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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
moin,

ich bin auf der suche nach einer ungebrauchten 36 loch rigida shp 6 felge in grau.
falls noch jemand eine haben sollte: bitte melden.

viele grüße,
jaeki
 
Hallo.
Ne, dass ist schon ein Bianchi denk ich,hoffe ich!?
Aber was mir gerade auffällt ist, dass eigentlich nur die Campa Record Pista Pedale und die Schalthebel in die Zeit des Rahmens passen.
Das Schaltwerk "Campagnolo 980" ist laut VeloBase aus den 80ern, wobei der Rahmen ja aus den 70ern sein müsste.
Spricht also viel für deine Vermutung. .
Bin mal gespannt, was für ein Innenlager verbaut ist, wenn ich dann den Stronglight Kurbelabzieher in Händen halte.
Hab sogar 3 Dura Ace Teile dran, die Bremshebelschellen! ;)
Denke ich belass es bei den Teilen die drauf sind, außer halt der Huret Schelle.
P.S. Gab es noch andere (evtl. franz.) Hersteller, welche die Rahmennummer vorne auf den Steuerrohr plaziert haben?
Spricht ja eigentlich wieder für ein Bianchi,oder!?
Denke da einfach hat jemand den Rahmen mit irgendwelchen Brocken zusammengesteckt.

Brauche den Lenker, zwecks Stadtverkehr, das ist mir mit nem Rennradlenker zu heikel. Ständiges umgreifen u.s.w.!
Ich flex ja keine Schaltaugen ab oder so. Alles kann wieder zurückgebaut werden.

P.P.S. Danke für deine Antwort! Und auch Dank an Bianchi-Hilde!
Schönen Abend noch.

Moin again,
mal ehrlich - Dein Argument mit der Sicherheit und dem Umgreifen ist unsäglich :rolleyes:.
Wenn überhaupt ist das ein ganz klein wenig Umstellung. Generell aber gibt es nichts hektischeres als ein Rennradfeld. Würde ein Rennlenker ein Sicherheitsrisiko sein, er würde definitiv nicht von x-tausend Pros und Millionen Amateuren im ständigen Renn- und Kampfbetrieb eingesetzt werden.
Du hast bei den üblichen Griffpositionen (Bremshöcker oder Unterlenker) zumeist die Bremse direkt im Griff. Einzig vom Oberlenker braucht es ein Umgreifen (sonst ist der Bremshebel schlicht falsch montiert).
Ehrlich - mach Dich nicht "zum Affen", lern einfach wie man Rennrad fährt. Oder fahr Flatbar und lass die Ausreden sein ;)
Christian
 
der ene mag eben rot der andre blau.lass ihn doch fahren wie er will. wenn er das so sieht, isses eben so. ich glaub wenn ich ehrlich bin fühl ich mich mit dem mtb rein bremstechnisch auch sicherer unterwegs, auch wenn ich so mit rennrad(lenker) viel durch die stadt pflüge.
 
Mal was anderes: suche Thompson-Innenlager mit Vierkantwelle (ca. 120mm +/- lang). Ich weiß, ich weiß, die FAG.. Aber ich will keine Kunststoffeinpressschalen..
 
suche:
moser rahmenset ab rahmenhöhe 59, muss kein neuwertiger zustand sein und darf auch lackabplatzer haben und so
danke im voraus :)
 
Suche günstiges Campa Schaltwerk und Umwerfer, ZB. Victory oder ähnliches
 
Suche klassischen Laufradsatz mit 8/9/10-fach Kassette (oder kompatibel). Felgen, Naben und Speichen sollten in Silber/Edelstahloptik sein.
Habe bereits einen Malliard-Naben/Weinmann-Felgen Satz, der mir optisch auch gut gefällt, aber technisch nicht so wirklich ins Projekt passt.
Und da das Geburtstagsgeschenk bald fertig werden muss, brauche ich dringend Ersatz ;)

Gerne was italienisches und/oder mit Hochflanschnaben.

Vom Preis her dachte ich so an max. 100 € (inkl. Versand). Selbstabholung in Berlin gerne möglich.
 
Moin again,
mal ehrlich - Dein Argument mit der Sicherheit und dem Umgreifen ist unsäglich :rolleyes:.
Wenn überhaupt ist das ein ganz klein wenig Umstellung. Generell aber gibt es nichts hektischeres als ein Rennradfeld. Würde ein Rennlenker ein Sicherheitsrisiko sein, er würde definitiv nicht von x-tausend Pros und Millionen Amateuren im ständigen Renn- und Kampfbetrieb eingesetzt werden.
Du hast bei den üblichen Griffpositionen (Bremshöcker oder Unterlenker) zumeist die Bremse direkt im Griff. Einzig vom Oberlenker braucht es ein Umgreifen (sonst ist der Bremshebel schlicht falsch montiert).
Ehrlich - mach Dich nicht "zum Affen", lern einfach wie man Rennrad fährt. Oder fahr Flatbar und lass die Ausreden sein ;)
Christian


Renn- und Kampfbetrieb = Sport!
Durch die Stadt fahren = kein Sport!
Unglaublich.
 
mach doch einfach mal ein paar Detailfotos und stell sie rein, dann kann man sich ein besseres Bild machen. Bianchi hat Rahmennummern an vielen Orten eingeschlagen, auch an der Sattelklemmung und unterm Tretlager oder auch mal gar nicht. Am besten die aussagekräftigen Stellen wie Muffen, Gabelkrone, Ausfaller, Zugverlegung usw. fotografieren.

Mach die Tage Detailfotos.
Aber stell ich das nicht besser in einer anderen Kategorie ein?
Danke und Gruß
 
Suche Campa -Super Record- Sattelstütze in 27,0
Zustand egal.

Wer was hat in der richtung ? pn wäre schön.

grüße
 
Ich suche Hütli für diese Galli-Bremshebel oder auch einfach nur die Information, welche da passen könnten und wo man sie erhält.
Danke schonmal.
Ach ja, in schwarz wären sie mir am liebsten.
GEDC2111.JPG
GEDC2115.JPG
 
Suche eine Startnummer, wie auf dem Bild hier zu sehen. Nummer ist egal!
Bitte anbieten, wenn ihr sowas noch haben solltet!

Bissell%27s-1984.jpg
 
Sieht mir stark nach Universal Hebeln aus.
Deren Hütlis sollten auch passen, die ganze Standartware wird eher schlecht passen wegen dem doch sehr eigensinnigen Bremszuganschlag.
 
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