• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche möglichst schmale Draht-/Falt-Cross-Reifen fürs Querfeldeinrad.

Hat da jemand eine Empfehlung? Was sind da die schmalsten?

Und es müssen jetzt auch nicht die Testsieger mit dem Top-Grip-3000 sein, die wären nur dafür, um ein bisschen mit dem Klassiker bei schönen Wetter auf dem Waldweg zu fahren.

Panaracer GravelKing AC TLC, sind nominell 33mm, aber auf MA40 nur 29mm. AC = all conditions, geht bei mir gut von Strasse bis Schnee. Wiegt nur 280g, braune Flanke.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
An meinem Gazelle habe ich die Schwalbe CX Comp in 30 mm. Tatsächlich sind die aber auf der Felge nur 28 mm breit. Die waren relativ preiswert, halten aber auch nur eine Wintersaison richtig. Danach lassen die vom Grip her nach. Habe sie nach zwei Jahren gegen die gleichen Reifen in neu ausgetauscht.
Gute CX Reifen halten idR um die 1000 km.

Gute CX Reifen halten idR um die 1000 km.
snow-bike.gif

...ich versuche es nochmal, diese Version des Unicanitor, mit "Winged C"-Logo zu finden:
1670401253977-png.1184393

Der Sattel darf Gebrauchsspuren zeigen, das Leder sollte jedoch unverletzt sein.

...ich versuche es nochmal, diese Version des Unicanitor, mit "Winged C"-Logo zu finden:
1670401253977-png.1184393

Der Sattel darf Gebrauchsspuren zeigen, das Leder sollte jedoch unverletzt sein.
ist der Unicaniator aus dem Cinelli VIP Set, das macht die suche ggf. etwas einfacher. Wobei die deshalb oftmals etwas teuer sind als die ohne Logos.

ist der Unicaniator aus dem Cinelli VIP Set, das macht die suche ggf. etwas einfacher. Wobei die deshalb oftmals etwas teuer sind als die ohne Logos.
...Dank für den Hinweis. Eigentlich suche ich den Unicanitor mit "Winged-C-Logo" in Wildleder. Die Version hatte ich mehrfach gesehen, finde sie jedoch z.Zt. nur zu m.M.n. überhöhten Preisen.
Es "tut" aber auch die Version mit ovalem Logo an der Seite, aber eben in Wildleder...
Sattel-Cinelli-Unicanitor_2048x.jpg

Guten Tag!

Suche Aero Rahmen. Chesini X Uno oder ähnlich, Hersteller offen. Aero Hinterbau, Aero Gabel, innenverlegte Züge. Viel Chrom oder auch voll im Lack. Gerne andere Spielereien, monostay, Sicken. RH 56 c-c. Traumhaft wäre Columbus air.

Würde mich über Angebote freuen. Gerne auch Tausch Rahmen / Teile.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd

Es "tut" aber auch die Version mit ovalem Logo an der Seite, aber eben in Wildleder...
Das ist dann aber die ältere Version, meist ist das Logo kaum noch erhalten
und das Wildleder sieht auch nicht mehr rauh sondern eher glatt aus.

1671703987447.png

1671703962637.jpeg

Die jüngere Version müsste dann vom Sattelgestell so aussehen.

Das ist dann aber die ältere Version, meist ist das Logo kaum noch erhalten
und das Wildleder sieht auch nicht mehr rauh sondern eher glatt aus.

Anhang anzeigen 1191385

Anhang anzeigen 1191384
Die jüngere Version müsste dann vom Sattelgestell so aussehen.
...Dank für deine Gedanken. Das mit dem Sattel auszustattende Objekt ist dieses im Batavus-Faden schon einmal vorgestellte Modell "Professional", lt. Shimano-Dura-Ace-Date Code aus 1983:
20220731_114128-jpg.1120530

Lt. Katalogangaben eben mit dem Unicanitor ausgestattet stellt sich mir hier die Frage, wann Cinelli das Gestell so gestaltet wie in deinem letzten Bild...

Ganz grob ca. Mitte der 70er Jahre....ich schau nachher mal in den Katalog.
Jetzt muss ich aber erst mal eine Runde aufs Radl.....
...dann frage ich mich, wie dieses im Batavus-Katalog aus ca. Mitte der 80er dargestellte Modell mit dem darin gezeigten Unicanitor-Modell zusammenpassen:
1671705524626.png

Gab es den Unicanitor mit dem mittigen, ovalen Logo auch mit dem neuartigen Gestell?

...dann frage ich mich, wie dieses im Batavus-Katalog aus ca. Mitte der 80er dargestellte Modell mit dem darin gezeigten Unicanitor-Modell zusammenpassen:
Anhang anzeigen 1191395
Gab es den Unicanitor mit dem mittigen, ovalen Logo auch mit dem neuartigen Gestell?
Ich behaupte mal dass der Katalog älter sein muss als Mitte 80er. Da sind ja noch Dura Ace Gen 1 Bremsen und Kurbel abgebildet ?

Das neue Logo gab es so ca. 79 bzw. 80.....in dem von dir gezeigten Batavus
Katalog steht aber auch nur Cinelli als Sattel.
Das Logo kann ich auf dem kleine Bild auch nicht erkennen.
Hast Du denn Informationen, dass das neue Modell dort verbaut war?
Ich weiss das es noch einen Grantour gab, mit dem neuen Logo....den erkennt
man auch nur am Schriftzug, wenn das Rad von links gezeigt wird.

Genau mit einem Jahr belegen kann ich es nicht, aber ich meine den Cinelli Unicanitor mit dem formschoenen Alugestell (SL / Super Leggera) gabe es erst ab der fruehen Mitte der 80er.

Habe sie bislang wenn dann nur mit mit dem gefluegelten C-Logo gesehen, das schliesst die 70er insofern sehr sicher aus.

Damit Butter an die Fische kommt: Muesste man das nicht aus Bruegelmaennern aus den 80ern erschliessen koennen, hat jemand '83 / '84 / '85 bei der Hand, um eben nachzusehen? Zumindest bis '82 ist keine besondere Nennung/Bezeichnung in den Katalogen zu finden, fuer den Cinelli Unicanitor (Danke an @Hexer fuer den Post kuerzlich, wo diese als Scan zu finden sind. Und natuerlich unbekannterweise dem Autor der Website, wo sie eingestellt sind!). Wuerde damit tippen, dass es den so dann auch in den fruehen 80ern noch nicht gab, sondern nur das Standard-Modell mit Stahlgestell.

Zurück