wobei der Rahmen ja aus den 70ern sein müsste.
Spricht also viel für deine Vermutung. .
Bin mal gespannt, was für ein Innenlager verbaut ist, wenn ich dann den Stronglight Kurbelabzieher in Händen halte.
Hab sogar 3 Dura Ace Teile dran, die Bremshebelschellen! ;)
Denke ich belass es bei den Teilen die drauf sind, außer halt der Huret Schelle.
P.S. Gab es noch andere (evtl. franz.) Hersteller, welche die Rahmennummer vorne auf den Steuerrohr plaziert haben?
Spricht ja eigentlich wieder für ein Bianchi,oder!?
Denke da einfach hat jemand den Rahmen mit irgendwelchen Brocken zusammengesteckt.

Brauche den Lenker, zwecks Stadtverkehr, das ist mir mit nem Rennradlenker zu heikel. Ständiges umgreifen u.s.w.!
Ich flex ja keine Schaltaugen ab oder so. Alles kann wieder zurückgebaut werden.

P.P.S. Danke für deine Antwort! Und auch Dank an Bianchi-Hilde!
Schönen Abend noch.
mach doch einfach mal ein paar Detailfotos und stell sie rein, dann kann man sich ein besseres Bild machen. Bianchi hat Rahmennummern an vielen Orten eingeschlagen, auch an der Sattelklemmung und unterm Tretlager oder auch mal gar nicht. Am besten die aussagekräftigen Stellen wie Muffen, Gabelkrone, Ausfaller, Zugverlegung usw. fotografieren.

Suche eine Favorit Mittelzugbremse "Special" wie unten im Anhang gezeigt.
Gerne auch andere Favorit Teile wie Schaltwerk, Umwerfer u. Schalthebel
Gabs auch Kurbeln?

Anhänge

• FavoritSpecial.jpg
    FavoritSpecial.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 384
Hallo, ich suche dringend eine Wolber Felge, GTA 2 Gentleman für Drahtreifen (36 Loch) 622 bzw 700C, leider fehlt mir die um meinen LRS fertig zu machen. Wenn jemand eine hat oder eine ähnliche (flaches Profil, Alu matt, oder andere Wolber) bitte anbieten. Am besten per "Unterhaltung".

Vielen Dank

Salute,
hat noch jemand eine Oscar Egg oder vergleichbare Schaltung abzugeben, oder kennt eine Quelle?

Suche günstiges Campagnolo Schaltwerk + passendem Umwerfer (natürlich nur bis 1990)

Zurück