• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hat jemand einen (alten) Stahlramhen, den man hinten öffnen kann? Gestern lief bei Ebay eine Gazelle aus, die hab ich blöderweise (wegen Trunkenheit) verpasst. Es geht um Riemeneinbau, daher muss er zu öffnen sein. Zustand erstmal egal.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hey, Leute! soooooo,.. eigentlich wollte ich mein Mercier "Kellerfund" Rad auffrischen aber irgendwie finde ich keine Motivation bzw Geld dafür!

Nun habe ich mich entschieden, ein neues Rad zu kaufen! Leider ist mein Budget nicht so hoch.

RH: 52-54
Farbe: rot oder blau (muss aber nicht)
Preis: nicht höher als 220€ inkl. Versand! Am besten wäre eine Abholung nähe Hannover (würde aber auch weiter raus fahren)

Haut einfach erstmal alles her! Suche erstmal nichts bestimmtes aber es sollte schon gut erhalten sein und am besten gleich fahrfertig :)

lg

Hallo, ich suche für mein Diamant Rennrad Modell 167 rote Pedalriemchen.

Anhänge

• IMG_1494.JPG
    IMG_1494.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 52
suche eine Araya (700c) Felge 16B Vorderrad.
Als Alternative gern auch einen kompletten Laufradsatz für mein Miyata 750SR. Bin mir nicht so sicher was da passend wäre, da doch relativ neu auf dem Gebiet.
Bisher ist's im Originalzustand, den ich versuchen möchte 'halbwegs' einzuhalten. Also zumindest Felgen aus dem Jahrgang der 80er wären toll.

Viele Grüße,
a.

Ein Dia Compe Bremsenset dieser Bauart hätte ich für dich. Ist halt nicht. SVX gelabelt. Schreib mir einfach bei Interesse

hallo,

nachdem mir bis auf den rahmen und die gabel alles von meinem "reise"rad geklaut wurde... suche ich ein paar teile. gerne gebraucht, gerne nicht zu hohe preise, weil das fahrrad doch wieder draußen stehen wird...

vorderrad mit felge für drahtreifen,
hinterrad, gerne mit (alter) nabenschaltung, in max. 126er einbaubreite,
lowrider für vorn,
kurbel und innenlager (mit großem (einzigen) blatt grob bei 42mm kettenlinie).
evtl ein paar seitenzugbremsen mit laaaangen schenkeln (bis 78mm).

Moin,
ich bin neu hier im Forum und vor allem in der Oldie Szene. Bin zwar erst 25 Jahre alt, aber die alten Stahlklassiker mit gemufften Rohren faszinieren mich schon sehr.
Ich habe hier im Forum schon einen Grandis Leggera Rahmen um 1978, sowie einige weitere Teile erstanden und suche noch zwei, drei Teile zur Komplettierung, um euch endlich einen Aufbauthread bieten zu können.
Da ich bereits schon einige SuperRecord Teile ergattern konnte benötige ich eigentlich "nur" noch:
- Record Sattelstütze 26,8mm?!
- Campa Spannschraube für Sattelstützenklemmung
- Record Steuersatz
- Record Pedale
- 5-Fach Kasette für ITA-Gewinde

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Vorraus
Andi

Nicht, wenn er die untere Öffnung für den Riemen genommen hätte.

was ist das überhaupt für ein rahmen? so einen champion mondial hab ich noch nicht gesehen (wunderlicher dynamo-halter bspw). wie (und überhaupt: warum) das offen ist, wüsste ich auch gerne.

Zurück
Oben Unten