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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche einen italienischen Rahmen, RH 52/53 C-C für 1.70 m. Im guten Zustand, einfarbig, aber nicht rot, mit pantos. Ein wenig bekannter Norditaliener tut es auch. Wenn Tretlager und Steuersatz noch dran sind, umso besser.

Suche außerdem einen Wilier Triestina Ramata mit der gleichen RH. Vielleicht hab ich ja hier Glück.

Wenn ihr was passendes habt, freue ich mich auf eine PN.
 

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche auch noch mal etwas. Und zwar ein Shimano Schaltwerk mit langem Käfig (GS oder SGS) und möglichst in schwarz/silber aus den 80er Jahren. Beispiele: 6208, Exage 500 LX.

Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche es auch einmal, weiß jedoch nicht, ob ihr hier richtig bin.
Ich suche für meine Winterrad 2023 einen Rahmen mit Gabel.
Meine Maße
Körpergröße 1,76 m,
Schrittlänge 81 cm
Armlänge 73 cm
Rumpflänge 44-46 cm
Beinlänge 97-98 cm
Gewicht: 75-77 kg

Bislang bin ich mit 56er Rahmen ganz gut gefahren.
Wichtig wären mir Ösen für Schutzbleche/Gepäckträger, Einbaubreite Hinten 135 mm (könnte hier schwierig werden). Die Rahmenform: klassicher Diamant-Rahmen, mit waagerechten Oberrohr. Das Material sollte Stahl sein, der Rohrsatz muss nicht der leichteste, doch auch nicht aus "Wasserrohren" sein. Lackzustand eher zweitrangig. Die Gabel sollte eine klassiche, auf keinen Fall eine Unicrown sein. Bei den Reifen dachte ich an 25 maximal 28mm. Als Bremsen hätte ich noch die Tektro R559 da, die sich mit den Schutzblechen vielleicht besser vertragen, als die Ultegra Rennradbremsen.

Ziel soll ein wintertaugliches Rad mit Nabenschaltung (Alfine Di2), ggf. mit einem Riemen (Veer Split Belt) werden. Mit fest montierten Schutzblechen, Nabendynamo. Kein Rennradlenker, eher was in Richtung Sport/Touring.

Mir ist klar, dass die Nabenschaltung für einige ein Sakrileg sein mag, doch bei dem Wetter in Berlin, verbunden mit dem ganzen Salz und was sich da noch alles im Wasser sammeln mag, möchte ich in diese Richtung gehen. Die letzten Wochen waren doch recht pflegeintensiv.

Mir ist klar, dass der Rahmen noch von Innen gegen Korosion geschützt werden muss, damit er nicht von Innen korrodiert.

Falls ich hier falsch sein sollte, lasst es mich wissen.
Gruß
 
Ich versuche es auch einmal, weiß jedoch nicht, ob ihr hier richtig bin.
Ich suche für meine Winterrad 2023 einen Rahmen mit Gabel.
Meine Maße
Körpergröße 1,76 m,
Schrittlänge 81 cm
Armlänge 73 cm
Rumpflänge 44-46 cm
Beinlänge 97-98 cm
Gewicht: 75-77 kg

Bislang bin ich mit 56er Rahmen ganz gut gefahren.
Wichtig wären mir Ösen für Schutzbleche/Gepäckträger, Einbaubreite Hinten 135 mm (könnte hier schwierig werden). Die Rahmenform: klassicher Diamant-Rahmen, mit waagerechten Oberrohr. Das Material sollte Stahl sein, der Rohrsatz muss nicht der leichteste, doch auch nicht aus "Wasserrohren" sein. Lackzustand eher zweitrangig. Die Gabel sollte eine klassiche, auf keinen Fall eine Unicrown sein. Bei den Reifen dachte ich an 25 maximal 28mm. Als Bremsen hätte ich noch die Tektro R559 da, die sich mit den Schutzblechen vielleicht besser vertragen, als die Ultegra Rennradbremsen.

Ziel soll ein wintertaugliches Rad mit Nabenschaltung (Alfine Di2), ggf. mit einem Riemen (Veer Split Belt) werden. Mit fest montierten Schutzblechen, Nabendynamo. Kein Rennradlenker, eher was in Richtung Sport/Touring.

Mir ist klar, dass die Nabenschaltung für einige ein Sakrileg sein mag, doch bei dem Wetter in Berlin, verbunden mit dem ganzen Salz und was sich da noch alles im Wasser sammeln mag, möchte ich in diese Richtung gehen. Die letzten Wochen waren doch recht pflegeintensiv.

Mir ist klar, dass der Rahmen noch von Innen gegen Korosion geschützt werden muss, damit er nicht von Innen korrodiert.

Falls ich hier falsch sein sollte, lasst es mich wissen.
Gruß
Intec hat für Deine Prämissen passende Rahmen
 
Suche solche Einstellschrauben für CLB Bremsen. Am besten jeweils ein Paar.
Im Tausch könnte ich ggf. ungefahrene,originale superleichte Bremsklötze (die Kleinen...) anbieten

IMG_20221228_152009.jpg
IMG_20221228_151948.jpg
 
...suche jemand der fast neue Modolo 920 non-aero Hoods in weiss gegen schwarze(... oder es soll auch braune geben) tauschen würde oder mir welche verkauft

oder vielleicht zufällig noch eine schwarze zuviel hat - die andere dazu ist hier
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Suche DA EX Bremszangen BR 7200 ( also die kurzen Version 39 - 49 mm )
Gerne total unvollständig , sogar nur die Bremsarme lose täten genügen !
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche DA EX Bremszangen BR 7200 ( also die kurzen Version 39 - 49 mm )
Gerne total unvollständig , sogar nur die Bremsarme täten genügen , ich würde dann meine 7210er fleddern .
Falls jemand Topteile davon hat würde ich auch tauschen gegen meine lange Version (Mutterbefestigung!) .
Danke
Ping mich mal bitte morgen Abend nochmal an - sollte ich da haben.
 

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(defekt) Super Record Steuersatz, gepittet, Laufbahnen vermurkst, ita oder bsa
Campagnolo GS Kurbel LK/BCD 116mm 170-175mm
Die Kurbel hab ich auch länger gesucht, gibts nur in 170. Irgendwie schwierig zu bekommen, hab immernoch keine.
 
Hallo,
suche ein frühes Shimano Dura Ace oder 600 Tretlager, ITA, ca. 115 Länge um daran eine DA oder Arabesque Kurbel (mit 2 Blättern) zu montieren. Wenn jemand eines in gutem Zustand übrig hat, gerne melden. Saludos Schorsch
Dura Ace ITA liegt bei mir daheim. Ab dem 07. Januar könnte ich Bilder machen.
 
Ich suche auch noch mal etwas. Und zwar ein Shimano Schaltwerk mit langem Käfig (GS oder SGS) und möglichst in schwarz/silber aus den 80er Jahren. Beispiele: 6208, Exage 500 LX.
RD-6208 gab es nur in kurz. Exage 500 LX kam 1990 auf den Markt. ;)
80er SIS:
Deore XT:
RD-M730 6f
RD-M732 7f
Deore:
RD-MT60 6f
Deore II:
RD-MT62 7f

Darunter:
Mountain LX
Exage Mountain
Exage Trail
Exage Country

Parallel noch diverse Light Action Schaltwerke: z.B. RD-L554

89er Katalog:
https://www.disraeligears.co.uk/site/shimano_bicycle_system_components_august_1988.html
 
Ich suche auch noch mal etwas. Und zwar ein Shimano Schaltwerk mit langem Käfig (GS oder SGS) und möglichst in schwarz/silber aus den 80er Jahren. Beispiele: 6208, Exage 500 LX.
RD-1050 könnte auch noch passen - schwarzer Körper, silberner Käfig, oft an End-1980er Tourern/Randos verbaut. Max. Ritzelgröße laut Spec 28Z, schafft aber locker bis 32Z (laut Velobase, Forenberichten und eigener Erfahrung).
 

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