• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Guten Tag,

ersteinmal möchte ich mich vorstellen, mein Name ist Marcus und ich bin
neu hier!

Und nun zu meinem Gesuch:

Ich suche ganz dringend Mavic MA2, oder lieber MA40 Laufräder, für einen alten französischen Rahmen.
Da ich relativ wenig Wissen rund um alte Rennräder besitze, aber gewillt bin mir solches anzueignen bin ich für Ratschläge durchaus offen.

Ich habe mir vor einiger Zeit ein, relativ günstiges, Rennrad gekauft.
Dieses war in einem desolaten Zustand und ich habe bis jetzt einiges an Arbeit und Zeit hineininvestiert.
So habe ich den Rahmen neu lackiert, den bunt zusammengewürfelten Brems- und Schaltsatz auf Shimano 600 umgerüstet. (Was gerade bei der hinteren Bremse gar nicht so einfach war, da die Bremsschenkel zu kurz für den Rahmen waren. Deswegen auch meine Vermutung dass es ein Franzose ist.)
Und suche nun gute und schöne Laufräder, am liebsten komplett.
Weil auch die Laufräder bunt zusammengewürfelt sind und mir teilweise nicht bekannt ist was ich überhaupt fahre, wenn jemand eventuell anhand von Bildern erkennen kann was ich die letzten Monate über die Strasse rolle würde ich gerne Bilder posten.
Durch meine Suche im Internet bin ich auf die Mavic MA40 gestossen und habe gelesen dass diese
durchaus eine gute Wahl sind. Leider finde ich nirgends einen Laufradsatz von Mavic zum verkauf.

Deswegen mein Gesuch.

Bitte überhäuft mich mit Angeboten!

Mit besten Grüßen,

Marcus!

Suche 2x Dura Ace 7400 Staubkappen für die Kurbel. Bitte alles anbieten. Danke!!

duraacedust.png

Durch meine Suche im Internet bin ich auf die Mavic MA40 gestossen und habe gelesen dass diese
durchaus eine gute Wahl sind. Leider finde ich nirgends einen Laufradsatz von Mavic zum verkauf.
Marcus!

Hätte nen Mavic G40 Laufradsatz - die dunkle Version. Einbaubreite hinten 126mm - stammt von einem Mercier

Hallo Ich suche....
Rahmen: Eddy Merckx, Basso, Motobecane, Koga, gerne älter, 55 Zoll ca.
LRS: Hochflansch, ältere Modelle Shimano oder Campa, Rigida ...sowas in der Art.
Alles in einem Zustand "zum aufarbeiten..."

Grüße
Marcel
ich weiß, dass " Zoll heißt, aber 55 Zoll sind Saugroß! Ich bezweifle, dass es in dieser Größe überhaupt Rahmen gibt, außer vielleicht von Didi Senft. ;)

Wenn jemand eine überschüssige, günstig abzugebende 1" Gabel hätte, 28 Zoll, 23cm Schaft (Gewinde) und Aufnahme für 26,4er Konus sollten sein....... Bitte Angebote machen----- Danke schön.:)
Gerne mit Schutzblechösen, gerne auch in verchromt- ist aber nicht so wichtig - ist für einen "Bastardaufbau".

Moin Moin allerseits

ich suche Lenkerband mit Farbverlauf, rot-weiß
so wie damals von Pelten. Hat sowas zufällig noch jemand oder weis wo ich sowas bekomme?
Als alternative such ich noch rotes, aber nicht so´n knallrot sondern "leichtes rot" :rolleyes: hoffe ihr versteht mich :D

hallo miteinander.
bin zumindest was das schreiben angeht nun neuling hier im forum und suche dringend neue bremshebel für mein concorde astore, welches ich hier im forum von izakstern erworben habe.
bei meiner gestrigen ausfahrt ist mir die schelle aus dem bremshebel gerissen. eher unschön.
falls jemand zur zeit galli bremshebel anzubieten hat, wäre ich sehr interessiert.

danke vorab leute!

large_gesamt-1.JPG

1. Suche Freilaufritzel mit max. 16Z, da ich leider kaum Ahnung habe- muss auf ein französisches Gewinde (ca. 3,5cm mit Zollstock) gemessen passen....
  2. günstigen Shimano 105/600er Drahtreifenlaufradsatz, Felgenhersteller (eigentlich) egal..
  3. (schwarzes Lenkerband mit Stopfen, zu einem Angebot für der 1.oder 2.)

Suche Shimano 600 Ex Bremsen (6207) mit kurzem Schenkelmaß und Inbusbefestigung, es reicht auch nur die vordere.
Würde gegen einen 6207 Bremsensatz mit langen Schenkeln tauschen oder halt gegen Geld.

GEFUNDEN

Zurück
Oben Unten