was würde der 100 kosten und 25,4 oder 26? Auch gern PN, bin mir noch unsicher was ich da am Rad mache.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was würde der 100 kosten und 25,4 oder 26? Auch gern PN, bin mir noch unsicher was ich da am Rad mache.
Anlötteile waren mehr ein Merkmal gehobener Rahmen, die dann auch i.d.R. mit höher angesiedelten Gruppen ausgestattet waren. Darum gibt der Gebrauchtmarkt, der sich ja aus Schlachabfällen speist so gut wie nichts her.Gibt es eigentlich den Shimano 105 Golden Arrow Umwerfer auch für die Antlötbefestigung oder nur mit Schelle. Bisher habe ich nur Bilder und Angebote für letzteres gefunden. Falls jemand einen über hat für Anlöten würde ich den gerne nehmen. Danke.
... ich glaube, dem ist nicht so...Ich hoffe das die Breite des Tretlagergehäuses nicht über die Welle, sondern über die Dicke der Lagerschalen eingestellt wird.
Bei mir auch nichtGehen die Bilder nur bei mir nicht?
Eine sr hab ich, war schon im biete.
Gut,... ich glaube, dem ist nicht so...
Danke.
Hab Toby auch zusätzlich noch kontaktiertDanke.
Das scheint zu klappen.
Also die Breite des Tretlagergehäuses ist fix. Da ändern auch die Schalen nix dran. Die Schalen sind unterschiedlich in den Gewinden (metrisch/Zoll) und in den Gewinderichtungen (links/rechts). Ich hab jetzt noch nicht ganz verstanden, was Du hast und was Du brauchstGut,
dann muß ich das ITA wohl mal verkaufen und hätte nur FRA Schalen zum Tauschen.
Oliver
Ah, und es gibt auch verschiedene Tretlagergehäusebreiten (ita/bsa)
Ich habe das baugleiche Stronglight 650 mit ITA Lagerschalen und bekam auch noch "eine" BSA Schale dazu.Genau
FRA und BSA 68 mm
ITA 70 mm
Ich habe 2 Stronglight 651 Innenlager, eins mit FRA und eins mit ITA und brauche eins mit BSA.
Da Stronglight mit ITA wohl relativ selten ist und bei Velobase ja nicht mal aufgeführt wird, frage ich mich jetzt ob die bei Stronglight extra eine Achse 2 mm breiter gemacht haben oder einfach die Lagerschalen je 1 mm dicker gemacht haben.
Werde ich dann heute abend mal vermessen und das Ergebnis hier verkünden .....
Oliver
Mit den Schieben habe ich neue Lager eingebaut, die schmaler waren .....Zur Not:
Es gibt 1mm dicke Scheiben mit passenden innen und außen Durchmessern!
Lager können, wenn man sie tauschen muss, auch 1 mm höher verbaut werden. Falls lieferbar, ist die wichtige Einschränkung. Ich musste auch mal mit der Scheibe anpassen...
Ich habe das baugleiche Stronglight 650 mit ITA Lagerschalen und bekam auch noch "eine" BSA Schale dazu.
Beide Lagerschalen ITA/BSA passen auf das selbe Lager, sind jeweils gleich tief und hoch.
Ich vermute, dass sie durch die Konterring(e) an 68/70 Lagerbreite angepasst werden.
Bei Velobase sind aber auch die BSA Schalen zum Lager angegeben.
Anhang anzeigen 1156414
Bild aus dem Netz
Anhang anzeigen 1156403