• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo,
ich suche die Shimano L-600 Lenkerendschalthebel. Auf der Börse sind sie mir leider durch die Lappen gegangen... Müssen nicht neu sein, aber schön wär schon schön.
DC31281D-3B95-423E-8D03-8A56573C4B28.jpeg

Quelle: velobase.com

Vielen Dank schonmal!
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Gibt es eigentlich den Shimano 105 Golden Arrow Umwerfer auch für die Antlötbefestigung oder nur mit Schelle. Bisher habe ich nur Bilder und Angebote für letzteres gefunden. Falls jemand einen über hat für Anlöten würde ich den gerne nehmen. Danke.
 
Gibt es eigentlich den Shimano 105 Golden Arrow Umwerfer auch für die Antlötbefestigung oder nur mit Schelle. Bisher habe ich nur Bilder und Angebote für letzteres gefunden. Falls jemand einen über hat für Anlöten würde ich den gerne nehmen. Danke.
Zu GA Zeiten gab's wohl noch nicht den Anlotsockel nehm ich an
 
Falls jemand einen linken Campa Super Record Kurbelarm in 172,5 mm abgeben möchte ,habe zum Tausch einen non fluted in 172,5 mm anzubieten .
 

Anhänge

  • IMG_20221012_110313.jpg
    IMG_20221012_110313.jpg
    450,6 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich den Shimano 105 Golden Arrow Umwerfer auch für die Antlötbefestigung oder nur mit Schelle. Bisher habe ich nur Bilder und Angebote für letzteres gefunden. Falls jemand einen über hat für Anlöten würde ich den gerne nehmen. Danke.
Anlötteile waren mehr ein Merkmal gehobener Rahmen, die dann auch i.d.R. mit höher angesiedelten Gruppen ausgestattet waren. Darum gibt der Gebrauchtmarkt, der sich ja aus Schlachabfällen speist so gut wie nichts her.
Wenn es die GA UW für Lötsockel gab, wurden sie vermutlich mal irgendwann in großer Stückzahl bei einer Lagerbereinigungen entsorgt. Wenn man Glück hat, hat jemand einen Schwung aufgehoben.... "ist ja neu kann man doch nicht wegschmeißen"so wie Kettenblätter über T53, Maiskolben und Radschuhe in Kindergrößen.
 
Da das mit den Gesuchen bisher so gut geklappt hat:

Ein paar Sachen suche ich noch:

Huret Success Umwerfer in gutem Zustand mit 28,6 mm Schelle, frühe Ausführung mit offener Schelle wie auf dem Bild gezeigt wäre bevorzugt, würde aber auch einen Jubilee nehmen ....
(habe meinen in einem Zustand geistiger Umnachtung verkauft ..... Schaltwerk und NOS Schalthebel habe ich aber zum Glück behalten)




Einen SR Kurbelsatz wie abgebildet mit durchbrochenen Armen.
Bevorzugt wie abgebildet mit gebohrten Blättern.
Kann mir nie merken wie die heisst.....




BSA Lagerschalen für Stronglight 651 Innenlager (gerne im Tausch gegen ITA oder FRA). Ich hoffe das die Breite des Tretlagergehäuses nicht über die Welle, sondern über die Dicke der Lagerschalen eingestellt wird.

y4mZiGzLr6KhQ1YmP0yglsNQDiuUlrM_H9UGG9ux3qp0G5Ajm6cX88RP-yXEPVsO68FgsVks5k237gkucjrCaNOjuC3fEdQhylLWI0Yej5tLvGsZExPQnl8umn7fpFyfwFhAk4O1fu56_ric17eAIyUu2NyLZWpiiC0GW5Av1RuLYLPvvshWGD_NQTHNq4GS_IEOhU8ySOOyi3Mtr8xvxXHWcQuZB3MppTqtb3wBAwMQvI


Danke

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut,

dann muß ich das ITA wohl mal verkaufen und hätte nur FRA Schalen zum Tauschen.

Oliver
Also die Breite des Tretlagergehäuses ist fix. Da ändern auch die Schalen nix dran. Die Schalen sind unterschiedlich in den Gewinden (metrisch/Zoll) und in den Gewinderichtungen (links/rechts). Ich hab jetzt noch nicht ganz verstanden, was Du hast und was Du brauchst
 
Zurück
Oben Unten