• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche einen Elite Flaschenhalter aus den 90ern in weiß (siehe Foto):

1672151309283.png
 
Suche einen italienischen Rahmen, RH 52/53 C-C für 1.70 m. Im guten Zustand, einfarbig, aber nicht rot, mit pantos. Ein wenig bekannter Norditaliener tut es auch. Wenn Tretlager und Steuersatz noch dran sind, umso besser.

Suche außerdem einen Wilier Triestina Ramata mit der gleichen RH. Vielleicht hab ich ja hier Glück.

Wenn ihr was passendes habt, freue ich mich auf eine PN.
 
Ich suche auch noch mal etwas. Und zwar ein Shimano Schaltwerk mit langem Käfig (GS oder SGS) und möglichst in schwarz/silber aus den 80er Jahren. Beispiele: 6208, Exage 500 LX.

Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche es auch einmal, weiß jedoch nicht, ob ihr hier richtig bin.
Ich suche für meine Winterrad 2023 einen Rahmen mit Gabel.
Meine Maße
Körpergröße 1,76 m,
Schrittlänge 81 cm
Armlänge 73 cm
Rumpflänge 44-46 cm
Beinlänge 97-98 cm
Gewicht: 75-77 kg

Bislang bin ich mit 56er Rahmen ganz gut gefahren.
Wichtig wären mir Ösen für Schutzbleche/Gepäckträger, Einbaubreite Hinten 135 mm (könnte hier schwierig werden). Die Rahmenform: klassicher Diamant-Rahmen, mit waagerechten Oberrohr. Das Material sollte Stahl sein, der Rohrsatz muss nicht der leichteste, doch auch nicht aus "Wasserrohren" sein. Lackzustand eher zweitrangig. Die Gabel sollte eine klassiche, auf keinen Fall eine Unicrown sein. Bei den Reifen dachte ich an 25 maximal 28mm. Als Bremsen hätte ich noch die Tektro R559 da, die sich mit den Schutzblechen vielleicht besser vertragen, als die Ultegra Rennradbremsen.

Ziel soll ein wintertaugliches Rad mit Nabenschaltung (Alfine Di2), ggf. mit einem Riemen (Veer Split Belt) werden. Mit fest montierten Schutzblechen, Nabendynamo. Kein Rennradlenker, eher was in Richtung Sport/Touring.

Mir ist klar, dass die Nabenschaltung für einige ein Sakrileg sein mag, doch bei dem Wetter in Berlin, verbunden mit dem ganzen Salz und was sich da noch alles im Wasser sammeln mag, möchte ich in diese Richtung gehen. Die letzten Wochen waren doch recht pflegeintensiv.

Mir ist klar, dass der Rahmen noch von Innen gegen Korosion geschützt werden muss, damit er nicht von Innen korrodiert.

Falls ich hier falsch sein sollte, lasst es mich wissen.
Gruß
 
Zurück