Schorsch F
Aktives Mitglied
Super, melde mich !Dura Ace ITA liegt bei mir daheim. Ab dem 07. Januar könnte ich Bilder machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Super, melde mich !Dura Ace ITA liegt bei mir daheim. Ab dem 07. Januar könnte ich Bilder machen.
Super, melde mich !
41er gibt es nur NRSuche eine 41er Campa-Blatt für 144er BCD, SR oder NR egal.
Danke Jonah, is aber für ein Kondor mit ITA Maße, hab versehentlich ein kurzes DA erworben (109) und jetzt passt es nicht für die Kurbel…Falls du das Tretlager für das Rufa suchst, das war ein BSA Lager, nur das es zu keinen Fehlkäufen kommt
Hat mal jemand die Bolzendurchmesser unter den Bremsarmen erfasst?noch was:
suche lange bremsachse von dia compe, für vorne/mutternbefestigung.
da ich bremsen herstellerübergreifend und auch sonst bisher so gut wie nie umgebaut habe - wie ist das mit der kompatibilität?
wenn es ausufert, bitte in den bastelfragenthread umziehen...
Nur als Altus vorrätig mit Adapter für AerorohreMoin, bin auf der Suche nach 600er Arabesque Schalthebeln für die zentrale Befestigung auf dem Unterrohr, siehe Bild.
Anhang anzeigen 1193659
Da ich vorne schon einen Exage 500 LX Umwerfer montiert habe, würde das Schaltwerk natürlich gut passen. Dachte die Exage wäre noch 80er Jahre. Aber so wichtig ist das auch nicht.RD-6208 gab es nur in kurz. Exage 500 LX kam 1990 auf den Markt.
80er SIS:
Deore XT:
RD-M730 6f
RD-M732 7f
Deore:
RD-MT60 6f
Deore II:
RD-MT62 7f
Darunter:
Mountain LX
Exage Mountain
Exage Trail
Exage Country
Parallel noch diverse Light Action Schaltwerke: z.B. RD-L554
89er Katalog:
https://www.disraeligears.co.uk/site/shimano_bicycle_system_components_august_1988.html
Optisch würde das gut passen. Gab es das auch mit langem Käfig? Fahre vorne eine dreifach Kurbel mit 22 Zähnen Unterschied.RD-1050 könnte auch noch passen - schwarzer Körper, silberner Käfig, oft an End-1980er Tourern/Randos verbaut. Max. Ritzelgröße laut Spec 28Z, schafft aber locker bis 32Z (laut Velobase, Forenberichten und eigener Erfahrung).
Das habe ich ganz unterschiedlich erlebt.Ein altes MTB Schaltwerk würde ich nur ungern montieren. Die sind oft deutlich verschlissener als die Road Schaltwerke.
Nein.Optisch würde das gut passen. Gab es das auch mit langem Käfig?
Hinten?Fahre vorne eine dreifach Kurbel mit 22 Zähnen Unterschied.
du brauchst dieses Teil.Moin, bin auf der Suche nach 600er Arabesque Schalthebeln für die zentrale Befestigung auf dem Unterrohr, siehe Bild.
Anhang anzeigen 1193659
du brauchst dieses Teil.
Anhang anzeigen 1193828
Das passt aber nur auf Rahmen mit einer Anlötgewindeplatte für Shimano-Sockel.
Suntour ist anders und die Italiener sowieso.
Bei Shimano gabs m.W.nur diesen Sockel für alle Schalthebel. Die wurden mit den Hebeln zusammen verkauft. Ich hatte z.B. mal einen Satz 105er Hebel (Goldpfeil), da war dieser Sockel dabei. Daher ist es keine schlechte Idee, nach entspr. NIB-Schalthebeln Ausschau zu halten.
Ich meine, ich hätte mal ein SR gesehen. Egal, wenn du eins hast, nehm ich das.41er gibt es nur NR