• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Genau mit einem Jahr belegen kann ich es nicht, aber ich meine den Cinelli Unicanitor mit dem formschoenen Alugestell (SL / Super Leggera) gabe es erst ab der fruehen Mitte der 80er.

Habe sie bislang wenn dann nur mit mit dem gefluegelten C-Logo gesehen, das schliesst die 70er insofern sehr sicher aus.

Damit Butter an die Fische kommt: Muesste man das nicht aus Bruegelmaennern aus den 80ern erschliessen koennen, hat jemand '83 / '84 / '85 bei der Hand, um eben nachzusehen? Zumindest bis '82 ist keine besondere Nennung/Bezeichnung in den Katalogen zu finden, fuer den Cinelli Unicanitor (Danke an @Hexer fuer den Post kuerzlich, wo diese als Scan zu finden sind. Und natuerlich unbekannterweise dem Autor der Website, wo sie eingestellt sind!). Wuerde damit tippen, dass es den so dann auch in den fruehen 80ern noch nicht gab, sondern nur das Standard-Modell mit Stahlgestell.

36 Doppeldickend Speichen 1,8-1,6-1,8mm mit oder ohne Speichennippel 🙏🏾
ACI Alpina oder irgendwas aehnliches...
Berg-Union 2,0-1,6-2,0 wie das ganze Hinterrad gehen tuellich auch 🙏🏾

danke & grazie

Hat evtl. jemand einen Konterringschlüssel übrig?
316703:445:119:contain.jpg

Oder eine Konterringzange?
Konterringzange.jpg

Mein Shimano-Schlüssel wurde gerade von seinem Eigentümer zurückverlangt.

Ich suche zwei Lenkerschellen für Campagnolo 10fach Ergopower.
Die müssten bei Record, Chorus, Centaur, Veloce baugleich sein.

(Ich weiß, die gibt es auch noch neu. Kosten aber um die 20€ und vielleicht habt ihr ja noch welche rumfliegen, die ihr nicht mehr braucht)

Huhu,

ich suche einen Unicanitor No 55 oder 65 in gutem Zustand.

Lieben Dank und allen die Feiern, schöne Feiertage.

Ich suche ein Paar silberne SSC oder Montherly Pro oder vergleichbare Felgen für Schlauchreifen für ein Mid-70er Rad. Gern NOS und 36 oder 32 Loch.

Muss kein Schnäppchen sein.

Danke fürs nachschauen ;-)

Zurück
Oben Unten