• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
unbedingte kaufempfehlung:
iq speed premium
top licht
halter ist am scheinwerfer selbst dran und superfest, lampe gut einstellbar
akku separat, dadurch kann die lampe keinen abflug machen, da selbst nicht schwer

1670095811058.png

ich rede hierüber!

ich bin mit der lampe meine erste brevetsaison gefahren bis zum 600er. die taugt, einige trainingskumpel haben die bumm lampe mit den akkus im lampenkopf schon bei 50+ bergab verloren, manche lampe haben wir auch nicht wiedergefunden.
mit zweitem lampenkopf auf 50% leistung am gleichen akku hat man super licht.

Dann schick ich den Akkupack von meiner Speed doch auch mal dahin, beide Stecker sind abgebrochen.
Die sind natürlich auch nicht doof, und werden das Schadensbild genau überprüfen, ich arbeite seit 1990 in der Branche, und da habe ich schon so einge absurde Garantie/Kulanzansprüche seitens der Kunden erlebt.

das muß ich allerdings sagen, bei der i q speed sind die stecker der schwachpunkt - da ich nur noch zwei kabel habe, sollte ich mal ersatz beschaffen...
kann man die einzeln bestellen?

unbedingte kaufempfehlung:
iq speed premium
top licht
halter ist am scheinwerfer selbst dran und superfest, lampe gut einstellbar
akku separat, dadurch kann die lampe keinen abflug machen, da selbst nicht schwer
Das war einer von denen, die ein externes Akkupack haben, oder? Finde ich total doof, schwer, baumelt irgendwo rum, schwer abzunehmen. Ist eher was für die große Reise mit durchgehenden Nachtfahrten. Dann würde ich eher zum Nady greifen. Der Sinn vom Akkulicht ist für mich zumindest im Gewicht, der schnellen Abnehmbarkeit und Wechselbarkeit zum anderen Rad. Scheint aber auch nicht mehr produziert zu werden.

Die schaue ich mir gerade ebenfalls an, mit Akkus aufzuladen finde ich auch gut, dann muss man nicht das gesamte Ding wegschmeissen, wenn der eingebaute Akku seine Kapazität verliert...
Dann eher die Ixon IQ Premium. Viel leichter und unkompliziert. Die fahre ich sehr gerne. Mignon Akkus gibts überall, falls mal einer abraucht und notfalls tun es auch Batterien. Die findet man auch in der hintersten Ecke des Planeten und nachts an jeder Tanke. Ich lade die immer extern an einem guten Ladegerät.
PS: ich bin die auch schon am Crosser gefahren und auch schon über 70 bergab. Die sitzt bombenfest. Will aber nicht ausschließen, dass da jemand die Hände doof am Lenker gehalten hat und die unbemerkt ausgeklinkt hat beim schnellen Fahren. Dann kann sie natürlich abfallen.

Hat jemand von euch eine einzelne dieser Schnellspanner-Muttern, vermutlich aus dem ungelabelten Leichtbau-Brügelmann Sortiment für mich? Vielleicht nen Händler mit großem Teiledurchsatz? 😅 Werkstoff ist Aluminium.
DF94A869-BC85-4937-AF98-8D5EE1F10C72.jpeg
F5C10FF6-421A-4D5C-9809-0900B39A9427.jpeg

ich bin mit der lampe meine erste brevetsaison gefahren bis zum 600er. die taugt, einige trainingskumpel haben die bumm lampe mit den akkus im lampenkopf schon bei 50+ bergab verloren, manche lampe haben wir auch nicht wiedergefunden.
mit zweitem lampenkopf auf 50% leistung am gleichen akku hat man super licht.
Die IQ speed hat bei mir die 70km/h auf 10% in der Nacht gepackt. War aber in meiner Sturm & Drang Zeit ;-)

Zurück