• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
In meiner "Verzweiflung" frage ich auch mal hier ... suche ein Scheiben-Hinterrad fuer Strassen-Zeitfahrraeder.
FES, 126mm, 27" oder 28" ... und zu allem Uebel auch noch in weiss.
Ich weiss ... die Chancen sind nicht gross, aber ich will es zumindest versucht haben.

LG und Frohe Weihnachten, Thomas.

Vom Stronglight A9 Steuersatz mit Rollenlager suche ich die beiden Lagerbahnenringe mit kleinerem Durchmesser. Es gibt insgesamt 4 dieser Ringe 2 mit kleinem Durchmesser (...kommt unter das Rollenlager) und 2 mit grösserem Drchmesser (...kommt auf den Lagering)

Sowohl der A9 aus auch der Delta Steuersatz haben diese Ringe, die als Lagerlaufbahnen dienen

Hallo Forum

ich suche eine NEUE Shimano DX 650 oder XT 732 (130mm) Nabe. Bevorzugt in 32 Loch. Freue mich auf Angebote.

Alternativ auch eine 7fach RR-Nabe in 126mm und mit HG-Freilauf.

Angebote bitte als PN. Danke.
ich hole das Thema mal hoch, da ich weiterhin suche. Schöne Weihnachten!

erledigt - musste doch auf ein gutes Gebrauchtteil zurückgreifen. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Salut, ich such einen einzelnen linken Arm für meine kürzlich erworbene Stronglight 49 Kurbel, 170mmm Länge, franz. Gewinde. Hat den vielleicht jemand über. Merci.
IMG_6650.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Salut, ich such einen einzelnen linken Arm für meine kürzlich erworbene Stronglight 49 Kurbel. Hat den vielleicht jemand über. Merci.
Anhang anzeigen 1192348
Ungewöhnliche Kettenblätter. 😯
ref: 204 / 206 (für den Professionnel Adapter mit BCD 152 mm), nachträglich gebohrt und schwarz eloxiert (gab es serienmäßg so nicht).

Ja, sind sicher nicht original. Blätter sind von TA. Was meinst du mit "ref: 204 / 206"?
Das sind die Typenbezeichnungen für die beiden 3/32stel Kettenblätter (also für 2,38 mm breite Schaltungsketten).
Alle Bauteile bei Spécialtés T.A. hatten solch eine Nummer, genannt ref: (wobei ich gestehen muss, dass ich leider nicht weiß, für was die drei Buchstaben eigentlich stehen :rolleyes:).
Das äußere Kettenblatt mit BCD 152 mm hatte die Bezeichnung "ref:204", das innere die Bezeichnung "ref:206" (wobei hier das kleinste, existierende Blatt 43 Zähne hatte).
Die Typenbezeichnung für den 5-Stern-Adapter lautete übrigens "ref:175".

Zurück