• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Zitat von igotthefever:
Suche eine schöne Kurbel mit gelochten Kettenblättern, und die am liebsten schwarz, Zustand erstmal zweitrangig... Danke!​

Vielleicht heute? Alternativ auch eine Dura Ace mit schwarzen Kettenblättern, bspw.

Das werde ich jetzt jeden Tag zitieren, bis ein Angebot kommt :p

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich hab eine Rino mit schwarzen gelochten Blättern und Fräsungen. Aber nur eine rechte, die linke dazu ist eine Shimano. Ist zwar etwas gestückelt, passt aber. Ist das was?
Kurbel.jpg

Schade, sowas ausgerechnet nicht, zu modern, zu »glatt« - außerdem wäre es schon schön, wenn es nicht gestückelt wäre. Aber danke! ;)

Ich probier das hier einfach mal und schaue was kommt, ist ganz entspannt und eilt nicht:

Ich suche einen gut erhaltenen Shimano 105 Golden Arrow Steuersatz.

Und/Oder einen technisch einwandfreien, optisch gerne gebrauchten Columbus Aelle o. Ä. Rennrad Rahmen mit RH ca. 59. Ca. Mitte 80er Jahre. Unbedingt mit Gabel, am liebsten mit Tretlager und Steuersatz. Sollte nicht zu teuer sein und zu Shimano Golden Arrow passen. Extrem froh wäre ich über Koga Miyata Roadwinner, Granwinner, Flyer von 1984, 85 etc. oder eben was mittel- bis südeuropäisches aus Aelle, aber das soll Euch nicht abhalten mir alles mögliche anzubieten. Beides auch im Tausch gegen Zeug aus meinem Album „Teile“. Angebote per PN. Vielen Dank!

Edit: Ach so und falls sich doch noch was zum Thema Rahmen ergibt: Die Einbaubreite hinten sollte 130 sein (oder damit kompatibel, manchmal gab's doch 128 glaube ich).

Suche mal wieder ein Paar große und kleine Teile.
Erst mal das große Teil, das mir wirklich am Herzen liegt:
Da mir mein Gazelle Champion A-Frame von 1978 einfach 2-3 cm zu groß ist und ich aber den Aufbau schon fast beendet habe (alles japanische Teile aus den späten 70ern) suche ich einen:

-Gazelle Champion (Mondial) AB oder AA Rahmen am liebsten von 1978.
Rahmenhöhe um die 55 (Mitte-Mitte), BSA Tretlagergewinde wäre super!!!

Gerne auch im Tausch (evtl mit Wertausgleich) gegen meinen Rahmen: Champion A Frame aus 78 mir RH 57 Mitte-Mitte.

Und nun zu den Kleinteilen:
-Ariake Jaguar II Sattel in Schwarz
-LRS mit Shimano 600 (6207) für Drahreifen
-Turbo Sattel in weiß
-KKT/Kyokuto Pedalriemen

Und zum Schluß das was Zeit hat:
Für den Aufbau eines bequemen Langstreckenrenners mit meinem Maxi-Car LRS
- franzöischer oder deutscher Rahmen aus den 60-70er Jahren. Möglichst wenig Anlötteile (Schellen sind einfach zu schön) außer für Schutzbleche und GT. Etwas Chrom darf ebenso wie Nervex Muffen eigentlich nicht fehlen. RH so um die 56.

Freue mich auf Nachrichten von Euch.
Liebe Grüße
Bob

Hi.

Ich suchen einen Trainingsbügel (ja, fast alle meine Räder haben so ein Ding :eek:) mit "Drop", möglichst von 3ttt und der Möglichkeit, Lenkerendschalthebel zu montieren. Die heute angebotenen Modell sowie die teile von den meisten Sporträdern scheiden daher aus.
Schön wäre es, wenn die Enden annähernd parallel zu Oberrohr stehen würden.

Das Objekt der Begierde sieht so aus:

IMGP4912.JPG

Ah super,
dachte bei den doch recht häufig mit Campa aufgebauten Gazellen wären die meisten sogar ITA.
Macht meine Suche aber leider nur bedingt leichter!
Trotzdem Danke für den Hinweis!

Servus

-Gazelle Champion (Mondial) AB oder AA Rahmen am liebsten von 1978.
Rahmenhöhe um die 55 (Mitte-Mitte), BSA Tretlagergewinde wäre super!!!

... hast Du es schonmal in den holländischen Kleinanzeigenblättern versucht? Dort habe ich meinen Gazelle Champion Mondial AB Frame aus Ende der Siebziger gefunden ... sehr preiswert übrigens.

Für den Aufbau eines bequemen Langstreckenrenners mit meinem Maxi-Car LRS
- franzöischer oder deutscher Rahmen aus den 60-70er Jahren. Möglichst wenig Anlötteile (Schellen sind einfach zu schön) außer für Schutzbleche und GT. Etwas Chrom darf ebenso wie Nervex Muffen eigentlich nicht fehlen. RH so um die 56.

... wenn dieser Köthke-Rahmen noch da ist, dann würde dieser genau zu Deiner Suche passen

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-476#post-2452642

@be.audio:
Der Rahmen ist gestern über die Bucht weggegangen...und ich war leider zu spät!
Aber ja, genau so etwas wäre es. Mein traum wäre soetwas ohne Anlötteile für Bremszug am OR, eine halbverchromte Gabel und Hinterbau!!:)
Was gibt es denn da für Blätter außer marktplaats?

Hallo Leute, ich suche für eine Freundin ein klassisches Rennrad (70s, 80s) aus Stahl, sie hat zwar keine konkreten Vorstellungen, muss aber kein 0815-Wassergeröhr sein. Allerdings ist sie recht klein, ist 160 cm groß und hat ne Schritthöhe von ca. 70 cm. Das macht laut Rechnerei eine Rahmenhöhe von 46 cm. Hat sie sich allerdings nur um einen cm vermessen kommt da schon was um die 48-49 cm raus.
Also würde ich sagen, ein 48er Rahmen würde passen. Wird nicht leicht, aber vllt hat jemand eins.

Vielen Dank schonmal.

Suche Bremsen mit langen Befestigungsbolzen. Schenkelmaß ca. 47 mm. Was italienisches wäre schön aber kein Muss. Dazu passende Bremshebel würden mich auch sehr freuen.

Ich hab noch einen Satz neuwertige Modolo Speedy mit 6kantmuttern, Hebel sind natürlich auch dazu. Ich ab die Bremsen selber im Laden gekauft, die Geschichte ist also lückenlos dokumentiert. Wg. Schenkelmaß muss ich nochmal nachmessen.

Zurück
Oben Unten